Praxis Andrea Quenter Psycholog. Psychotherapeutin
Lutherstr. 25 a, Heidelberg

Dipl.-Psych. Andrea Quenter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Quenter?

Standort: Praxis Andrea Quenter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Quenter konnte mir persönlich in meiner Problematik leider nicht weiterhelfen.
Obwohl ich wie in der Überschrift erwähnt nicht an der generellen Kompetenz dieser Therapeutin zweifle, waren die Gespräche mit ihr stets äußerst ermüdend und wenig konstruktiv für meine Situationslage.

Ihre Arbeitsweise mag anderen Personen in selbiger Position vielleicht mehr liegen, mir tat sie das mitnichten.
Ich empfand das Gesprächsverhältnis mit ihr stets als sehr künstlich und v.a. angespannt und hatte niemals wirklich das Gefühl mich ihr in dem Maße öffnen zu können als es nötig wäre um nachhaltige Verbesserung herbeizuführen, was aber nicht daran lag, dass ich dies nicht versucht hätte.
Des Weiteren wirkte sie im Umgang stets äußerst gefühlskalt und wenig empathisch bzw. aufmerksam auf mich - ich fühlte mich vielmehr als mechanisches Untersuchungsobjekt denn als Mensch mit Fleisch und Blut wahrgenommen, was mich zugegebenermaßen nicht nur frustrierte sondern verletzte sowie einmal nach Ende der Sitzung zum Weinen brachte.

Frau Quenter mag für viele eine kompetente Psychotherapeutin sein, Menschen in sehr sensibler, zerbrechlicher und vulnerabler Gemütslage würde ich jedoch dringend von ihr abraten!

Womöglich kompetente Therapeutin aber sehr kalt, unnahbar und wenig empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Quenter Psycholog. Psychotherapeutin

Nach zweiter Therapie merkte ich den Unterschied zwischen den Therapeuten. Frau Quenter geht den Problemen auf den Grund und bleibt nicht nur bei Prpblemlösungsstrategien! Ich gewinne wieder an Lebensqualität und finde zu meiner Person zurück!

Gute tiefgehende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Quenter Psycholog. Psychotherapeutin

..., die mir persönlich allerdings leider nicht sehr helfen konnte.

Mich hat vorallem gestört, dass sie partout keine Meinung äußern wollte, was wohl mit mir nicht stimmen könnte etc. (Das dürfte aber wohl an der Therapieform gelegen haben?!)

Sympatische Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Quenter Psycholog. Psychotherapeutin

sehr gute Therapie - nach anderen Erfahrungen absolut zu empfehlen!
Starke Nachhaltigkeit!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert