Sind Sie Dr. med. Werner Selle?

Bei pünktlichem Erscheinen zum Termin keinerlei Info zur horrenden Wartezeit, nach 1 Std. proaktiv fragen müssen.
Endlich im Arztzimmer angekommen, binnen Minuten abgefertigt worden. Beschwerden wurden einfach abgetan.
Praxispersonal absolut unempatisch und mehr mit Kaffeklatach miteinander beschäftigt

70 min Wartezeit trotz Termin und dann in 8 min abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Massenbetrieb. Veraltete Geräte.
Es wurde eine Verdachtsdiagnose in den Raum gestellt ohne weitere diagnostische Maßnahmen einzuleiten (Kollegin Dr. Selle).
Diese Verdachtsdiagnose konnte in einer anderen Praxis entkräftigt werden.

Im Kontakt wenig freundlich und zugewandt.

Massenbetrieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern mit meinem 1 jährigem Kind in der Praxis
Nachdem ich über eine Stunde gewartet habe und mein Kind müde war hat es während der Untersuchung geweint (es war mittlerweile kurz vor19 Uhr )
Daraufhin musste ich mir von Dr Selle anhören das mein Kind psychisch krank wäre weil es weinte:(
So etwas unglaublich unverschämtes und unfreundliches habe ich noch nie erlebt
Für mich die Note 6- und betreten werde ich diese unmögliche Praxis nie wieder

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Selle hat mich auf beide Augen operiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er hat es so fachmännisch durchgeführt, das ich nichts zu beanstanden habe. Also, ich kann nur bei ihm sehr herzlich bedanken

Katarakt OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von Herrn Doktor Selle an beiden Augen operiert worden. (Katarakt )
Ich habe Herrn Doktor Selle als einen sehr ruhigen, freundlichen Arzt kennen gelernt.
Die Operationen sind gut verlaufen. Ich wurde vom Personal in der Praxis, sowie von den Damen
bei der OP immer freundlich behandelt. Nie habe ich mich unwohl gefühlt. Natürlich mußte ich auch etwas warten. Das war kein Problem für mich. Manche Kritik hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Dazu möchte ich noch schreiben, Herr Doktor Selle war mein Operateur, nicht
mein Arzt. Ich würde Herrn Doktor Selle immer weiterempfehlen.
Meine Kinder waren auch mal klein und ich mußte mit ihnen zum Arzt. Gequengelt haben sie nicht, denn ich hatte immer etwas gegen Langeweile für sie dabei.

Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Dr. Selle,

normalerweise suche ich ein persönliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt. In diesem Fall aber würde ein erneuter Termin nur noch von Ihnen abgerechnet werden können, daher nutze ich diesen Weg.

Mit geröteten und gereizten Augen und einer deutlichen Einschränkung meiner Sehfähigkeit bin ich zu Ihnen gekommen. Über den kurzfristigen Termin war ich dankbar. Ihre Diagnose; Sie stellen einen grauen Star auf beiden Seiten fest, über den Sie selber ein wenig erstaunt sind, weil mein Alter nicht unbedingt dafür spricht. Das Gespräch war freundlich, nur auf meine Rückfrage "Sind Sie sicher" reagieren Sie ein klein wenig angefasst, als wolle ich Ihre Kompetenz in Frage stellen, was ich in dem Moment nicht tat. Ich hatte noch die Gelegenheit zu fragen ob man beide Augen gleichzeitig operieren würde, was Sie verneint haben, da wurde ich schon gebeten mir einen neuen Termin für die OP-Vorbesprechung geben zu lassen.

Glücklicherweise habe ich das nicht getan und bin mittlerweile bei zwei weiteren Augenärzten und einem Optometristen zur Untersuchung gewesen. Einheitliche Diagnose aller drei: Sauerstoffunterversorgung der Augen durch die Kontaktlinsen. Meine gezielte Nachfrage ob es sich um einen grauen Star handeln würde wurde schmunzelnd und kopfschüttelnd verneint.

Sie waren freundlich und ich habe mich in der Praxis nicht unwohl gefühlt aber bei einer derartigen Fehldiagnose trotz Nachfrage kann ich Sie leider nicht empfehlen.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt hatte ein freundliches Auftreten, hat zügig seine Arbeit verrichtet ohne dass man das Gefühl hatte, dass er Zeitdruck hatte.

Kompetent und zügig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sachlichkühle Behandlung mit langen Wartezeiten trotz Termin

Mehr Freundlichkeit würde den Behandlungserfolg sicherlich erhöhen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine normale Augenuntersuchung und ein Vorgespräch für eine Augen Op, dass hat der Dr. Selle ja noch ganz gut hinbekommen. Doch der Tag der Op war der reinste Albtraum für mich!! Es sollte eigentlich nur ein kleiner Eingriff sein, eine Verkapselung am Augenlid sollte entfernt werden. Die Herlferinnen wussten nicht wer ich bin, weder was gemacht werden sollte. Ohne Hallo oder sonstige Worte wurde ich einfach reingerufen (mit Finger auf mich zeigen) und auf einen Stuhl geschnallt. Mein Kopf wurde grob festgehalten um Augentropfen reinzumachen. Ohne ein Wort mit mir zu reden (und ich war mega nervös, auch kein Wort zur Beruhigung oder so) wurde weiter gearbeitet - Gesicht desinfiziert. Dann kam der Arzt und ich höre nur wie die Helferin zu ihm sagte "die stellt sich an". Der Arzt setze die örtliche Betäubung und wartete anschließend nicht bis diese wirkte, sondern setze sofort eine Klammer in mein Auge und ich habe noch alles spüren können!! Mein Auge ist sofort angeschwollen und blau unterlaufen. Dann wurde, wieder wortlos, die Op abgebrochen. Ich habe bis heute keinen Arztbrief erhalten und wurde von der Praxis nur noch unfreundlich behandelt und beleidigt. Das ist nun ein halbes Jahr her und mein Anwalt freut sich schon sehr auf neue Arbeit für ihn - ABSOLUT SCHRECKLICH DORT!

katastrophale Op-Verhältnisse! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren mit unserem 4jährigen Sohn in dieser Praxis. Der Sehtest beim Kinderarzt war auffällig. Es dauerte 4 Monate bis wir einen Termin bekamen.
Als es endlich so weit war, waren die Mitarbeiterinnen unfreundlich. Außerdem mussten wir über 1,5 Stunden warten, mit einem Kind eine Zumutung!
Die Behandlung selbst dauerte keine 10 Minuten. Dr. Selle erklärte aber ausführlich und war sehr nett.
Es wurde eine Brille verordnet. Bei dem Kontrolltermin saßen wir wieder so lange im Wartezimmer.
Nach 6 Monaten sollten wir zur weiteren Kontrolle erscheinen. Termin machten wir sofort aus.
Leider erkrankte unser Sohn mit hohem Fieber und es war unmöglich diesen Termin wahrzunehmen. Also sagte ich telefonisch ab und bat um einen neuen Termin, der erst 4 Monate später sein sollte. Auf Nachfrage und Hinweis, dass es sich um eine Kontrolle handele, die nach 6 Monaten statt finden soll, wurde ich unfreundlich abserviert. Wir hätten doch den Termin verschieben wollen, da können sie ja nun auch nix für.
Wir wechselten die Praxis...

Kompetenter Arzt, aber der Rest lässt zu wünschen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert