Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde
Berliner Allee 14, Mitte, Hannover

Dr. med. Monica Pinho-Leuschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berliner Allee 14, Hannover

Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Mein Problem wurde schnell und professionell gelöst. Frau Dr. Pinho Leuschner hat sich viel Zeit genommen und meine Fragen in Ruhe beantwortet. Klare Empfehlung.

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. M. Pinho-Leuschner ist eine kompetente Fachärztin. Sie hat meine speziellen Augenprobleme stets erkannt und erfolgreiche Maßnahmen (u.a. OP) eingeleitet bzw. durchgeführt sowie hilfreiche Therapien ergriffen. Ich hatte nie das missliche Gefühl, mich in den falschen Händen zu befinden.
Ihre Mitarbeiter zeigten sich nach meiner Beobachtung im Umgang mit den Patienten im Rahmen ihrer Aufträge gleichfalls kompetent und vermittelten den Eindruck, der Patient wäre wichtig.

Kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

"Die Fachärztin Frau D. Leuschner ist absolut nicht zu empfehlen.
Der Rechtsanspruch auf eine ordentlich und diskrete durchgeführte Sprechstunde wurde leider nicht gewährt, stattdessen fand ein Arzt-Patienten-Small-Talk im Wartezimmer unter der Zuhörerschaft anderer Kunden statt. Schlußendlich sollte für eine obligatorische Bescheinigung für eine Lichtschutzbrille auch noch EUR 30.- bezahlt werden. Geht` s noch? Die freie Arztwahl, auch für GKV-Patienten bleibt auch morgen noch hoffentlich bestehen!

Einfach nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Seit mehreren Jahren ist Frau Dr.Leuschner meine Augenärztin und ich bin sehr zufrieden. Sowohl menschlich als auch fachlich halte ich Frau Dr. Leuschner für äußerst kompetent. Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich, Termine werden zeitnah vergeben. Bei schwierigen Problemen nahm sich Frau Dr. Leuschner die nötige Zeit (ich bin Tumorpatientin).

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte etwas im Auge was entfernt werden musste.
Trotz der Tatsache, dass ich keinen Termin hatte und vorher noch nie dort gewesen bin, würde ich direkt freundlichen empfangen und bin sehr schnell dran gekommen. Innerhalb kürzester Zeit hat hat Frau Doktor Pinho-Leuschner den Fremdkörper in meinem Auge ausfindig gemacht und diesen Schmerzfrei entfernt.
Ich war mit allem voll zufrieden und werde auf jeden Fall meine Empfehlung aussprechen.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich musste wegen sowas noch nie zum Augenarzt, aber ich hatte kleine rote dicke knubbel am beiden Augen. Frau Leuschner hat sich für mich Zeit genommen und mir erklärt, was ich hatte. Mein Freund hat mich begleitet und musste sich danach auch untersuchen lassen, wir beide sollten danach zu einem anderen Arzt, weil der Grund für meine roten Augen nicht von den Augen kam. das war auch gut, weil er dann sich behandelt werden musste. Die parxismitarbeitern waren alle nett und rücksichtsvoll. das fand ich gut.

Ich hatte geschwollene Augenlider, rot,an beiden seiten, ein bisschen schlapp • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Kompetente Ärztin. Freundliches personal, gute Aufklärung der angebotenen Leistungen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Seit einiger Zeit komme ich nun in die Praxis von Frau Dr. Leuschner und bin sehr zufrieden. Jedes mal erhalte ich schnell einen Termin, wobei sich die Wartezeiten sehr in Grenzen halten. Gerne empfehle ich Frau Dr. Pinho-Leuschner weiter.

Vielen Dank für Ihre nette und freundliche Behandlung.

Alles in bester Ordnung. Sehr nette Ärtzin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wollte meine Sehleistung nach 3 Jahren überprüfen lassen, da meine Kontaktklinsen und meine Brille (die ich in dieser Augenpraxis verordnet bekam) nicht mehr die gewünschte Verbesserung leisten. Nach der üblichen Messung vor dem Gespräch mit Frau Dr.Leuschner wurde ich gefragt, ob ich IGEL Leistungen wünsche. Ich verneinte, denn ich wollte erst nach dem Gespräch mit der Ärztin entscheiden, was sinnvoll ist. Daraufhin musste ich ein Formular unterschreiben, dass ich die IGEL Leistung ablehne. (später informierte mich die Verbraucherzentrale, dass ich das Formular nicht hätte unterschreiben müssen - es sei unseriös). Das anschließende Gespräch mit der Ärztin war irritierend: sie fragte mich genervt, was ich von ihr wollte. Ich erklärte, dass sich meine Sehleistung verschlechtert hat. Wieder kam diese unhöfliche Frage,"Was wollen Sie von mir" ich kam mir vor wie ein Bittsteller. Also bat ich, dass sie meine Augen überprüfen möchte, Genervt wurde dann in Sekundenschnelle getestet mit dem Ergebnis, dass sich die Dioptrien nicht verändert hätten. Damit war das Gespräch dann auch beendet. Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass ich mit meiner Brille nicht mehr zurechtkomme, wurde nicht eingegangen. Eine Kontrolle bei einem anderen Augenarzt ergab eine Verschlechterung von einem Dioptrienwert. mit Verordnung neuer Gläser, neuer Kontaktlinsen.

genervte Ärztin - Überprüfung der Sehschärfe fehlerhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Monica Pinho-Leuschner Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe 10 min vor meinem Termin telefonisch nachgefragt, ob mit Wartezeit zu rechnen sei, da ich ansonsten später kommen würde, um meine Arbeitszeit nicht so lange zu unterbrechen. Mir wurde gesagt, dass es nicht voll sei und ich nicht mit Wartezit zu rechnen hätte.
Als ich die Praxis pünktlich betreten habe, saßen 5 Patienten im Wartezimmer und 3 auf dem Flur. Ich musste insgesamt eine Stunde warten, vorher wurden nur meine Werte von einer Mitarbeiterin gemessen.

Lange Wartezeit, Ärztin sehr kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben