Dr. med. Anja Heemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anja Heemann?

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Ich mache schon sehr lange mit Patellaluxationen rum. Schon viele Ärzte besucht, nichts kam dabei raus. Der erste Termin bei Fr. Heemann und nach zwei Übungen war klar, worin das Problem lag. Ich durfte Ausreden und man fühlte sich ernst genommen. Also nach 15 Jahren Knieleiden zu einer OP entschieden, mit sehr gutem Gefühl. Die Elmsi-Op war im November 2021 und ich stand im Januar 2022 wieder komplett auf den Beinen. Alles richtig gemacht, so lange eine gute Ärztin zu suchen.

Einfühlsame Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Frau Dr. Heemann hat sich bereits in der Analysephase sehr viel Zeit für mich genommen und umfassend über die Operation und die nachgelagerte Behandlung aufgeklärt. Am Tag der OP und den beiden Tagen danach k sie jeweils selbst zur Visite und nahm sich sehr viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen. Aufgrund ihrer freundlichem und sympathischen Art fühlte man sich direkt wohl und gut aufgehoben. Kann ich jedem mit Knieproblemen nur wärmstens weiterempfehlen!

Knie Operation Patellasehne / Kniescheibe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Schon bei der ersten Untersuchung ist mir aufgefallen, dass diese auf einem ganz anderen, professionellerem Level statt gefunden hat, als bei meinen ortsansässigen Orthopäden oder auch in der Notaufnahme (vorderer Kreuzbandriss).

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die OP als auch die Nachuntersuchungen liefen ideal.
Absolut empfehlenswert.

Vielen Dank Ihnen Frau Heemann! Ich hoffe zwar, dass ich Sie nicht wieder sehen muss, aber das liegt nicht an Ihnen, sondern daran dass meine Knie ganz bleiben sollen ;)

Sehr kompetente Ärztin !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Frau Dr. Heemann hat mir bereits vor 2 Jahren aufgrund einer ungewöhnlichen Röntgendiagnose anstatt einer erwarteten Knie-OP Einlagen verschrieben!! Ergebnis: Keine Schmerzen mehr!!
Nun war ich wieder zur Kontrolle und war absolut "baff" über die phantastische Organisation der Praxis.
Wartezeit: 5 min!!
Wartezeit für Röntgen: 5 min!!
Wartezeit für nachfolgendes Arztgespräch: 5 min!!
Habe dann nachträglich eine DVD von der Röntgenaufnahne angefordert: War am nächsten Tag da!!
Ich kann nur sagen: Phänomenal!!

Hervorragend behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dadurch das ich viele Jahre Handball gespielt habe, war ich natürlich schon bei einigen Orthopäden, aber bei niemandem war ich so zufrieden wie bei der Frau Dr. Heemann. Zu Anfang durfte ich erzählen was ich habe & auch komplett aussprechen, dann hat sie fragen gestellt und sich nicht nur auf die Bilder berufen und hat viele Tests gemacht mich viel gefragt. Sie ist sehr freundlich & gibt einem ein sehr gute Gefühl mit. Ich fühle mich sehr wohl. einfach nur Empfehlenswert.

Noch nie so zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Frau Dr. Heemann nimmt sich Zeit, erklärt verständlich den Gelenkstatus und die Vor- und Nachteile der geplanten Operation - es herrscht eine freundliche Atmosphäre.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Knieathroskopie 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Das angewandte Verfahren für die Vordere Kreuzbandplastik hat sie mir im Vorfeld erklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Operation ist sehr gut gelaufen und mein Heilungsprozess verläuft bisher nach Plan. Auf Fragen zum Verfahren der OP von mir bei der 6 Wochen Kontrolle ist sie eingegangen und war bemüht mir Klarheit zu geben.
Da meine Krankenkasse ein verschriebenes Gerät nicht bezahlen wollte, hat sie mir ein Schreiben zur Nachreichung zukommen lassen. Leider wurden die Leih-Kosten für das Gerät trotzdem nicht erstattet.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Ich hatte am 08.11.16 eine Kreuzbandplastik und Innenmeniskussanierung.
Zuvor natürlich einen Termin zur Untersuchung und OP Vorbereitung.
Ich wurde von Frau Dr.med Heemann sehr gründlich untersucht und über die OP aufgeklärt.
Dabei war sie sehr freundlich und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, dass sie die richtige Ärztin für mich ist.Es wurden verschiedene OP Methoden besprochen und die richtige dann nach meiner Person ausgewählt-Alter, Beruf, Hobbys und was mir sehr wichtig war, sportliche Aktivitäten.
Schliesslich lies ich die Plastik aus der Quadripzepssehne machen.
Das habe ich nie bereut. Die OP ist sehr gut verlaufen, Schmerzen hatte ich ausser einem stärkeren Muskelkater im Oberschenkel nicht. Auch die Hautschnitte sind so angelegt, dass man wohl bald nicht mehr viel davon sehen wird.
Ich war mehr als zufrieden und kann die Sportopädie und Frau Dr.med Heemann nur weiterempfehlen, besser geht es nicht!!!

Sehr gute Ärztin, besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Bin wegen Knieproblemen (Bildung Gelenkswasser am laufenden Band!) ohne Unfallursache zu Fr.Dr. Heemann gekommen. Sie hat sich viel Zeit für mich als Patient genommen und mir meine wirklich lange Vorgeschichte angehört. Das Interesse an meinem Fall war sehr groß und tat mir echt gut.Fühlte mich sehr aufgehoben in der Praxis.
Da es keinen Unfallhergang zu meinem Problem gab wurden systematisch die richtigen weiteren Schritte eingeleitet.Untersuchung Punktat, Rheumatologen,MRT....das hat dann endlich zu einem Ergebnis geführt.
Vielen Dank und ich werde jederzeit wieder zu Ihnen kommen.

Freundlich und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Nach Kreuzbandplastik hatte sich Narbengewebe gebildet.
Frau Dr.Anja Heemann hat es entfernt , ich hatte über sieben Monate jeden Tag Schmerzen, die sind nach der OP SOFORT weggewesen....DANKE Frau Dr. Heemann !!

Super kompetente Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben