Dr. med. Daniel Klase
    Rothenbaumchaussee 3, Hamburg

Die Online-Terminbuchung ist für Patienten gedacht, die konservativ erfolglos vorbehandelt sind und nun einer neurochirurgischen Behandlung mittels OP oder PRT-Spritzen bedürfen. Eine rein konservative Behandlung (z.B. konservative medikamentöse Schmerztherapie) ist bei mir nicht möglich.

• Praxen (4)

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung)

Praxis-Klinik Bergedorf Abt. Neurochirurgie
    Alte Holstenstr. 2, Bergedorf, Hamburg

Dr. med. Daniel Klase bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Wirbelsäulenchirurgie
    Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Liebe/r Patient/-in,

anmelden können Sie sich mit Erkrankungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks (Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten, Tumore) sowie mit peripheren Nervenerkrankungen (Tumore; Engpass-Syndrome wie Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom, etc.). Voraussetzungen sind bei Wirbelsäulen-Erkrankungen ein aktuelles MRT (nicht älter als 6 Monate) und eine bereits über mind. 6 Wochen durchgeführte konservative Therapie. Bei peripheren Nerven-Erkrankungen sollte im Vorwege bereits eine neurologische Messung/Untersuchung erfolgt sein. Patienten sollten einen expliziten neurochirurgischen Behandlungswunsch mitbringen (meine Behandlungen beinhalten interventionelle und operative Verfahren), rein konservative Maßnahmen wie Tabletten-Einstellungen und Krankengymnastik sind nicht in meinem Therapiespektrum. Patienten mit Leistenschmerzen sowie chronische Schmerzpatienten mit der Anfrage einer Neurostimulations-Therapie (SCS- und PNS-Verfahren) melden sich bitte telefonisch in meiner Praxis (bitte keine Buchung über Jameda).
    Herzlichen Dank für Ihre Kooperation, die Beachtung dieser Punkte trägt dazu bei, dass ich Ihnen mit ausreichender Zeit und größtmöglicher Wahrscheinlichkeit helfen kann, Ihre Beschwerden zu lindern oder gar zu beseitigen.
    Dr. Daniel Klase

Um Ihren Termin bestätigen zu können, müssen Sie folgende Fragen beantworten (unbedingt beachten):

- was für Beschwerden haben Sie?
    - wie lange haben Sie die Beschwerden?
    - welche Therapien wurden bisher durchgeführt?
    - liegt Ihnen ein aktuelles MRT vor (höchstens 6 Monate alt)?

Ihre Antwort hinterlassen Sie Bitte in der persönlichen Nachrichten-Box, nur dann ist nach Sichtung eine
    Terminbestätigung möglich!

Jameda-Termin-Anfragen nur für NEU-Patient/in. Falls Sie schon Patient in unserer Praxis sind,
    bitten wir Sie sich mit uns persönlich in Kontakt zu setzen, gerne telefonische unter 040-41 46 91 73,
    oder aber per Mail unter praxis.klase@neurorothenbaum.de

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit :-)

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben einen Tumor im Bereich der Hals-, Brust oder Lendenwirbelsäule mit Rücken-Schmerzen und/oder Schmerz-Ausstrahlung in Arme oder Beine, evtl. auch mit Gefühlsstörungen und Lähmungen der Arme/Beine. Es liegt ein aktuelles MRT der Hals-/Brust-/Lendenwirbelsäule vor (nicht älter als 6 Monate), ohne MRT kann keine Terminbuchung erfolgen. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben einen Bandscheibenvorfall der Hals- oder Lendenwirbelsäule mit Schmerz-Ausstrahlung in Arme oder Beine, evtl. auch mit Gefühlsstörungen und Lähmungen der Arme/Beine. Es liegt ein aktuelles MRT der Hals-/Lendenwirbelsäule vor (nicht älter als 6 Monate), ohne MRT kann keine Terminbuchung erfolgen. Sie haben bereits konservative Behandlungen vom Hausarzt oder Orthopäden bekommen (Medikamente, Krankengymnastik) und benötigen nun neurochirurgische Therapie (Spritzen-Behandlung oder OP).

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits mittels MRT oder CT diagnostiziertes Ependymom (Tumor) im Bereich der Wirbelsäule oder des Gehirns mit Schmerzen und/oder Missempfindungen und/oder andersartigen neurolgischen Ausfällen in den Extremitäten bzw. im Bereich der Wirbelsäule oder des Kopfes. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits neurologisch diagnostiziertes Karpaltunnel-Syndrom mit nächtlich betontem Einschlafen/Kribbeln oder gar brennend-elektrisierenden Missempfindungen schwerpunktmäßig der Finger 1-3. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits mittels MRT oder CT diagnostiziertes Meningeom (=gutartiger Tumor der Rückenmarks- und Hirn-Haut) im Bereich der Wirbelsäule oder des Gehirns mit Schmerzen und/oder Missempfindungen und/oder andersartigen neurolgischen Ausfällen in den Extremitäten bzw. im Bereich der Wirbelsäule oder des Kopfes. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits neurologisch diagnostiziertes Engpass-Syndrom des Nervus cutaneus femoris lateralis im Bereich des Leistenbandes mit Einschlafen/Kribbeln oder gar brennenden Berührungs-Missempfindungen im vorderen-seitlichen Oberschenkel. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits mittels MRT oder Neven-Ultraschall diagnostizierten Nerven-Tumor im Bereich der Arme/Hände oder Beine/Füße mit Schmerzen und/oder Missempfindungen in der betroffenen Extremität. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits mittels MRT oder Nerven-Ultraschall diagnostiziertes Neurinom (=gutartiger Nerven-Tumor) im Bereich der Arme/Hände, Beine/Füße oder der Wirbelsäule mit Schmerzen und/oder Missempfindungen in den Extremitäten bzw. im Bereich der Wirbelsäule. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Die Privat-Sprechstunde ist nur für Patienten der privaten Krankenversicherung und für Selbstzahler buchbar.
    Wie für die anderen Terminarten gilt auch hier, dass eine Terminvergabe nur mit einer aktuellen MRT-Diagnostik der betroffenen Wirbelsäulen-Region (nicht älter als 6 Monate) bzw. bei peripheren Nerven-Engpass-Syndromen wie dem Karpaltunnel- oder Ulnaris-Rinnen-Syndrom nur mit einer aktuellen neurologischen Voruntersuchung (Elektrophysiologie, Nerven-Ultraschall) möglich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben eine Spinalkanalstenose der Hals- oder Lendenwirbelsäule mit Rücken-Schmerzen und Schmerz-Ausstrahlung in Arme oder Beine, evtl. auch mit Gefühlsstörungen und Lähmungen der Arme/Beine. Es liegt ein aktuelles MRT der Hals-/Lendenwirbelsäule vor (nicht älter als 6 Monate), ohne MRT kann keine Terminbuchung erfolgen. Sie haben bereits konservative Behandlungen vom Hausarzt oder Orthopäden bekommen (Medikamente, Krankengymnastik) und benötigen nun neurochirurgische Therapie (Spritzen-Behandlung oder OP).

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits neurologisch diagnostiziertes Tarsaltunnel-Syndrom mit Belastungs-abhängigem Einschlafen/Kribbeln oder gar brennend-elektrisierenden Missempfindungen schwerpunktmäßig des inneren Fußrandes, der Fußsohle und der Zehen. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein bereits neurologisch diagnostiziertes Ulnaris-Rinnen- bzw. Kubital-Tunnel--Syndrom mit nächtlich betontem Einschlafen/Kribbeln oder gar brennend-elektrisierenden Missempfindungen schwerpunktmäßig der Finger 4-5. Sie benötigen nun neurochirurgische Beratung, ob und in welcher Art und Weise eine OP erforderlich ist.

ab 100 €

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Anamnese, Symptom-Einordnung und Versuch der Therapie-Beratung bei Erkrankungen der Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall, Spinalkanlstenose, Tumore, Wirbelgleiten) und des peripheren Nervensystems (Karpaltunnelsyndrom, Ulnaris-Rinnen-Syndrom, Meralgia parästhetica, Nerventumore, etc.).Im Vorwege ist das Einreichen von MRT- und anderen Befunden zwingend erforderlich.

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Diese Terminart gilt nur für Neu-Patienten und ist eine reine Selbstzahler- und Privat-Patienten-Leistung. Bitte halten Sie Ihre Unterlagen bereit (MRT-Befunde, falls vorhanden MRT-Code zur evtl. Online-Einsicht, evtl. OP-Berichte, neurologische Konsile, etc.). Beachten Sie bitte, dass diese Terminart nur von Patienten mit akuten Wirbelsäulen-Erkrankungen (BSV, SKS, Tumore, Wirbelgleiten) und mit peripheren Nervenerkrankungen (Engpass-Syndrome, Tumore) und NICHT durch chronische Schmerzpatienten in Anspruch genommen werden kann (letzeres würde dem kurzen Zeitslot nicht gerecht werden).
    Herzlichen Dank für Ihre Kooperation,
    Dr. Klase

Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie

Sie haben ein Wirbelgleiten (Spondylolisthesis) der Hals- oder Lendenwirbelsäule mit Rücken-Schmerzen und Schmerz-Ausstrahlung in Arme oder Beine, evtl. auch mit Gefühlsstörungen und Lähmungen der Arme/Beine. Es liegt ein aktuelles MRT der Hals-/Lendenwirbelsäule vor (nicht älter als 6 Monate), ohne MRT kann keine Terminbuchung erfolgen. Sie haben bereits konservative Behandlungen vom Hausarzt oder Orthopäden bekommen (Medikamente, Krankengymnastik) und benötigen nun neurochirurgische Therapie (Spritzen-Behandlung oder OP).

Ich heiße Dr. med. Daniel Klase und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In meiner Praxis für Neurochirurgie in Hamburg berate und behand...

In der Praxis Dr. Klase in Hamburg erwartet Sie eine neurochirurgische Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau. Wir arbeiten mit modernster Tec...

Unser Ziel ist es Sie effektiv von Ihren Schmerzen zu befreien. Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an neurochirurgischen Leistungen an – v...

Warum zu mir?

Ich bin ein erfahrener Facharzt für Neurochirurgie und stelle das Wohl meiner Patienten stets in den Vordergrund. Daher berate ich Sie immer ehrlic...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Neurochirurgie Dr. Daniel Klase in der Rothenbaumchaussee 3 in Hamburg – innerhalb der Praxisgemeinschaft Neurorothenbaum...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Neurochirurgie mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“. Meine praktische Ausbildung habe ich am Universitätsklinikum...

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie Bandscheibenvorfall

Ich bin total überzeugt...ich kann nur sagen solche Ärzte sollte es nur geben ...alles stimmt von freundlich bis hin zur Behandlung und nachsorge...supi...bleiben sie so wie sie sind ...LG Brigitte Akgül

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie Spinalkanalstenose

Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Alles gut organisiert. Der Termin fand pünktlich statt. Netter und kompetenter Arzthelfer am Empfang.
    Dr. Klase hat für gründliche Aufnahme der Beschwerden und ihre Aufklärung Zeit genommen. Sehr freundlicher, netter und kompetenter Arzt.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr. Daniel Klase Facharzt für Neurochirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

100% Empfehlung!

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
    Um den Termin bestmöglich gestalten zu können, wird vorab bereits um nötige Untersuchungen / Unterlagen gebeten. Das finde ich sehr gut, so erspart man sich nach dem Termin wochenlange Rennerei, um alles zusammen zu sammeln.
    Dr. Klase ist super freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr genau und hört zu, um sich ein genaues Bild zu machen. Er besteht nicht auf Standard-Verfahren, sondern sagt offen und ehrlich, was er von dem Befund und möglichen Therapien hält und gibt keine Erfolgsversprechen ohne sicher zu sein. Gerade für Personen wie mich, die seit 2 Jahren ratlos von Arzt zu Arzt laufen, schätze ich diese offene Art sehr. Dr. Klase versucht einem mit allen angebrachten Möglichkeiten zu helfen.

Hinzukommend ist das Praxisteam super freundlich und hilfsbereit.

100% Empfehlung und ich komme gerne wieder!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr.Klase gegangen und bin super zufrieden!!

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Klase ist sehr kompetent und hat mir wieder Mut gemacht, das meine Problematik wieder besser wird, nachdem ich schon wirklich fast alles ausprobiert habe .

18 Monate nach der Operation Spinalkanalstenose und BS Vorfall kann ich von einem positiven Behandlungserfolg berichten. Gut ein Jahr nach OP haben mich einige Nerven noch daran erinnert, dass ich wohl die OP etwas sehr lange herausgezögert habe. Aber bedingt durch eine sehr gute Nachbehandlung durch eine REHA und anschließend Krankengymnastik am Gerät hat sich alles "eingeschwungen", sodass ich heute fast frei von Beschwerden bin (dem Alter (66) entsprechend :-)).
    Zur Praxis und Behandlungsverlauf kann ich nur sagen: TOP! Verbindliche Terminabsprachen, freundliches Personal am Empfang und sehr kompetente und ausführliche Beratung durch Dr. Klase. Fazit: aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Vielen Dank dafür.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Klase hat sich genau nach meinen Beschwerden erkundigt, hat mich anschließend untersucht und mir eine weitere Behandlungsmethode empfohlen. Er wirkte sehr ausgeglichen und ruhig. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Klase ist ein sehr kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt, der sich Zeit genommen und alles super erklärt hat. Sein Praxisteam am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und betreut.- Danke

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Klase war sehr nett, und hat sich Zeit genommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlicher Mitarbeiter und auch Herr Dr. Klase. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und verständlich aufgeklärt. Auch auf meine Fragen wurden eingegangen. Sehr empfehlenswert.