Dr. med. Detlef Oldenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau Andere

1,5 Std. Wartezeit trotz Termins und des Telefon. Versprechens es dauerte nicht lange. Praxis war überfüllt u. Patienten, die nach mir kamen, kamen früher dran. Nach meiner Nachfrage reagierte das Personal sehr patzig. Habe meine Verfügung widerrufen und habe die Praxis wieder verlassen. Nie wieder!

Dr. med. Detlef Oldenburg

Sehr geehrter Herr Patient .

Wir können uns alle sehr genau an sie erinnern. Deshalb sind wir sehr verwundert über Ihre Beschwerde. Nur zur Richtigstellung. Sie hatten keinen Termin in der Praxis. Sie kamen als sogenannter Notfall. Bereits nach einigen Minuten wurden sie befragt um was es ginge. Eine Lebensbedrohung lag nicht vor. Dadurch mussten sie warten bis ein Arzt für sie Zeit hatte. Eine Wartezeit OHNE Termin bei einem Facharzt ist Ärgerlich – stimmt – aber ist nicht zu ändern. Nebenbei in der UNI FFM bestand an diesem Tage eine Wartezeit für Patienten ohne Termin von 4 Stunden. Bei anderen Ärzten wären sie ohne Termin gar nicht „drangekommen“. Ich bin froh , dass mein Team auch Patienten die akuten Beschwerden ohne Termin weiterhin nicht wegschickt. Dabei soll es auch in Zukunft bleiben.

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau Andere

Meine Erfahrung in dieser HNO-Praxis war mehr als enttäuschend. Trotz Überweisung meines Hausarztes wurde ich am ersten Tag einfach weggeschickt und für den nächsten Tag zur Notfallsprechstunde verwiesen.

Ich wartete ganze 30 Minuten in einer Schlange. Als ich endlich an der Reihe war, wurde ich von der Empfangsdame mit äußerst respektlosem Verhalten und einer herablassenden Haltung konfrontiert. Das Verhalten der Empfangsdame war dermaßen unprofessionell und respektlos, dass ich gar nicht erst die Gelegenheit hatte, den Arzt zu sehen. Aufgrund ihres Verhaltens fühlte ich mich gezwungen, die Praxis direkt wieder zu verlassen, ohne die dringend benötigte medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

In einer medizinischen Einrichtung erwartet man Empathie und Professionalität, besonders in Notfällen. Stattdessen wurde ich hier respektlos behandelt. Diese Praxis meide ich definitiv und empfehle sie keinem. Patienten verdienen bessere Behandlung!

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Da mein Hausarzt Urlaub hat, bin ich direkt zum Facharzt. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe freundlich empfangen und konnte ohne Termin gleich dableiben. Nach etwa 15 Minuten wurde ich von Dr. Oldenburg empfangen. Bestens "bedient" verließ ich die Praxis, fast ein wenig ungläubig, dass es so hervorragent geklappt hat.

ohne Termin schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

schlechte erreichbarkeit, und noch zusätzlich sehr unfreundliche Empfangsdame an der Reception. Sie hört nicht richtig zu, muss immer der letzte Wort haben, man bekommt sorgar empfollen ein andere Arzpraxis auszusuchen, so was, die haben verscheinicht nicht nötig? Mit Schmerzen nächts mögliche Termin in 4 Wochen. Mit Ohrenentzündung, bisschen schlecht auszuhalten, weil ich an Anfang des Gespräch nicht gesagt hatte, dass ich Schmerzen habe, deshalb als Bestrafung habe ich kein andere Termin erhalten. Ich habe immer gedacht, dass Empfang ist wie eine Visitenkarte, erster Eindruck der die das Vertrauensbasis aufbau. Hier ist der gegenteil, hier fühlt sich mann wie ein Eindringling. Kein wunder dass mit Arztgespräch, mann hat Gefühl, dass ein Eisberg dazwischen steht, mann kann sich nicht richtig ofnen

Schlechte Empfang_ In diese Punkt definitiv note 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

... auf diesem Weg für die schnelle und kompetente Behandlung meines Sohnes in Ihrer Praxis!
Unsere örtlichen HNO-Ärzte waren alle im Urlaub... wir waren noch nie vorher bei Dr Oldenburg und haben trotz voller Praxis umgehend einen Termin bekommen. Kurze Wartezeit, nette Dame am Empfang, kompetente zügige Behandlung, Kontrolltermin am nächsten Tag, einem Samstag (!). Auch da nur kurze Wartezeit.
Zwei Tage später war die Gehörgangsentzündung meines Sohnes geheilt.
Vielen herzlichen Dank!

Tausend Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ich litt über viele Wochen an einer eitrigen Nasennebenhöhlen-Entzündung. Ich hatte schon erfolglos 2 HNO-Ärzte kontaktiert. Auf Empfehlung bin ich dann 60 km zu Dr. Oldenburg gefahren. Er vermittelte mir noch am selben Tag ein CT in Hanau und wertete es in meiner Gegenwart aus. Durch Abstrich aus der betroffenen Nebenhöhle wies er eine Pseudomonas-Infektion mit einem multiresistenten Keim nach. Durch das richtige Antibiotikum war ich rasch beschwerdefrei. Ein richtig guter Arzt!

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Die Vorlaufzeit für einen Termin ist zwar recht lange aber bei dringenden Angelegenheiten kann man jederzeit ohne Termin vorbeikommen. Obwohl das Wartezimmer IMMER brechend voll ist, ist die Wartezeit relativ gering, auch ohne Termin. Das Terminmanagement scheint also ziemlich gut zu funktionieren. Die Praxis ist zwar gewöhnungsbedürftig (im Krankenhaus) aber ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sich ausreichend Zeit für meine Anliegen genommen wurde, dass eine gründliche Untersuchung stattgefunden hat und die Ärzte sind freundlich und emphatisch. Darüber hinaus habe ich das Gefühl sehr kompetent behandelt wurde und empfehle diese Praxis daher weiter.

Kann ich nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Endlich hat jemand die Ursache für meine seit Wochen anhaltenden Erkältungssymptome sowie meine einseitig verstopfte Nase empfunden. Das verschriebene Nasenspray hat innerhalb von 3 Tagen die Symptome gelindert und mein Kopf ist wieder frei.
Die Behandlung hat nicht lange gedauert, die Diagnose schnell fest stand und wurde mir kurz und prägnant erläutert: ein Polyp hat mir das Leben schwer gemacht, der jetzt mit dem Spray behandelt wird.

Sehr gute Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ich kam mit akuten Beschwerden in die Praxis, wurde vom Team sehr freundlich aufgenommen und zügig Dr. Oldenburg vorgestellt. Die Diagnose und anschließende Behandlung war sehr präzise und verständlich, ich wurde mit dem Problem ernst genommen. Es erfolgte noch ein Therapieplan für die Weiterbehandlung bei meinem HNO-Arzt vor Ort. Ich fühle mich sehr gut betreut. Mein Dank an Dr. Oldenburg und das Praxisteam.

Kompetenz/Sachlichkeit gepaart mit grosser Hilfsbereitschaft bei voller Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ich bin langjährige Patientin von Dr. Oldenburg und mit seiner Beratung und Behandlung immer sehr zufrieden. Auch das gesamte Praxisteam zeigt sich immer freundlich und hilfsbereit.

sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert