Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin
Vogt-Wells-Str. 20, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. dent. Kathrin Walther-Tafuro bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten m...

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf allgemeiner Zahnheilkunde. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten könn...

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben...

Akademische Ausbildung

• bis 1965 Geboren in Hamburg
  • bis 1986 Abitur
  • 1986 bis 1991 Studium an der Universität Hamburg

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin Andere

Liebe Jameda-Community,
ich möchte heute meine außerordentlich positive Erfahrung mit Frau Dr. Walther-Tafuro teilen. Als langjähriger Zahnarztkunde kann ich mit Überzeugung sagen, dass sie eine herausragende Zahnärztin ist, die sich durch ihre Geduld, Einfühlsamkeit und ihr hohes Verständnis für Patienten mit Schmerzsymptomen auszeichnet.

Schon beim Betreten der Praxis von Frau Dr. Walther-Tafuro wird man von einem einladenden Ambiente empfangen. Das freundliche Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Doch was Frau Dr. Walther-Tafuro von anderen Zahnärzten abhebt, ist ihre außerordentliche Geduld. Sie nimmt sich die Zeit, um genau zuzuhören und die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten zu verstehen.

Ich möchte abschließend betonen, dass ich Frau Dr. Walther-Tafuro uneingeschränkt empfehlen kann.

Vielen Dank, Frau Dr. Walther-Tafuro, für Ihre exzellente Betreuung und Ihren herausragenden Service!
Herzliche Grüße
Sebastian Sousa Batista

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Nach einer professionellen Zahnreinigung hat sich mein Zahnfleisch so stark entzündet, dass ich Schmerzmittel nehmen musste. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nie Zahnschmerzen oder andere Beschwerden in der Mundhöhle hatte und OHNE Schmerzen zu dieser Praxis gefahren bin. Nach der professionellen Zahnreinigung hatte ich direkt im Anschluss in der linken unteren Mundhöhle hinter dem letzten Backenzahn auf dem Zahnfleisch ein leichtes Brennen. Ich hatte mit leichten Beschwerden gerechnet, da der Belag auf meinen Zähnen scheinbar viel war. Nach drei Tagen hatte der Schmerz spürbar zugenommen und ich hatte langsam Schwierigkeiten mit dem Kauen, Schlucken und Pusten. Am vierten Tag (Freitag) war der Schmerz so stark, dass ich nicht richtig schlafen konnte und anfangen musste zwei Ibu 600 am Tag zu nehmen.Zudem war das Zahnfleisch an der betroffenen Stelle angeschwollen und gerötet. Das Zahnfleisch war aufgrund der Schwellung auf den hinteren Backenzahn „übergelappt“, sodass ich an dieser Stelle nicht mehr beißen konnte. Am Wochenende verschlimmerte sich das Ganze, sodass es ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten war. Am Montagabend konnte ich zur Nachkontrolle vorbei kommen und Frau Walther bestätigte mir die Zahnfleischentzündung. Anschließend hat sie mir ein Mittel auf die Stelle aufgetragen und das Mittel auch verschrieben und zudem ein Mundwasser empfohlen. Insgesamt musste ich bei der Apotheke für die Mittel ca. 20€ bezahlen zusätzlich zu dem Fahrtweg zur Praxis (ca. 2 Stunden hin und zurück). Entschuldigt wurde sich bei dem Termin nicht. Es wurden auch sonst keine Eingeständnisse wegen fehlerhaften Verhaltens getätigt. Es kam nur ein patziges „ja das kann manchmal passieren, sie hatten ja auch viel Belag“. Meine Schmerzen wurden mit Phrasen wie „da braucht man doch keine Schmerztabletten nehmen“ „sowas hören wir zum ersten Mal“ heruntergespielt. Insgesamt hatte ich noch nach 3 Wochen Schmerzen. Ich rate jedem vom Besuch dieser Praxis ab. Nie wieder!

Dr. med. dent. Kathrin Walther-Tafuro

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Uns allen hier im Praxisteam liegt das Wohl der Patienten sehr am Herzen und es tut uns leid, wenn ein Patient Nachwirkungen hat. Dies kommt zum Glück sehr selten vor. Unser gesamtes Team ist stets freundlich und lösungsorientiert. In diesem besonderen Fall kam es leider zu einem Missverständnis. Wir haben natürlich verstanden, dass die Beschwerden vom Zahnfleisch ausgehen, diese jedoch im Bereich des Weisheitszahnes lagen. Wir haben diesen daher auch mit einer Salbe für das Zahnfleisch behandelt und für die Weiterbehandlung zu Hause eine Salbe verschrieben und eine Spüllösung empfohlen. Bei Beschwerden ist es immer sinnvoll, so früh wie möglich, zu uns zu kommen. Ein fehlerhaftes Verhalten lag von unserer Seite nicht vor.

Zahnfleischentzündung nach Zahnreinigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Nachdem ich vorher bei sehr vielen anderen Zahnärzten war bin ich froh dann in der Praxis von Frau
Dr.Walter-Tafuro angekommen zu sein. Das ganze Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Terminwünsche werden immer berücksichtigt. Ich kann nur gutes sagen. Vielen Dank. Weiter so.

Immer sehr freundlich und auch zu einem kurzen Gespräch bereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Ich werde seit mehreren Jahren von Frau Dr. Walther-Tafuro behandelt. In der Praxis herrscht eine sehr freundliche Athmosphäre und ich fühle mich kompetent beraten.

Freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und gut berät • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Das liegt vor allem an dem angenehmen Umfeld. Alle Mitarbeiterinnen sind freundlich. Die Ärztin ist sehr aufmerksam und berät mich gut.

Ich gehe gerne zum Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Nimmt sich viel Zeit und klärt auf. Ist auf mehrere Fragen geduldig, ausführlich und in einfacher Sprache (!) eingegangen. Ihr Auftreten und die die Behandlungen: eine Krone, zwei Zahnfüllungen, zahlreiche Zahnprophylaxen erfolgten sehr professionell und schafften Vertrauen. Das gleich gilt für das gesamte Team.
Ich und meine Frau fühlen uns so wohl, wie man sich bei einem Zahnarzt bzw. Zahnärztin nur fühlen kann. Unsere Kinder werden auch Patienten, wenn es soweit ist.
Behandelt Ihre Mitarbeiter gut, was sich auch auf das Verhalten den Patienten gegenüber positiv auswirkt.
Hält sich zeitlich an vereinbarten Termine.
Auf ein Termin muss man teilweise etwas warten, aber für regionale Verhältnisse ist das vollkommen ok.
Die Parkplatzsituation ist schlecht, daher etwas Zeit einplanen und in näherer Umgebung was suchen. Bus hält paar Meter weiter.

Unfassbar gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Kurze Wartezeiten, nettes Personal, Man nimmt sich Zeit, schöne Atmosphäre in den Räumen, klasse.

herzlich und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Ich bin von Anfang an Patientin von Frau Dr Walther und fühlte mich noch nie so gut bei einem Zahnarzt aufgehoben, wie bei ihr! Sie ist sehr freundlich und kompetent und selbst meine Kinder gehen von klein auf nur zu ihr! Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet und auch der Rest des Teams immer freundlich und zuvorkommend!
Ich kann Frau Walther voll und ganz empfehlen!

Die beste Zahnärztin, die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Das gesamte Team wirkt kompetent und meine Kinder haben seit Jahren keine Angst mehr...

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt - auch für Kinder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Walther-Tafuro Zahnärztin

Moderne Zahnarztpraxis mit freundlicher Atmosphäre. Kurze Wartezeiten, netter Umgangston mit den Patienten. Kompetente Zahnärztin und ausführliche Beratung. Hier kann man sich als Patient nur wohlfühlen.

Diese Praxis kann man nur weite empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert