Dr. med. Tobias Wilck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort unser...

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann Implantologie

Wegen eines kritischen Befundes im Frontzahnbereich (vier Zähne im Oberkiefer) wurde mir eine Implantats- statt Wurzelresektionsbehandlung empfohlen. Diese ist dann im November 2023 durchgeführt worden. Der Ansatz von MKG war nicht allein medizinische bzw. ästhetische motiviert sondern mit klarem Fokus auf eine ganzheitliche Behandlung. Bereits am Tag der Operation (Einsetzen der Keramikimplantate) ist der seit Monaten vohandene Schwindel nicht mehr wahrnehmbar gewesen. Auch der unregelmäßige erhöhte Blutdruck war einige Tage nach der OP verschwunden. Trotz der, mit einer solchen Behandlung einhergehenden Einschränkungen, spricht das Ergebnis und die Verbesserung der Lebensqulität eindeutig für sich. Ich bin froh, so gut und eingehend beraten worden zu sein und bin auch über den Verlauf der Behandlung und der Nachsorge sehr zufrieden. Danke an das gesamte Team von MKG Altona und ganz besonders an Tobias Wilck.

Über die Webseite SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS fand ich zu Dr. Wilck. Meine Symptome (Unruhige Beine, schlechter Schlaf, Nervosität, brennende Zunge, Verspannung im Körper und Summen im Kopf) waren nach erfolgreich behndelten NICO´s (chronische Enzündungen im Kiefer) und nach dem Entfernen der 2 Titan-Implantate und eines Backenzahns, unter dem sich eine Zyste gebiltet hatte, auf einen Schlag weg. Auf Empfehlung von Dr. Wilck habe ich meine Ernährung angepasst und Vitamine und Mineralstoffe eingenommen - das Immunsystem wurde so auf Heilung vorbereitet. Herr Dr. Wilck war bei der OP sehr konzentriert und schnell. Ein leidenschaftlicher und sehr proffessioneller Arzt, hat eine Atmosphäre des vollkommenen Vertrauens geschaffen. Ich danke Herrn Dr. Wilck für seine excelente Leistung, seine Empathie, gute Energie, die zur Heilung einen erheblichen Beitrag leistet. Danke auch an das proffesionele Team!

eine glückliche Patientin aus Hamburg

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann Hautchirurgie

Ich möchte gerne meine positive Erfahrung mit Dr. Wilck teilen. Ich bin zu Dr. Wilck in die Praxis gekommen, nachdem bei mir eine Dysgnathie diagnostiziert wurde.

Beim ersten Eingriff wurde eine Gaumennahterweiterung durchgeführt und beim zweiten Eingriff eine Kiefervorverlagerung vorgenommen. Beide Operationen wurden erfolgreich durchgeführt und ich bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden.

Was Dr. Wilck besonders auszeichnet, ist seine Freundlichkeit und seine einfühlsame Art. Er hat sich immer die Zeit genommen, um meine Fragen und Bedenken ausführlich zu besprechen. Erklärungen zu den bevorstehenden Operationen wurden in verständlicher Weise gegeben, sodass ich stets gut informiert war und Vertrauen in den Behandlungsverlauf hatte.

Ich bin Dr. Wilck außerordentlich dankbar für seine herausragende Arbeit und seine Unterstützung während meiner Behandlung. Dank ihm fühle ich mich jetzt nicht nur gesundheitlich besser, sondern auch mit meinem Aussehen viel zufriedener.
Danke!

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann Oralchirurgische Behandlung

Ich hatte eine komplizierte Unter- Oberkiefer Operation. Die Operation ist Top verlaufen. Der Eingriff ist jetzt zwei Monate her und es gibt keinerlei Nachwirkungen. Das Team rund um Dr. Wilck war jederzeit erreichbar und hat mich in der Zeit nach der Op grandios begleitet. Ich würde jederzeit wieder so einen Eingriff, bei Dr. Wilck durchführen lassen.

Juri

Ich bin aus Braunschweig angereist, um mich von Dr. Wilck behandeln zu lassen.
Nun gibt es auch in Braunschweig sehr kompetente MKG-Chirurgen, aber keinen einzigen, der SDS-Implantate setzt und die nötige Ausrüstung und Erfahrung besitzt wie er.

Ich wollte eine Sofortimplantation direkt nach Entfernung eines toten, mehrwurzeligen Backenzahns im Oberkiefer mit großem Entzündungsgeschehen. Dieser Aufgabe sind die allermeisten Implantologen schlicht nicht gewachsen, da sie chirurgisches Neuland ist. Dr. Wilck und sein Team haben es perfekt erledigt. Die ganze Op lief ab wie ein Uhrwerk, es wurde kaum gesprochen und jeder Handgriff saß.
Sehr eindrucksvoll. Das Resultat war super,
besser geht's nicht. Ich habe Bilder davon bei google hochgeladen. Dr. Wilck aufzusuchen, hat sich absolut gelohnt.

Gerne wieder!

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Sehr ausführliche, kompetente und einfühlsame Aufklärung

Habe durch den Dämmerschlaf nichts von Betäubungsspritzen und den OP Eingriffen gespürt

Nach 8 Wochen und entsprechendem Kontrolltermin sind meine Implantate hervorragend eingeheilt

Kompetenz und Menschlichkeit auf höchstem Level

Danke an das Gesamte Praxis Team für Euer Engagement

Mit Abstand bester Arzt, bei dem ich jemals war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Vor einigen Jahren wurden mir von einem Kieferchirurg in Hamburg 2 Titanimplantate incl. Sinuslift in den Oberkiefer gesetzt.
Unmittelbar nach der OP setzten sich meine Nasennebenhöhlen zu, ich bekam Husten und ein halbes Jahr später Asthma. Ich habe alle möglichen Ärzte und Heilpraktiker aufgesucht, um die Symptome loszuwerden, doch niemand konnte mir nachhaltig helfen. Die Symptome wurden immer schlimmer.
An Sport war nicht überhaupt nicht mehr zu denken, obwohl ich vor meiner ersten Implantat OP Triathlons gemacht habe.

Ich habe verschiedenste Zahnärzte und Kieferchirurgen im Raum Hamburg aufgesucht, niemand hat mir vorgeschlagen das Implantat wieder zu entfernen.
Es zeigten sich weder in Röntgenbilder, noch in einer MRT Aufnahme der Nasennebenhöhlen, noch in einem Titanstimulationstest irgendwelche schulmedizinisch relevanten Ergebnisse.
Also gab es auch keine Empfehlung zur Extraktion.
Erst als ich auf Empfehlung zu Dr. Wilck gekommen bin, entwickelte sich dieser Termin zum Game Changer für mich.
Dr. Wilck hat nach dem Blick auf meine Bilder und vor allem nach meiner Symptomerläuterung nicht lange gezögert und mir nahegelegt, die Titanimplantate und den Sinuslift zu entfernen und dazu noch einen Wurzelbehandelten Zahn zu extrahieren und diesen mit einem Zirkonia (Porzellan) Implantat zu ersetzen.

Die OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen!
Dr. Wilck hat in der OP zusätzlich meine Nasennebenhöhlen operiert. Das entzündliche Gewebe , ausgelöst als allergische Reaktion auf die Titanimplantate, wurde entfernt.
Was für eine Erleichterung!
Meine Asthmasymptome sind 2 Wochen nach der OP verschwunden!

Ich kann diesen ganzheitlich denkenden und hoch professionellen Arzt nur sehr empfehlen.

Das Praxisteam ist ebenfalls Spitze. Zuverlässig, sehr freundlich und hat sich sehr schnell um meine Wünsche und auch Nachfragen gekümmert.
Vielen Dank !

Toller ganzheitlicher Kieferchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Durch eine zufällige Begutachtung einer Wundstelle im Mund durch Dr.Xxxxx, von diesem sofort vermutet, daß es sich um nichts Gutes handeln könnte und zeitnah entfernt werden müsste.Bei unserem nächsten Termin bei Dr. Wilck, 3 Tage danach, operierte dieser die Stelle heraus, wobei sich leider herausstellte, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelte, der leider auch nicht vollständig entfernt werden konnte. Dr. Wilck bereite danach unverzüglich alles für die Aufnahme im UKE vor, so daß die weiteren Untersuchungen dort sofort beginnen konnten.
Das UKE schlug eine extrem umfangreiche OP vor, mit wahrscheinlich anschließender Bestrahlung und unter Umständen auch noch der Gabe einer Chemotherapie, obwohl nur noch ein einzelliges Tumorgewebe vorhanden war. Wir lehnten diese umfangreiche Behandlung ab, da dann bis Ende des Jahres wahrscheinlich nicht wieder auf die Beine gekommen wäre und wir uns nicht vorstellen konnten, daß bei dem Befund ein so großer Eingriff von Nöten wäre.
Auf eindringliches Bitten unsererseits, hat sich Dr. Wilck dann, Gott sei Dank, bereit erklärt, noch einmal nach zu operieren. Die schwierige Lage des Tumors bedingte, daß Dr. Wilck leider auch bei der 2. OP kein Material mit tumorfreien Schnittkanten herstellen konnte.
Da wir Dr. Wilck als sehr ganzheitlichen Arzt erlebt und wir uns dadurch so außergewöhnlich gut aufgehoben gefühlt haben, waren wir nun auf der Suche nach ebenso einem Chirurgen, da die OP ambulant nicht weiter durchgeführt werden konnte.Letztendlich landeten wir im Xxxxxkrankenhaus bei Prof. Dr. Xxxxx, wo wir uns auch gut behandelt gefühlt haben. Ich bin inzwischen tumorfrei, die Ausführung der OP wurde von Prof. Xxxxx und seinem Team mit minimalem Umfang durchgeführt.Wir haben uns die ganzen Wochen durch Dr. Wilck und seine fürsorgliche + mitfühlende Art sehr begleitet gefühlt

sehr kompetente + ganzheitliche Kiefer-+Gesichtschirurgen,freundlich,nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

Herr Dr Wilck hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Dieser Arzt besitzt nicht nur eine große Fachkenntnis in seinem Fachgebiet. Er kann diese Fachkenntnis gepaart mit seinem ganzheitlichen Wissen anwenden, weil er auch hierin hervorragend geschult ist. Dieser Arzt ist eine Koryphäe, den ich absolut empfehlen kann. Menschlich ist er ebenfalls großartig!
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich durch den Ersatz meiner toten Zähne mit Implantaten kaum noch mit meiner Migräne Probleme habe, da diese kaum noch vorkommt, seitdem meine toten Zähne gezogen wurden.

Großartige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG Praxis Altona Dres. Tobias Wilck Tim Hanke und Franz Petermann

In dieser Praxis ist ein besonderer Spirit spürbar. Hier begegnet mir Empathie, Kompetenz und liebevolle Präsenz vom Empfang bis hin zum Chirurgen, das habe ich lange gesucht.

Eigentlich bin ich eine ängstliche Patientin, wenn es um Eingriffe an meinen Zähnen geht, aber in dieser Praxis wurde es mir durch das transparente und entspannte Erstgespräch mit Dr. Wilck leicht gemacht. Die positive Energie und die gute Stimmung im Praxisteam, ließen mich fast vergessen, was ich da noch Großes vor mir hatte.

Dr. Wilck hat bisher zwei OPs mit insgesamt 3 Implantaten bei mir durchgeführt. Am Oberkiefer war ein indirekter Sinuslift nötig, den Dr. Wilck großartig gemeistert hat. Vor dem Eingriff hatte ich seit zwei Jahren, eine innerlich verkrustete Nase. Laut HNO eine Allergie, die aber keine war, was mir klar war aber die Ursache kannte ich nicht. Die Beschwerden wurden von dem 16er Zahn (toter Zahn, bei dem bald eine aufwendige Wurzelbehandlung über eine andere Praxis durchgeführt werden sollte) ausgelöst. Dr. Wilck erkannte auf seinem Röntgenbild, das die Entzündung des toten Zahnes bis in die Kieferhöhle geht und wir beschlossen diesen Zahn zu ziehen.

Und tatsächlich, während der OP fand Dr. Wilck oberhalb des Zahnes eine entzündete Sinushöhle vor und es saßen zwei Zysten an den Zahnwurzeln (die Wurzelbehandlung hätte also keine Heilung gebracht) Seit der OP ist nun mehr als eine Woche vergangen, die Fäden sind gezogen und ich bin beschwerdefrei. Meine Nase ist endlich wieder frei! Ich habe mehr Energie und mein Körper ist spürbar erleichtert, dass diese toxische Belastung des toten Zahnes aus meinem System ist.

Zudem sitzen alle 3 Implantate gut, ich bin schmerzfrei und die Wundheilung wird ganzheitlich mit Ernährungstipps und Nahrungsergänzungsmitteln sowie positiven Affirmationen begleitet.

Ich bin dankbar, in so guten Händen zu sein.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert