Dr. med. Ellen Hertling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dragonerstr. 35-37, Hannover

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Als Ihr Hausarzt bieten wir Ihnen fachübergreifende Kompetenzen im Bereich der Allgemeinmed...

Standort: Fachübergreifende Praxis Dr. Hertling und Kollegen Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich habe mich tatsächlich noch nie besser bei einem Hausarzt aufgehoben gefühlt. Zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass wirklich auf mich und meine Probleme eingegangen wird. Hier wird sich die Zeit genommen die man benötigt. Eine wirklich tolle Beratung und Betreuung.
Ich zitiere Frau Dr. Hertling: "Sie sind gerade der wichtigste Mensch in diesem Raum"

Ich habe seit 2 Tage Fieber- bis 40° und habe ärztliche Hilfe gesucht. Anstatt sie zu bekommen, bin nach Hause geschickt worden, um einen Corona-Test zu machen. Obwohl nichts darauf hingedeutet hat. Ich habe sogar gesagt, dass ich gerade aus Asien zurück kehre und die Ursache durch einen durch Insekten übertragenen Erreger, vermute. Ich habe den Test gemacht und es war negativ. Zu diese Praxis gehe ich trotzdem nicht noch einmal, denn ich habe nicht das Vertrauen, dass ich die notwendige Versorgung und Hilfestellung bekomme. Ich erwarte von einer Ärztin/ von einem Arzt, dass auch andere Krankheiten neben Corona bekannt und behandelt werden.
Freundliche Grüße Xxxxx

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung. Das Praxispersonal ist auch sehr nett und ich musste nicht lange warten. Nur zu gerne komme ich wieder in die Praxis.

Sehr zufrieden mit Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich war Mitte April zur Privatsprechstunde bei Frau Dr. Hertling um meine Histaminintoleranz weiter untersuchen zu lassen. Es wurde ein Termin zur Blutabnahme und zu einem Gespräch vereinbart. Ich bat darum, dass mir noch weitere Werte abgenommen werden, dies wurde mir auch vom Praxismanager zugesichert. Als ich zum Besprechungstermin Ende April bei Frau Dr. war, waren die Werte noch nicht fertig und mir wurde von Frau Dr. Hertling gesagt, dass sie mich anrufen würde, wenn die Ergebnisse da sind und mit mir alles weitere besprechen würde, da ich einen langen Anfahrtsweg habe (60km). Leider erfolgte dieser Anruf bis dato nicht. Auch die Versuche in der Praxis jemanden zu erreichen schlugen mehrfach fehl. Als ich dann doch jemanden erreichte, wurde mir nur mitgeteilt, dass Frau Dr. Hertling im Urlaub ist und sie mir keine Auskunft geben könne. Nach dem angegeben Urlaub von Frau Dr. Hertling fuhr ich persönlich in die Praxis um meine Blutwerte abzuholen und Rücksprache zu halten. Es wurde mir eine Kopie der Blutwerte ausgehändigt, wo ich feststellen musste, dass ein Großteil der Werte nicht abgenommen wurde. Des Weiteren wurde mir von Dr. Xxxxx zugesagt, dass er Frau Dr. Hertling einen Zettel mit der Anrufbitte in ihr Fach legen wollte. Auch hiernach erfolgte kein Anruf. Dafür bekam ich eine Rechnung über eine Homöopathische Erstbehandlung. Nichts dergleichen ist jedoch erfolgt. Die mir abgenommen Blutwerte wurden über die Krankenkasse abgerechnet und auch die ärztliche Behandlung. Daraufhin schrieb ich eine Beschwerdemail an die Praxis mit der dringenden Bitte sich mit mir in Verbindung zu setzen. Auch diesmal erfolgte keine Reaktion. Anfang Juli rief ich, nachdem ich eine Mahnung erhalten hatte, somit wieder in der Praxis an. Fr. Dr. Hertling war angeblich wieder nicht da und das für mindestens drei weitere Wochen. Man konnte mir nicht helfen und mir wurde nur mitgeteilt, das sich aktuell viele Patienten beschweren. Dieses Verhalten finde ich einfach nur unmöglich!

Privatabrechnung ohne erbrachte Behandlungsleistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich halte Dr. Hertling für eine kompetente und gewissenhafte Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patient*innen und hört zu. Ich hab mich bei ihr bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Auch das gesamte Praxisteam ist immer freundlich.
Leider ist die Praxis in letzter Zeit sehr schlecht erreichbar. Termine sind teilweise erst nach mehreren Tagen möglich, was ich bei einer Hausarztpraxis schwierig finde. Ich musste schon mehrfach zu anderen Hausärzten ausweichen, weil ich eine Krankmeldung gebraucht hätte und hier keinen zeitnahen Termin bekommen hätte. Wenn man dann aber einen Termin hat, sind die Wartezeiten in der Praxis relativ kurz. Die Terminsituation ist sicherlich auch der Corona-Situation und der Notwendigkeit separater Infekt-Sprechstunden geschuldet.

Kompetente Ärztin, schwierige Terminsituation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden!
Kompetent wie ich meine,lässt sich Zeit und hört vor allen Dingen zu und dabei ausgesprochen freundlich.Was leider nicht bei Ärzten heutzutage selbstverständlich ist.Das gleiche möchte ich auch über das zuständige Personal bemerken.

Sehr empfehlenswert!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und bin hellauf begeistert.Das ganze Team ist super kompetent.Hier fühlt man sich als Patient wohl und verstanden.

Super nette Ärztin und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und kann nur Bestnoten vergeben. Perfekt organisiert und sehr freundlich und dass obwohl reichlich Betrieb herrschte

Eine Praxis wie sie sein soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Sie ist die beste Hausärztin, die ich kenne! Bei niemand anderem fühle ich mich so wohl. Hier weiß ich, dass ich immer gut und gründlich behandelt werde. Kann sie jedem nur ans Herz legen.

Immer zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Dudel und Ellen Hertling

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und muss sagen dass mir insbesondere die Freundlichkeit aller Mitarbeiter aufgefallen ist. Es gab keine langen Wartezeiten und wirkte insgesamt super organisiert. Ich komme gerne wieder!

Sehr freundlich und super organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert