Dr. med. Lucas Cardell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree Andere

leider kann ich mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Dr. Cardell ist absolut desinteressiert und hört den Schilderungen des Patienten nicht zu. Die "Untersuchung" besteht nur aus einer Frage. Er meint aber, sich ein Urteil bilden zu können über jemanden, den er überhaupt nicht kennt. Als einzige "Behandlung" bekam ich knappen Vortrag : "nimm ab, mach Sport und alles ist schick". Das ich auf Grund mehrerer schwerer chronischer Erkrankung dazu nicht in der Lage bin, hat ihn nicht interessiert, ich bin kaum zu Wort gekommen. So leide ich nach einem halben Jahr immer nach an den Folgen meines Unfalls und bekomme keinerlei Behandlung. Aus meiner Sicht grenzt das an Fahrlässigkeit. Ich kann nur jedem Empfehlen, diesen Arzt zu meiden!

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Vorab etwas zu meiner Ausgangssituation: Dies ist meine erste Bewertung von einem Arzt, da ich für viele Situationen im Praxisalltag Verständnis habe und extrem schlechte aber auch gute Bewertungen kritisch betrachte. Ich Leide seit ca. einem Jahr unter Brustschmerzen (Schwerpunkt rechtseitig) und Rückenschmerzen (mittlerer bis oberer Rücken), ausstrahlend zu den Schulterblättern. Vor ca. einem Jahr vom Hausarzt Physiotherapie verschrieben bekommen, die leider überhaupt nichts gebracht hat. Die Schmerzen waren mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt. Ich selbst dachte, dass sich das alles mit der Zeit wieder legen wird. Über die Monate hinweg wurden die schmerzfreien Tage jedoch immer weniger. Insbesondere morgens nach dem Aufstehen brauche ich eine ganze Weile, bis sich der Oberkörper einigermaßen durch Stretchübungen entspannt. Da die Schmerzen zwischenzeitlich insbesondere in der Brust immer schlimmer wurden, habe ich den Termin bei diesen Orthopäden vereinbart. Vielleicht noch etwas persönliches zu mir. Ich habe 10 Kilo Übergewicht. Nicht schön, aber nicht so schlimm, dass ich deshalb eingeschränkt wäre. Zumal ich einen aktives Leben führe. Nun Termin beim Arzt. Begrüßung und sofort die Diagnose ohne Untersuchung! Übergewicht, zu wenig Sport. 15 min. Monolog über evolutionäre Entwicklung des Menschen und Essverhalten. Danach noch 3 Minuten kurz den Rücken angeschaut und draufgeklopft und vorherige Diagnose bestätigt. Brust wurde überhaupt nicht beachtet. Ich kam überhaupt nicht zu Wort. Hab mich gefühlt wie ein kleines Kind auf der Anklagebank, Sicherlich muss ich ein paar Kilo weniger haben, aber diese Art und Weise war alles andere als angenehm und untergründig extrem Arrogant. Ich erwarte definitiv keine Sonderbehandlung bei einem Arzt, aber doch ein wenig Feingefühl und auf den Patienten eingehend. Die vermeintliche Diagnose konnte ich mir im Vorfeld bereits selbst stellen. Dort gehe ich definitiv nie wieder hin. Sehr schade!

Diagnose bereits ohne Untersuchung gestellt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Am 14.09.2021 bin ich von Dr. Cradell am Knie operiert worden. Es wurde ein Schlitten eingebaut.
Ich habe einen kurzfristigen OP-Termin bekommen, eine ausgezeichnete überzeugende Beratung
und das Ergebnis der Operation ist super.Am 17.09.2021 bin ich schon nach Hause gefahren.
Am ersten und zweiten Tag nach der OP bin ich aufgestanden. Am zweiten Tag schon mit und ohne Krücken gelaufen. und laufe jetzt zu Hause durchs ganze Haus über Treppen ohne Krücken - hoch und runter. Das Knie ist fast nicht geschwollen und ich kann es schon fast wie normal beugen. Ich bin 70 Jahre alt und weiblich. Ich kann mich besser bewegen als vor der OP.
Ich hatte vor der Operation starke Schmerzen und hatte Angst vor der OP.

Knie-Operation am 14.09.2021 durch Dr. Cradell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Meine Bewertung ist zu lang um sie hier rein zu schreiben ..schade ..denn sowas habe ich noch nie erlebt ..mit akuten Beschwerden nach 3 Minuten fertig gewesen ...mit einem Rezept für Analgetika und soll dann wieder kommen wenn es nicht besser wird , dann erst weitere Diagnostik? Wieso nicht gleich eine Behandlung ? So Ansicht macht er einen sehr netten sympathischen Eindruck alles andere war unmenschlich!Die MFA die auch plötzlich rein kam grüßte nicht einmal also das habe ich anders gelernt

Nicht weiterzuempfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Dr.Cardell trat durchaus freundlich auf und begrüßte mich nett.
An meiner "Krankheitsgeschichte" bestand jedoch kein Interesse.
Bereits vor einer körperlichen Untersuchung, welche ich vom Gefühl her fast einfordern musste, erfolgte die, im Nachhinein komplett falsch gestellte, Diagnose.
Zudem ist eine weitere Ärztin (?), MFA(?) ,ohne Nachfrage ob dies ok sei, im Untersuchungszimmer gewesen und hat fleißig in die Tasten gehauen. Eine Vorstellung wer sie sei? Fehlanzeige!

Freundlich aber desinteressiert... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

"Sport machen" - sein Empfehlung zu so ziemlich jeder Diagnose. Um das zu hören muß man nicht unbedingt eine Arzt aufsuchen.

Eine Lösung für alles.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Ich hatte einen Termin wegen eines vermutlichen Miniskus schaden im Knie. Die Wartzeit war noch ok, die Behandlungsdauer etwa 5 min. Sehr oberflächlich, es wurde nicht nach der Krankenvorgeschichte gefragt. Mir wurde gleich zu einer OP geraten, das wäre das beste in meinem Fall. Mir wurde dann ein OP Besprechungstermin gegeben. Zu allem Ärger konnte meine Versichertenkarte nicht eingelesen werden, sie war angeblich zu alt, man bat mich eine Versicherungsbestätigung der Krankenkasse faxen zu lassen was auch mehrfach geschehen ist.
Das Team an der Anmeldung empfand ich als nicht sehr freundlich.Trotzdem stellte man mir eine Privatrechnung nach dem ich den OP Besprechungstermin nicht wahrgenommen habe. Obwohl die Abrechnung über die Krankenkasse möglich gewesen wäre.
Das ist nicht sehr seriös wie ich finde.
Im übrigen hat mich ein anderer Arzt am Knie behandelt und ich bin bis jetzt beschwerdefrei !! Ohne OP

unseriöser Umgang mit Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Dr. Cardell nahm sich keine ganze Minute Zeit für eine Anamnese, fragte nicht nach einer orthopädischen Vorgeschichte und führte auch nur eine oberflächliche Untersuchung bei mir durch. Stattdessen bekam ich einen fünf minütigen Vortrag über FdH (Friss die Häfte) und die Konsequenzen meines Gewichts (BMI: 24,6) für meine Gelenke. Der Vortrag hatte das Feingefühl eines Elefanten im Porzellanladen.
Ich würde definitv jedem davon abraten dort hin zu gehen!

weder fachlich noch menschlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Nach schmerzhafter Suche während einer sehnenscheidenentzündung konnte ich über den Termin Service der DAK einen Termin bei ihm bekommen und ich war heute da... und er war ehrlich direkt, aber auf sachlicher Basis.... es wurde Rücksicht genommen und auch auf die situa5ion als ganzen eingegangen und somit eine gute Lösung gefunden um Gesundheit und Arbeit unter einen Hut zu bekommen..... Ich würde nicht einfach krankgeschrieben, sondern es wurden verschiedene Lösungen durchgesprochen

Schneller Termin und super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lucas Cardell und Hans-Joachim Düpree

Wie gesagt einwach supi. Guter Arzt.

Dr. Cadell für mich war er super freundlich. Habe mich wohl gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben