Dr. med. Rafael Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rafael Körner?

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Körner hat meine Tochter 3 Jahre lang betreut bis ich weggezogen bin. Der neue Kinderarzt ist katastrophal und die Erfahrung und der Vergleich, insbesondere mit einem zweiten Kinderarzt, machte mir noch mehr bewusst, wie professionell und fachlich kompetent Dr. Körner ist. Wenn es Themen gab, die einen Facharzt betrafen, wurden umgehend Überweisungen verschrieben. Natürlich ist Dr. Körner auch mal gestresst und etwas hektischer oder redet schnell. Aber bei einem vollen Wartezimmer ist das auch normal, sonst müsste er noch mitternachts arbeiten. Alles in einem kann ich sagen, dass ich mit Dr. Körner rundum zufrieden bin. Es gab nichts was ich zu bemängeln habe. Er geht lieber auf Nummer sicher und guckt sich die Kinder genau an. Wenn er nicht weiter weiß bzw. ein Facharzt drüber schauen muss, gibt er verantwortungsvoll eine Überweisung bzw. verschreibt Medikamente wenn nötig. Ich bin mit meinen beiden Kindern wieder bei Dr. Körner.

Wir waren einmal bei Dr. Körner und das war garantiert das letzte Mal! Von Menschlichkeit nichts zu spüren. Er kam ins Behandlungszimmer, rief ein „Hallo“ in den Raum hinein, aber ab da beachtete er meine Kinder nicht mehr, ging nicht mit einem Wort auf sie ein. Untersuchte sie nur, als ob es Maschinen seien. Meinen Sohn bezeichnete er als Tochter („Dieses Mädchen soll mal herkommen.“), was passieren kann, aber er stellte es auch nicht klar oder entschuldigte sich dafür. Solch ein menschenunwürdiges Verhalten habe ich noch nie erlebt! Dann redete er mit mir sehr herablassend und überheblich, hörte mir nicht wirklich zu und machte unseren alten Kinderarzt (der leider aufgehört hat) schlecht und war die ganze Zeit nur in Eile. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das Fachwissen von Herrn Dr. Körner mag ich nicht beurteilen, da ich kein Fachmediziner bin und mein Kind zum Glück bisher keine große gesundheitliche Probleme hatte. Was ich jedoch berichten kann, ist dass Herr Dr. Körner sehr „speziell“ ist im Umgang mit den Eltern sowie mit den Kindern. Mit speziell meine ich, dass er sehr unfreundlich wirkt, meistens alles schnell erledigen will, ohne auf das Kind einzugehen (das ohnehin schon Angst vor einer ärztlichen Behandlung hat).

Diskrepanz zwischen den fachlichen und menschlichen/persönlichen Eigenschaften • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere beiden Kinder sind von Geburt an - mittlerweile 11 Jahre - die Patienten von Herrn Dr. Körner. Beratung und Behandlung sind dabei auf die bestmögliche Gesundung fokussiert. Die medizinische Erfahrung in Verbindung mit unzweifelhaft fachlicher Kompetenz haben immer zum bestmöglichen Ergebnis geführt. Unseren Kindern wird immer altersgerecht der erforderliche Respekt entgegengebracht, so dass wir uns keinen besseren Kinderarzt wünschen können.

Hervorragender Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Körner ist fachlich okay, überweist schnell - teilweise zu oft - an Spezialisten zur genauen Untersuchung. Leider hat er im Gegensatz zu den freundlichen Arzthelferinnen keine Empathie für Kinder. Gerade kleine Kinder haben Angst, wenn sie ihn sehen, da er nicht auf sie eingeht und sofort untersucht. Richtet sich in seiner Kommunikation fast ausschließlich an die Eltern und so gut wir nie an die Kinder. Er versucht teilweise seine subjektiven Ansichten den Eltern überzustülpen, was dem Vertrauensverhältnis schadet.

Fachlich okay, aber ohne Empathie für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist etwas rationaler, weshalb sich viele Mütter und Kinder unwohl fühlen würden, jedoch ist er fachlich kompetent und beobachtet besonders junge Mütter aus meiner Meinung nach gutem Grund erstmal etwas kritisch und vorsichtig und wenn sich dann bei der Entwicklung alles bestens zeigt und er die Bemühungen der Mütter zu Kenntnis nimmt, wird er offener und freundlicher, sowohl der Mutter als auch dem Kind gegenüber. Er ist etwas vorsichtiger und überweist lieber einmal zu viel an einen Facharzt

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

wir fühlen uns zu jeder Zeit und mit jedem Anliegen bei Dr. Körner gut aufgehoben

seit 14 Jahren der Kinderarzt unseres Sohnes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Erklärt genau und bietet auch alternative Heilmöglichkeiten an. Wir sind zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Trotz Termin lange Wartezeiten.Unfreundlich, unhöflich,hatte seine Laune nicht unter Kontrolle. Hört nicht zu und lässt nicht ausreden. Werde eine Beschwerde an die KVN schreiben.

Nie wieder diese Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rafael Körner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich in Ordnung. Der Umgang mit meinem 1 1/2 jährigen Sohn ist jedoch jedesmal absolut schrecklich. Und es wird von Mal zu Mal schlimmer, weswegen ich nun den Kinderarzt wechseln werde. Er richtet nie das Wort an meinen Sohn oder schaut ihm auch nur in die Augen, stattdessen sagt er ein flüchtiges „hallo“ in den Raum und stürmt mit Stethoskop sofort auf ihn ein. Kein Wunder, dass mein Sohn Angst vor ihm hat. Einfach schrecklich unsensibler Kinderarzt!!! Sollte lieber Erwachsene behandeln.

Fachlich in Ordnung, aber der Umgang mit dem Kind ist schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben