Dr. med. Paul Hinse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Paul Hinse?

Standort: Neurologische Praxis Dres. Veit Ulrich Becker Sylvia Töpper Paul Hinse u.w.

Trotz mitgebrachter Unterlagen kaum Interesse gezeigt. Diese wurden ungelesen zurückgegeben. Vorgebrachte Erkrankungen finden kein Gehör. Arztbrief sehr kreativ und ungenügend wegen unrichtiger Angaben. Versuch der Berichtigung des Arztbriefes Fehlanzeige. Erstes Telefonat in dieser Angelegenheit viele Versprechungen ohne Ergebnisse. Erreichbarkeit am Telefon fast unmöglich - heute bin ich seit einer Stunde in der Warteschleife auf Position 1.

Freundlicher Arzt mit wenig Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine Empfehlung meiner Hausärztin bin ich bei Dr. Hinse gelandet. Der Kontakt war in Ordnung, er Dr. Hinse ist freundlich, wirkt allerdings mitunter ein bisschen desinteressiert.

Die Behandlung meines chronischen Kopfschmerzes ist er nach Standard-Prozedur angegangen, auch wenn er meines Eindrucks nach die psychologischen Implikationen eines Dauerschmerzes nicht wirklich berücksichtigt hat. Es gab Tabletten und Gerätemedizin (MRT usw.) sowie wiederkehrende Fragen nach Alkohol- und Tabakkonsum sowie sportlicher Tätigkeit.

Nachdem ein Medikament seiner Wahl nicht angeschlagen hat, hat er andere Medikationen grundsätzlich ausgeschlossen (was die Ärzte der Schmerzklinik in Kiel später mehr als verwundert hat), da sie nichts anderes bringen könnten. Da es auch keine Rauschmittel gab, die er mir hätte verbieten können und man mich zum Sport nun wahrlich nicht noch überreden musste, wurde ich entlassen mit einem beiläufigen 'Dann kann ich auch nichts mehr für Sie tun.'. Was andere Neurologen und Schmerzexperten später (erfolgreich) anders sahen...

Die Praxis ist - wie wohl jede halbwegs brauchbare Neurologiepraxis - mehr als überlaufen, die Wartezeiten auf einen Termin und dann beim Termin in der Praxis sind entsprechend ausgedehnt. Das Praxisteam ist im Großen und Ganzen freundlich, wenn auch eher gestresst und schnell genervt. Was man menschlich zwar verstehen kann, aber als Patient wünscht man sich doch mehr Ruhe und Freundlichkeit - zumal die Praxis mit den vier Ärzten vergleichsweise unübersichtlich organisiert ist.

Ich kann kein wirklich positives Fazit über meine Behandlung bei Herrn Dr. Hinse ziehen - aber vielleicht ist er in anderen Fällen ja genau der richtige Arzt. Mit chronischen Schmerzen sollte man aber möglicherweise an andere Neurologen in Hamburg denken, meine Krankenkasse war da sehr hilfreich.

Neurologie im Durchschnitt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2013 bin ich regelmäßig bei Dr. Hinse wegen mehrmals auftretender Krampfanfälle. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und auch über die Krankheit (Epilepsie) sehr gut aufgeklärt. Seit Februar 2014 bin ich anfallsfrei.

Dazu war er auch in Bezug auf die Tabletten, die ich wegen der Epilepsie nehme, immer sehr kompetent.

Mein Fazit: Jeder, der mit Epilepsie zu kämpfen hat, sollte zu Dr. Hinse gehen.

Ein sehr zuverlässiger und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt geht überhaupt nicht auf die Patient ein, hört nicht zu was man sagt - er macht einfach sein eigenes Ding...

Beim besten Willen nicht weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hatte ich den Eindruck, dass kurzerhand abgefertigt wurde. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mein Problem ernst nahm.

Höflicher aber leider uninteressierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wirklich guter und netter Neurologe, allerdings sehr überlaufen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hinse ist ein sehr menschlicher und netter Arzt.
Er ist überhaupt nicht von oben herab, sondern wirklich sehr einfühlsam und kompetent. Er erklärt alles sehr ruhig.
Außerdem ist er wahnsinnig gut aussehend.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Echt super Arzt! Der mir bislang immer helfen konnte, was bei dieser \"komischen Krankheit\" MS oft nie einfach war bzw. ist.

\"MS-Profi-Arzt\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert