Dr. med. Heiko Nord bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heiko Nord?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie am Raschplatz Dres. Wolfgang Menke Heiko Nord und Burkhard Hillmer

Jahrelang zufriedene Patientin von Dr. Nord, leider ist die Praxis nie erreichbar, tagelang hängt man in der Warteschleife!
Man kann wohl kaum erwarten, daß man erst einmal 7,-Euro Fahrgeld verplempern muß. um einen Termin zu bekommen.Obwohl mir nun die Praxis meinen Termin kurzfristig abgesagt hat,ich nicht zuhause war, ist wieder niemand erreichbar.Ich erlaubte mir also, auf einer "anderen" Leitung anzurufen,
da hatte ich dann das "Glück" die unfreundlichste Angestellte der gesamten Praxis am Telefon zu haben! Insgesamt gibt es sowieso nur 2 freundliche Mitarbeiterinen, diese allerdings ist die absolute
Härte. Wir sind in einigen der verschiedensten Praxen, nirgends gibt es das, daß eine Praxis unerreichbar ist! Die allgemeinen Bewertungen sind schon nicht so toll, vielleicht sollte man dies auch mal lesen!

Freundlicher kompetenter Arzt mit schlechtem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn es oft unter sehr starken Schmerzen (Ischias) geschafft ist, sich an der Warteschlange vorzuarbeiten, anderen anderen Ende die jungen Damen noch freundlich sind, fühle ich mich in guten Händen bei Dr.Nord.
Funktionstraining, Krankengymnastik, Akkupunktur, Verschreibung von Hilfsmitteln wie Einlagen und Gehstock werden von Dr. Nord gewissenhaft verschrieben. Iboprofen und Operation scheiden aus, wegen Lymph-Ödem und Nierenkarzinom, also hilft mir wirklich die Bewegung.
Desweiternen erstellt er kompetente Befunde für das Integrationsamt, also die Anerkennung der Schwerbehinderung.

Kompetenter und alternativer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2007/2008 Patientin bei Dr. Nord..anfangs noch kurzzeitig Privatpatientin,jetzt Kassenpatientin... man hat nicht das Gefühl, dass es Herrn Dr. Nord wirklich interessiert, wie es einem geht...das einzige,was er fragt ist, ob man noch genügend Schmerztabletten hat. Allerdings kennt er mich und meine "Leidensgeschichte" seit Ewigkeiten, daher muss der Schritt zum Wechsel gut überlegt sein. Zudem kommt man kaum telefonisch durch. Der Höhepunkt war im September 2016,als ich starke Rückenschmerzen hatte und in der Notfallsprechstunde gleich kurz nach 8 anrief und es hieß ich sei kein Notfall und es wären nur noch 2 Termine zu vergeben .... die Sprechstundenhilfen sind auch eher mäßig freundlich ...

Mittlerweile als langjährige Kassenpatientin nur noch eine Nummer • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die telefonische Erreichbarkeit ist inakzeptabel. Bevor man überhaupt einen Termin bekommt, fliegt man mindestens 3 x nach fünf Minuten aus der Leitung. Inzwischen wird nur noch gefragt, ob man noch genug Tabletten hat. Eine Termin zu bekommen bei akuten Problemen ist quasi unmöglich. Das Praxis Personal ist hochgradig genervt und unfreundlich....

Früher war der Arzt sehr nett, inzwischen hat er kaum noch Zeit für Kassenpatien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wenn ich bei Herrn Doktor bin, so habe ich immer das gefühl, er ist wieder auf der flucht. ich muss ihn also vom gehen abhalten, wenn ich noch andere fragen habe. ansonsten bin ich aber doch sehr mit ihm zufrieden, obwohl er manchmal eine unfreundliche art an sich hat aber das kommt wohl nur so rüber, weil er fast immer gestresst wirkt. ich würde aber auf jeden fall immer wieder zu ihm gehen. DAS GANZE ZÄHLT JA.

netter arzt auf der flucht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seid über 20 Jahre zu Dr. Nord. Jetzt trennen sich unsere Weg. Denn die
Anmeldung ist ein Grauen. Ich habe eine Entzündung in der Hüfte die mit starken Schmerzen
verbunden ist. Mit der Frage ob ich einen Termin in der Notfallsprechstunde haben könnte
sagte man in der Anmeldung " nein " denn es ist ja eine alte Sache. Ja Hallo woher weis die
Dame an der Anmeldung sowas hat Sie auch eine Ausbildung ????.

Für Herrn Dr. Nord schade denn die Anmeldung weis mehr.

man ist bei Dr. Nord gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Nord war der erst Arzt der eine ausführliche Anamnese erhoben hat.Er hat gründlichst Untersucht und jeden Schritt auch für einen Laien verständlich erklärt. Ich fühlte mich das erstmal sehr gut aufgehoben und verstanden. Da können sich viele Kollegen eine Scheibe von abschneiden.Dieser Arzt hat anscheinend das wichtigste nie vergessen.Nämlich Menschlich zu sein und keine Profilneurose zu besitzen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mehrmals dort gewesen, weil ich aufgrund einer Hüftfehlstellung Knieprobleme habe. Nach Untersuchung des Problems hatte Dr. Nord allerdings keine andere Idee, als mir Ibuprofen zu verschreiben und mir zu sagen, dass ich mich darauf einstellen soll, dass ich mich (vermutlich zeitnah) einer Operation unterziehen müsse.
Ich war dann bei einem Osteopathen, der mir sagte, dass meine Schmerzen mit ein wenig Sport in den Griff zu kriegen wären, und dem war dann auch so.
Schade, dass man mich vorher nur mit Schmerzmitteln vollpumpen wollte...

Ibuprofen oder Operation... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

mit der Behandlung bin ich voll zu frieden. aber 1 1/2 mit Wartezeit mit Termin sin keine Seltenheit.
Außerdem such die Drachen am Empfang ihres gleichen. Unfreundlich und mit einer Arroganz die ich in noch keiner andern Arztpraxis erlebt habe. Die würden jeden Dienstleiter in den Ruin.Aber als Kassenpatient
ist man ja schon froh einen Termin zu bekommen

Der Arzt ist gut nur das drum herum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur von dem Aufsuchen dieser Praxis dringend abraten. Die Arzthelferinnen sind nicht sehr aufmerksam und teilweise recht frech. Auch wenn dies möglicherweise durch den Stress bedingt ist, eindeutig ein nicht zu entschuldigendes Verhalten. Der (oft leidende) Patient sollte hier König und nicht Bittsteller sein. Man hat mich (nach vorheriger Anmeldung zur Notfallsprechstunde, die nur zu bestimmten Zeiten gebucht werden kann) mehr schlecht als recht behandelt. Herr Dr. Nord ist nur mit seiner Tastatur und sich selbst beschäftigt. Eine ordentliche Anamnese ist hier nicht erwünscht, auf Augenkontakt wird hier verzichtet. Ich hatte schwere Beschwerden an der Lendenwirbelsäule. Außer einer kurzen manuellen Manipulation und einem Rezept für Ibuprofen hat er nichts unternommen. Das scheint mittlerweile üblich zu sein, da die wertvolle Zeit wohl lieber für Privatpatienten benötigt wird. Ich bin knapp 10 Tage mit heftigen Schmerzen und Ibuprofen vollgepumt zur Arbeit gegangen. Dann bekam ich heftigste Schmerzen im Oberarm. Ich kenne diese Problematik, die auf neuronale Probleme im Lendenwirbel- oder Halswirbelsäulenbereich ausgelöst wird. Ich habe also Donnerstags in der Praxis angerufen und den Damen schildern wollen, dass die Therapie von Herrn Nord nicht anschlägt und ich vor Schmerzen kaum schlafen, geschweige den Arbeiten kann. Mir wurde daraufhin nur mitgeteilt, ich könne mich ja am Montag für die Notfallsprechstunde anmelden - wohlgemerkt erst am Montagmorgen in der früh. Ich konnte das nicht glauvben und bin in die Praxis gefahren und habe nochmals auf die Problematik und die Schmezen hingewiesen. Wieder wurde ich abgewiesen. Vor allem hat mir die Arzthelferin dann noch entgegnet, dass ich die Rückenprobleme ja erst seit 10 Tage habe und warten solle, bis die Gabe von Ibuprofen anschlägt. Außerdem sei ich ja schon an die Schmerzen gewöhnt und könne so noch ein paar Tage aushalten. Ich bin fast ausgeflippt und immer noch schockiert!

Privatpatienten bevorzugt - keine Notfallbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert