Dr. med. Frank Dittmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Südstadt-Bult, Hannover

Eilenriede Klinik Abt. Chirurgie, Orthopädie und Proktologie
Uhlemeyerstr. 16, Mitte, Hannover

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Ich habe als Kassenpatientin innerhalb von 1 Woche einen Termin bekommen. In der Praxis waren alle mega freundlich, sauber und schön offen/hell ist es auch. Man fühlt sich direkt wohl. Zu Dr. Dittmer kann ich nur sagen, dass ich lange nicht mehr bei so einem sympathischen Arzt war! Hat sich wirklich Zeit genommen und mich ausgiebig beraten/behandelt. Ich kann ihn echt nur empfehlen

Herr Dr. Dittmer ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Ich musste am Wochenende in der Klinik 6 Stunden warten bis ich einen Arzt zu sehen bekommen habe. Konnte weder sitzen noch liegen oder stehen.
Nach über 8 Stunden wurde ich für den nächsten Tag zu einen Orthopäden geschickt. Mein Hausarzt hat mich zunächst von der Arbeit befreit und ein Schmerzmittel verschrieben. Damit hatte ich erst einmal Linderung. Die Dame am Telefon versuchte für mich einen schnellst möglichen Termin noch in der dieser Woche zu finden. Gestern wurde ich mit Wartezeit eingeschoben und bekam eine zufriedenstellende Diagnose. Ich bin Schmerzpatient, was ein richtiger Notfall ist wissen die Leute oft nicht. Es kamen Kinder mit Brüchen, ein Mann hatte die ganze Hand verbrannt und eine Patientin hatte Gesichtsabschürfungen und ein blaues Auge. Ich bin der Meinung, das sind Notfälle.
Mit etwas Geduld und Freundlichkeit geht es sicher besser. Wir sind alle nur Menschen auch der Arzt!

Anspruchsdenken und immer größere Erwartungshaltungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

M.E. sehr oberflächlich, da Sehnenriss nicht erkannt wurde und ich 3 Monate auf Schleimbeutelentzündung behandelt wurde. Von einem Sportmediziner hätte ich erwartet, dass er bei der Befundlage auf die Idee gekommen wäre, eine Kernspintomographie zu veranlassen.
Als die Schmerzen nicht aufhörten, habe ich einen anderen Arzt aufgesucht, der nach wenigen Bewegungen meines Armes sagte: das ist ein Sehnenriss und mich in die Kernspintomographie geschickt hat, wo sich das bewahrheitet hat.

Sehnenriss nicht erkannt, obwohl ich den Arm nicht heben konnte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hervorragender Arzt, nimmt sich viel Zeit, hält was er verspricht

Nette und Kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Wegen zwei verschiedener Fälle bei ihm gewesen. Schulter top, obwohl ein anderer Arzt die operiert hatte. Knie...nun ja er verabschiedete mich mit den Worten, wenn ich weiter krankgeschrieben werden will soll ich zum Hausarzt gehen. Bin mittlerweile am Knie operiert worden von einem anderen Arzt.
Sollte mal in die technische Ausstattung seiner Praxis investieren damit er MRT CDs einlesen kann und nicht auf Fehldiagnosen von Röntgenärzten reinfällt. Hätte er die Bilder gesehen, hätte er operiert!

Ansich ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Mit starken Schmerzen, die nur mit Tabletten vom Hausarzt auszuhalten sind, in die Praxis.
Gewartet bis ich dran war, dann kam die Aussage, das ich einen Termin in 6 Wochen haben kann.
Völlig verblüfft, sagte ich noch mal das ich schmerzen habe!
Dann kam die Aussage, das die Notfallambulance nur für Unfäle gelte.

So geht das garnicht, es wurde noch nicht einmal bei Arzt nachgefragt.

Als Notfall "Schmerzpatient" nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Nie wieder. Kalkschulter mit der Aussage "Damit muss man halt leben" Schon vor ein paar Jahren war ich mit diesem Arzt unzufrieden, dachte aber, aufgrund Schmerzen bekomme ich dort ja einen schnelleren Termin, weil ich dort schon Patientin war. Leider ist dieser Arzt immer noch keine Empfehlung wert. Nun bin ich aufgrund massiver Schmerzen zu einen anderen Arzt in der Notfallsprechstunde und dieser hat mir dann wirklich geholfen.

Unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Mir geht es wieder gut. prima!

Freundlich, gründlich, kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit, wenn man denn einen Termin bekommt
Notfälle fast aussichtslos
Fachlich gut, erklärt viel, ruhig, hört zu

Fachlich kompetent mit enormer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Dittmer und Lothar Budereck

Als Schmerz Patient keine Möglichkeit einen Termin zu bekommen. Etwa 8-10 Wochen Wartezeit. Obwohl wir keine neuen Patienten sind. Das geht gar nicht. Und von der Arzthelferin bekommt man als Kommentar dann gehen sie ins Krankenhaus oder zu ihrem Hausarzt. Toll.

Nicht mit Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert