Praxis Dr.med. Abdullah-Amin Behroz Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Adlerstr. 1/5, Heidelberg

Dr. med. Abdullah-Amin Behroz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Abdullah-Amin Behroz Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Der Arzt ist sehr nett und klärt auch gut auf. Die Praxis ist sehr modern und gut zu erreichen. Etwas schwierig ist es die Praxis telefonisch zu erreichen und die Wartezeiten sind allgemein etwas länger, aber das ist heutzutage wohl überall so.

Guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde wegen Bluthochdruck zu ihm überwiesen von meiner Hausärztin. Für die Untersuchung lag halb entkleidet für längere Zeit im Untersuchungszimmer, der Arzt, den ich bislang nicht kannte, murmelte etwas in seinen Bart ohne mich dabei anzusehen, führte die Untersuchung durch und ging. Die Helferin begleitete mich dann ins Besprechungszimmer. Dort saß der Arzt mir schweigend gegenüber und schaute in seine Unterlagen. Ich begann dann das Gespräch und er meinte, ich müsse noch einmal kommen für ein spezielles Balstungs-EKG. Wieder das Selbe. Ich sitze halbnackt auf diesem Gerät, er daneben - ohne ein Wort zu wechseln oder mich überhaupt in irgendeiner erkennbaren Weise wahrzunehmen. Blick starr auf den Bildschirm gerichtet. Später im Besprechungszimmer wieder erst das große Schweigen, dann die Diagnose: Sie haben Bluthochdruck (ach, welch Überraschung). Da kann man nichts machen, ist wohl geerbt.
Ich bin jetzt wirklich kein Sensibelchen, aber die Art und Weise wie dieser Arzt einen mit maximal möglicher Nichtbeachtung behandelt ist demütigend.

Merkwürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt zeigt eine sehr gute Einstellung und Aufmerksamkeit für den Patienten, ein gutes Team. Ich bin mit dieser Praxis zufrieden und empfehle sie anderen Patienten. Nur die Wartezeit ist länger.

Guter Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren mein Arzt des Vertrauens

Dr. Behroz ist ein toller Facharzt und ein sehr netter Arzt. Seine Mitarbeiter sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Ich kann die negative Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach, wird ein netter Mensch überall nett empfangen. Freundlichkeit zwischen Menschen berührt auf Gegenseitigkeit. Die Ausstattung der Praxis ist tadellos und neue. Der Doctor nimmt sich immer Zeit und erklärt alles gut verständlich. Ich empfehle diese Praxis sehr sehr weiter.

Ein ausgezeichneter Spezialist, hervorragend neue Praxis, tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mehrmals bei Dr. Behroz. Jedesmal musste ich trotz Termin mind. 60 min warten, der Rekord lag bei über 90 min. Die eigentliche Behandlung war dann eine Sache von Minuten. Ärgerlich war auch, dass man zwei relativ kurze Untersuchungen nicht an einem Termin machen konnte, sondern dass für die zweite ein neuer Termin gemacht werden musste - drei Monate später, nachdem ich auf den ersten auch drei Monate gewartet habe.
Die Wartezeit auf einen Termin ist zu lang - aber da sehe ich bei einem Facharzt heutzutage drüber hinweg.
Das Praxispersonal - besonders am Empfang - ist unfreundlich, kann man nicht anders sagen, und da scheine ich auch nicht der einzige zu sein, der das so sieht.. Und das war nicht nur einmal so, sondern konstant. Die Assistentinnen bei der Untersuchung sind freundlicher.
Es wird so gut wie nichts erklärt, man weiß nach der Untersuchung nicht, wie es weitergeht. Der Dr. nimmt sich so gut wie keine Zeit, nach der Untersuchung sagt er kurz "alles ok" und dann ist er weg. Ich habe nach der Untersuchung keine Tücher zum Abwischen des Gels bekommen und musste die Kleidung dann darüber anziehen.
Die Praxis macht stellenweise den Eindruck einer Rumpelkammer, manche Behandlungszimmer wirken sehr improvisiert.
Mir ist klar, dass die Bedingungen durch Corona erschwert werden, aber vor Corona war es auch nicht unbedingt anders.

Lange Wartezeiten - teilweise unfreundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen - das war wohl ein Glücksgriff.
Als ich in der Praxis ankam, empfing mich eine schlecht gelaunte Empfangsdame, kein Guten Tag, kein Bitte, kein Danke, sehr kurz angebunden. Relativ lange Wartezeit. Die Dame, die mich dann ins Behandlungszimmer führte, war sehr freundlich, aber gestresst. Mir wurde nicht erklärt, was jetzt gemacht wird. Der Arzt war sehr unfreundlich, keine Begrüßung. Ich musste mein Shirt und den BH ausziehen für einen Ultraschall, habe mich sowieso schon unwohl gefühlt und meine Brust verdeckt. Er hat ohne etwas zu sagen einfach meine Hand weggezogen und meine Brust zur Seite gedrückt, um das Ultraschallbild machen zu können. Das fand ich fast schon übergriffig. Danach gab es keine Erklärung wie es weiter geht, sondern die Frage, was ich jetzt von ihm will. Als ich das alles erklärte, meinte er nur, dass er eine Empfehlung an die Hausärztin schickt.
ich habe mich selten so unwohl in einer Praxis gefühlt.

Super schnelle Terminvergabe, sehr unfreundliches Praxisteam & Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

2,5 Monate auf einen Termin gewartet. Hausarzt hatte eine spezielle Untersuchung angefordert.
2 Stunden im überfüllten Wartezimmer gewartet, dann wie am Fließband nur eine Standarduntersuchung bekommen. Im 2 minütigen Gespräch stellt der Arzt fest, das die angeforderte Untersuchung nicht gemacht wurde. Nächster Terminvorschlag in 3 Monaten. Resultat der Untersuchung -> nehmen Sie Ihre Medikamente.
NIE WIEDER WERDE ICH DIESE PRAXIS AUFSUCHEN!!!

Termin abgesagt, ich suche mit einen anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfangsdame war nicht sehr freundlich.
Nach Wartezeit von 90 Minuten, Praxis verlassen.

Zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nur zu Echo bestellt, mit festem Termin und musste 90 Minuten warten für 5 Minuten bei Arzt

Wartezeit bei festem Termin zu lange • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben