Mühlenkamp 6 a, Hamburg-Nord, Hamburg

Nadine Erdmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Phytotherapie

Standort: Praxis für ganzheitl. Medizin und Naturheilkunde Nadine Erdmann Heilpraktikerin

Ich war mit Wechseljahrsbeschwerden bei Frau Erdmann und erhielt eine gute umfassende Beratung.
Sie hat mir mehrere Möglichkeiten angeboten diese zu therapieren und hat mich warm und herzlich empfangen . Mittlerweile geht es mir viel besser. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in Ihren Händen . Die Preise sind im Vergleich zu den anderen Praxen wirklich bezahlbar . Parkplätze findet man nicht so leicht , aber es gibt einige Geheim Tipps. Die Sprechstundendame ist sehr herzlich. Tolle Praxis. Danke

Hormonberatung sehr kompetent. Herzliche Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der Behandlung war Frau Erdmann kaum zu erreichen, war unzuverlässig und unorganisiert. Meine Daten wurden immer wieder unkorrekt angegeben und ich fühlte mich nicht gut betreut. Zudem wurde ich nicht über die Höhe der Folgekosten aufgeklärt. Noch 1,5 Jahre später erhielt ich eine weitere Rechnung, bei der auch vieles unklar blieb. Alles in allem nicht zu empfehlen!

Unzuverlässig und nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Erdmann wegen hormonellen Probleme aufgesucht . Sie nahm sich viel Zeit und machte eine gezielte Diagnostik . Erstaunlicher Weise fand Sie Sachen heraus , die mein Gynäkologe nicht heraus gefunden hatte. Ich fühle mich in guten Händen, zu Mal sie sehr herzlich ist und und auch die Seele nicht außer acht gelassen wird . Sehr zu empfehlen

Sehr aufmerksam , professionell mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent und erfolgreich. Nur wenige Behandlungen führten zum nachhaltigen Erfolg. Ich komme gerne wieder.

Behandlung wegen Erschöpfungszustand. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wurde im vorhinein nicht ausreichend über die Kosten aufgeklärt, das Rezept was ich erhielt war unvollständig, sodass ich mich selbst bei einem anderen Arzt nochmal drum kümmern musste. Bei wichtigen Nachfragen zur Behandlung war oft niemand erreichbar und auf Nachrichten wurde nicht geantwortet. Insgesamt war die Behandlung doppelt so teuer wie ich es nach den angfangs gegebenen Informationen gedacht hätte und obendrein hat sich nach einem Monat GAR nichts verändert. ich habe also 600 Euro komplett umsonst ausgegeben.

enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit 4 Jahren bin ich bei Frau Erdmann in Behandlung.Für mich käme keine andere Heilpraktikerin in Frage, weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle. Ich kam mit Darmbeschwerden (Leaky Gut Syndrom) in ihre Praxis. Ich konnte kaum noch etwas essen, ohne das mein Immunsystem mit Abwehr reagierte. Was Ärzte mit Kortison behandeln wollten, stellte sich als Ungleichgewicht meiner Hormone (Wechseljahre) heraus. Damals war ich 53 Jahre. Sie hat es in den Griff bekommen. Mir geht'swieder sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden! Kompetente Behandlung und Begleitung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 3 Monaten in der Behandlung von Frau Erdmann und total zufrieden.
Meine Beschwerden sind fast weg . Als Heilpraktikerin nimmt sie sich viel Zeit und ist sehr bemüht und herzlich . Ich finde Frau Erdmann sehr erfahren und herzlich . Nur weiter zu empfehlen .

Gute Heilpraktikerin! Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir können nur Positives von Frau Erdmann berichten. Ihre Expertise in Sachen Darmgesundheit, ihre Freundlichkeit und Einfühlsamkeit, ihr psychologisches Gespür schätzen wir sehr. Sie hat unserem Sohn sehr geholfen im Gegensatz zu allen konsultierten Ärzten. Wir sind Frau Erdmann sehr dankbar.

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim Auswerten meiner hormonellen Werte schickte mich Frau Erdmann zu meiner Gynäkologin, da Ihrer Meinung nach die Werte auf Gebärmutterkrebs hinweisen würden. Meine Ärztin war entsetzt über diese Annahme und schloss mit einer Untersuchung diese Diagnose aus.
Ich nahm die von Frau Erdmann verordneten Hormone ein Jahr lang. Es ging mir damit auch etwas besser. Als ich sie um ein neues Rezept bat, bekam ich eine Rechnung für ihre Behandlung 13 Monate zuvor, "versetzt "abzurechnen sei ganz normal

Nadine Erdmann

Es liegt in meiner Verantwortung und meiner Berufspflicht , bei Auffälligkeiten eine Abklärung durch einen Facharzt zu empfehlen. Insbesondere vor einer angedachten Hormontherapie. Dieses dient zu Ihrem Wohl. Nach Durchsicht der Buchhaltung wurde noch eine offene Rechnung Ihrerseits gefunden, die auch noch nach 13 Monaten im durchaus rechtlichen Rahmen liegt, wie schon mit Ihnen via Emailverkehr geklärt.
Alles Gute weiterhin .

für mich nicht seriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit knapp 4 Wochen bin ich bei Frau Erdmann wegen einer Hormontherapie in Behandlung. Wie vermutlich für viele andere Patienten auch, ist die Behandlung mit naturidentischen Hormonen Neuland für mich. Nach dem 2. Gespräch zur Therapieplanung ergaben sich weitere Fragen, die ich via Email und telefonisch angebracht habe, da mir diese Vorgehensweise so mitgeteilt wurde. Teilweise bekam ich eine Antwort, teilweise nicht. Das verunsichert mich sehr und ich sitze derzeit auf ungeklärten Fragen und erhalte keine Antwort. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es keine telefonischen Sprechzeiten bei Frau Erdmann gibt. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir dann ein Termin eine Woche später angeboten. Das ist aus meiner Sicht für akute Fragen zu spät.
Es mag sein, dass ich eine stressige ungünstige Zeit der Praxis für die Behandlung erwischt habe.
Ich empfinde das Vorgehen als unzureichend. Wenn ich mich für eine privat zu zahlende Behandlung entscheide habe ich ganz klar die Erwartung, dass mir nicht die gleiche Zeitknappheit wie im gesetzlichen Rahmen angeboten wird. Sehr schade.

Nadine Erdmann

Liebe Patientin

Gernerell ist eine 1- wöchige Wartezeit im Bereich der bioidentischen Hormontherapie keine lange Wartezeit.
Gerne halte ich Rücksprache mit dem Telefonservice, ob Sie den Notfall deutlich benannt haben. Im Falle eine dringenden Notfalles, habe ich es bis dato IMMER geschafft , den Patienten innerhalb 1- 2 Tagen einen Akuttermin in der Praxis anzubieten.
Telefontermine vergeben wir aktuell nur für Patienten die von weit herkommen. Das persönliche besprechen in der Praxis und die Möglichkeit dadurch in aller Ruhe , alle Fragen zu beantworten, verhindert solch unzufriedene Situationen wie die Ihre.
Melden Sie sich gerne bei uns , damit wir eine Lösung finden können, die Sie zufriedener stellt als einen Eintrag im Internet, wodurch Ihre Fragen leider weiterhin unbeantwortet bleiben.
Herzliche Grüße

Leider klappt die Kommunikation im Therapieverlauf nur schleppend bis gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert