Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie
Mendelssohnstr. 26 a, Bult, Hannover

Dr. med. Susanne Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Unangenehmer Kontakt,fühlt sich nicht ernst genommen, hört nicht zu,verdreht bei Antworten die Augen und schreibt abschließend einen Bericht mit einer unmöglichen Ausdrucksweise. Nie wieder !!

Unangenehmer Arztkontakt, super nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Die ganzen schlechten Bewertungen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe sofort einen Termin am selben Tag bekommen. Die Wartezeit in der Praxis ist verbesserungswürdig, aber die sehr nette Dame an der Rezeption hat sich dafür entschuldigt. Sie ist toll mit den Patient*innen im Wartezimmer umgegangen. Und auch die Ärztin fand ich nett und kompetent. Sie hat mir alles gut erklärt.

Lange Wartezeit, freundliches Team, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Da ich schon einmal sehr zufrieden mit dieser Praxis war und meine Beschwerden damals komplett behoben wurden, war ich mit meinen aktuellen Beschwerden wieder bei Frau Dr. Schmidt.
Ich habe super schnell einen Termin bekommen!
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich!
Frau Dr. Schmidt nimmt sich viel Zeit und untersucht sehr gründlich!
Ich hoffe, dass mein Problem auch diesmal schnell besser wird und würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen!!!

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Ärztin ignorierte bei der Voruntersuchung meine Hinweise zur Vorerkrankungen der LWS Beschwerden.? Trotzdem starke Beinstreckung durchgeführt-meine Hinweise wurden ignoriert. Nun habe ich dadurch in der Folge mit starken Schmerzen zu kämpfen. Ärztin distanziert und wenig hilfreiche Aussagen und unnötige Voruntersuchung . Warum geröntgt wurde,obwohl keine funktionelle Einschränkung bestand, ein Rätsel.
Ich werde diese Praxis in Zukunft meiden!

Nie wieder in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Am 10.08.20 betrat ich auf anraten meiner Hausärztin, die sich im gleichen Haus befindet mit starken Knieschmerzen vormittags die Praxis. Ich teilte der Medizinischen Fachangestellten mit, dass ich wegen starker Schmerzen nicht stehen könne. Ich wollte mich gern hinsetzen, dies wurde mir aber verwehrt. Die Medizinische Fachangestellte bot mir aber an gegen 09.30 Uhr wieder zu kommen. Um 09.30 musste ich nicht lange warten. Frau Dr. Schmidt untersuchte mich, meinte es sei nicht festzustellen und bot mir ein Kinesiotape für 16€ an. Röntgen sei wegen Personalmangels nicht möglich. Ich nahm den Kinesiotape und zahlte 16€per EC-Karte. Am 01.09.2020 erhielt ich dann eine Rechnung für ein Kinesiotape, dass ich am 28.08.20 erhalten haben sollte, an dem Tag war ich aber gar nicht in der Praxis. Bei einem anderen Orthopäden wurde dann ein Riss des Außenmeniskus diagnostiziert.

Schneller Termin aber nicht geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Ich bin für eine zweite Meinung in diese Praxis gekommen, denn es gab keine Besserung nach meinem ersten Arztbesuch. Die Wartezeit war zwar sehr lang, aber ich warte lieber ein bisschen länger und habe dann einen Arzt vor mir, der mir, wie Frau Dr. Schmidt, sehr genau zuhört, und sich die Zeit nimmt alles genau durchzuprüfen. Ich bin dank ihr zum ersten Mal seit fast drei Wochen fast komplett schmerzfrei.

Man geht nicht zum Arzt, um neue Freunde zu gewinnen, sondern um Hilfe bei einem Leiden zu bekommen. Ich habe zeitnah als Kassenpatient einen Termin bekommen. In dieser Praxis sind freundliche Praxishilfen, die einem das Gefühl geben in guten Händen zu sein und eine Ärztin die sich sehr gründlich des Falls annimmt. Sollte ich wieder zu einem Orthopäden müssen, dann auf jeden Fall diesen!

Gründlich, sachlich, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Hört nicht zu und start nur auf PC. Hat ein drainiertes Knie mit offener Wunde gewaltsam gebeugt, Blutung ausgelöst und im Abklingen befindliche Entzündung verschlimmert, danach weitere Behandlung verweigert. Ein Orthopädin, die kein Blut sehen kann! Danach keine Vermittlung zu einem anderen Arzt durch unfreundliches Personal.

Bei echten Problemen überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Zeitnah Termin erhalten, Wartezimmer leer. Das hat möglicherweise einen Grund: sehr unemphatische, reservierte Persönlichkeit der Frau Kollegin. Freche Bemerkung statt Verständnis. Möglicherweise vorliegende fachliche Kompetenz wird nicht genutzt um dem (Kassen-) Patienten weiter zu helfen. Auch als ärztliche Kollegin fühlt man sich hier nicht ernst genommen und abgewimmelt. Ein Physiotherapie-Rezept habe ich nicht erhalten, obwohl die Ausstellung von "Erstverordnungen" wegen der Diagnose einer rheumatischen Grunderkrankung ausgenommen ist. Frau S. betonte, dass sie es am Ende ja im Zweifel selbst bezahlen müsse.

Ein Mediziner ist eben noch lange kein guter Arzt.
Es gibt in Hannover angenehmere, freundlichere Ärzte.

Sehr reservierte Medizinerin- schlecht für den Berufsstand...nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Es gibt Termine mit angemessener Vorlaufzeit - doch selbst beim ersten Termin um 8 Uhr in der Frühe sind 10-15 Minuten Wartezeit eher die Regel als die Ausnahme.
Die Fachkompetenz ist sicherlich gut, doch Wutanfälle und Beschimpfung der Praxismitarbeiter kann man auch live miterleben.
In Untersuchung und Diagnose hatte ich Vertrauen, die Behandlung in der Praxis habe ich als kalt, knapp und lustlos empfunden.

Licht und Schatten liegen eng zusammen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schmidt Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin ist kurz, knapp und sehr sachlich. Die Untersuchung war sehr gründlich. Frau Dr. Schmidt ist eine gute Zuhörerin und gibt zur ihrer Prognose - wenn möglich - alternative Behandlungsmöglichkeiten an. Ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt.
Die Organisation bzgl. der Terminvergabe lässt zu wünschen übrig. Die dortige Arzthelferin scheint recht überfordert zu sein.

Neue Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert