Sind Sie Andreas Hauptmann?

Ich war das erste mal mit meinem zwei jährigen Sohn da und war sofort positiv überrascht. Dr. Hauptmann war so freundlich zu meinem Sohn, dass er ihn sofort lieb gewonnen hat. Er nimmt sich immer viel Zeit für die Patienten und hört auch einem zu. Ich bin echt von den Ärzten begeistert. Kann die nur weiter empfehlen. Top

Bester Artz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeiten sind schon sehr lang, da er sich Zeit nimmt für seine Patienten , was ich sehr gut finde
Er sieht den Mensch als Ganzes , ist interessiert ,hört einem zu und ist ganz bei seinen Patienten ! Man fühlt sich bei ihm ernstgenommen und nicht nur als Nummer in der Kartei ! Schulmedizin und Naturheilkunde gehen hier Hand in Hand ! Ein super Arzt dem ich mit guten Gewissen weiterempfehlen kann !

Guter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Hauptmann. Er nimmt sich viel Zeit, ist empathisch und betrachtet ganzheitlich.

Sehr fürsorgliche und umfassende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gott sei Dank das es noch solche Ärzte gibt!

Ein Arzt für die Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freue mich, dass es mit Herrn Hauptmann einen guten Arzt gibt, derfür Naturheilverfahren und andere Betrachtungsweisen offen ist.

Kompetenter Arzt für Naturheilverfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn einem nichts an seiner Gesundheit liegt, dann sucht man Herrn Hauptmann auf. So einen unfähigen Arzt habe ich noch nie erlebt. Ich musste LEIDER mehrmals zu Ihm da Frau Pohl leider nicht im Hause war. Er hat überhaupt keinen blassen Schimmer was er tut und lies mich des öfteren (!) unbehandelt nach Hause gehen da er kein Plan hatte. Das geht garnicht! Zudem Empfande ich seine Art unter aller Kanone er hat sich in keinster Weise bemüht mir zu helfen.
Diese Praxis sieht mich nie wieder!!

Dieser Arzt ist das letzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...auch ich kann mich nur anschließen. Seit Dr. Hauptmann aus Hamm verschwunden ist, ist eine Lücke entstanden und ich bin seither auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Leider völlig ohne Erfolg. Zudem scheint sich hier auch die Hausarztversorgung als bedenklich ab zu zeichnen. Hausärzte die mir als "gute" Hausärzte empfohlen werden nehmen keine Patienten mehr auf. Es ist ein Dilemma. Wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich hin fahren, denn mit zunehmenden Alter wird ein verlässlicher Hausarzt immer wichtiger. Und das war Dr. Hauptmann.

Weggang aus Hamm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jetzt schon öfters bei Herrn Hauptmann und hatte jetzt einen Termin zum "grundcheck" gemacht. Auf den Termin habe ich ca. 2 Wochen gewartet, allerdings war ich schon zwei Tage vorher zum Blut abnehmen dort, dies ging sehr schnell (ungefähr 5 Minuten warten, Blut abgenommen und schon konnte ich wieder gehen.) Mit der eigentlichen Untersuchung bin ich nicht ganz so zufrieden gewesen: trotz Termin über ne Stunde gewartet, dann zur Behandlung; anliegen erklärt (eben der "Grundcheck") aber stattdessen nur Smalltalk und die blutergebnisse besprochen, dies auf Nachfrage aber zufriedenstellend. Er hat noch ins impfheft geschaut und festgestellt das die wieder aufgefrischt werden mussten, was direkt im Anschluss geschah (allerdings von einer Assistentin) Auf die Impfung habe ich noch mal ca. 5 Minuten gewartet.
Zu dem Praxis personal kann ich nur sagen: standard, nicht zu nett aber auch nicht unfreundlich. Das wartezimmer ist für mich persönlich etwas enger als andere; und die wartelektüre ist auch nicht das wahre... ein paar Zeitschriften (Bild der Frau und ähnliche) und ein paar werbeprospekte... Aber es ist halt eine Arztpraxis und keine Bibliothek ;-) alles in allem würde ich Dr. Hauptmann bzw. diese Praxis weiter empfehlen

Nimmt sich Zeit und ist stets freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze Herrn Hauptmann vor allem deswegen, weil er sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich fühle mich bei ihm verstanden, ernst genommen und er arbeitet auch sehr viel mit Naturmedizin, Homöopathie und alternativen Heilmethoden. Ich kann Herrn Hauptmann sehr gern weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie lange ist Herr Hauptmann nun weg von Hamm? Er hinterläßt nach wie vor eine Lücke. Seit dem bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach einen für mich und meiner Tochter richtigen Arzt! Notgedrungen gehen wir zu Ärzten, weil man doch ab und an darauf angewiesen ist, nicht mehr und nicht weniger, leider!
Wie meine Vorgänger schon sagen, wenn der Weg nicht so weit wäre, ich würde ihn fahren, weil das ist ein Arzt, wo Mensch sich aufgehoben fühlen kann!

Er hat seit seinem Fortgang eine große Lücke hinterlassen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert