Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin
Herbststr. 9, Heilbronn

Roland Wilhelmy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Ich und meine Familie sind seit 10 Jahren bei Dr.wilhelmy .. er ist einfach ein Top Arzt, da er sehr freundlich ist und kümmert sich um einzelne Krankheiten und erklärt ganz genau welche Krankheiten es gibt und Tipps was man machen muss. Und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Dr. Wilhelmy eigentlich nur zur Vertretung, doch er wirkte auf Anhieb sehr vertrauenswürdig & kompetent. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Dies wird definitiv mein neuer Hausarzt!! Einfach top!!

Zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit meinem Arztbesuch durch hindurch zufrieden. Der Termin Vorlauf mit vier Wochen ist für eine nicht dringliche Behandlung in Ordnung. Eingangs erfolgte ein freundliches Gespräch zu Sinnvollen Untersuchungen bezüglich des Gesundheits Check-ups. Dabei wurden auch verschiedene Meinungsgebiete innerhalb der Ärzteschaft erörtert. Es ist schön so einen tollen Arzt in Heilbronn zu haben.

Freundlich, kompetent & objektiv beratender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Note wegen Desinteresse an Patienten: 5

Sprechstundenhilfe wollte zunächst persönliche Krankheitsdetails wissen.
Anschließend musste Sie sich bezüglich eines Termins beraten.
Ratschlag bei Herz-Kreislauferkrankung: Gehen Sie zum Kardiologen.

Als Termin wurde mir dann Juni 2020 angeboten. Auf meine Antwort: "Dies ist aber sehr lange" erhielt ich als Antwort in sehr unfreundlichem Ton: Dann gehen Sie doch woanders hin.

Offensichtlich hat dieser Arzt kein Interesse an Patienten.
Note 5 ist noch zu gut.

Roland Wilhelmy

Da sieht man mal wieder, wie kritisch Onlinebewertungen zu betrachten sind. Ein Arzt oder eine Praxis wird bewertet, obwohl man dort noch nie behandelt wurde. Meine Mitarbeiterin hat sich völlig korrekt und genau nach meinen Vorgaben verhalten. Wir können ( und dürfen) nur sofortige Termine für Notfallbehandlungen vergeben. Ansonsten muss ein regulärer, späterer Termin vergeben werden. Der Anrufer muss natürlich sagen, welche Symptome er hat, sonst kann keine Einschätzung erfolgen, wie dringlich die Behandlung ist. Dieser Herr hat gesagt, dass er aus Datenschutzgründen nicht sagen möchte, um was es geht. In meiner Praxis werden täglich Soforttermine vergeben bei akuten Erkrankungen. Auch die neue Terminservicesstelle unter der Nr. 116117 vergibt nur Termine, wenn die Anrufer ihre Symptome schildern. Alles andere ist absurd, erzeugt noch vollere Praxen und schadet damit nur der Mehrheit der Patienten ( die sich korrekt verhalten). Die meisten Patienten sind übrigens sehr zufrieden mit unserer Praxis, was auch eine anonyme ( extern ausgewertete) Patientenbefragung ergeben hat. Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2020 , auch dem unbekannten anonymen Bewerter. MfG Roland Wilhelmy

Als nächster Termin wurde mir im Januar 2020 genannt: Juni 2020. Note: 5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Herr Wilhelmy hat mir auf der Suche nach einer zweiten ärztlichen Meinung absolut geholfen.
Mit sehr großer Kompetenz und genauem Zuhören hat er die Gesamtsituation bewertet, sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und eine nachhaltige Lösung vorgeschlagen.
Vielen Dank noch einmal dafür!

Sehr aufmerksame kompetente Beratung und praktische Tipps • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren ist Herr Wilhelmy mein Hausarzt. Sein Wissen und seine stets freundliche Art im Umgang mit Mensch und Krankheit sind hervorragend.
Ich hoffe, dass Herr Wilhelmy noch viele Jahre praktiziert.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Herr Wilhelmy ist ein sehr kompetenter und stets freundlicher Arzt. Ich bin schon seit Jahnen Patientin bei ihm und immer nimmt er sich Zeit mir alles zu erklären. Er macht in meinen Augen sehr zielgerichtete Untersuchungen, die auch immer etwas nutzten. Sein Praxisteam ist stets freundlich und höflich. I

Sehr netter und kompetente Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Ich bin langjähriger Patient bei Herrn Wilhelmy und überaus zufrieden. Bei jedem Besuch wird man von den Arzthelferinnen mit Freundlichkeit empfangen. In den Sprechstunden überzeugt Herr Wilhelmy mit seinem überragendem Fachwissen und Kompetenz sowie auch mit seiner offenen und sympathischen Art. Er nimmt sich immer Zeit für den Patienten, fragt gründlich nach und erklärt anschließend seine Überlegung und Vorgehensweise. Das Wohlergehen seiner Patienten liegt ihm sehr am Herzen.

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Die Gründlichkeit dieses Arztes kann ich nur unterstreichen.

Wo andere Ärzte nach 3 Minuten ein Medikament gegen das Schwindelgefühl
verschreiben, findet Hr. Wilhelmy das leicht zu übersehende Härchen im Ohr.

Sowohl als Allgemeinmediziner, wie auch als Sportmediziner waren seine Diagnosen
immer zutreffend, Behandlungen erfolgreich und Tipps zur Prävention hilfreich.

Die Praxis ist mit guten Geräten ausgestattet, sodaß viele Untersuchungen direkt vor Ort durchgeführt werden können.

Das Personal ist sehr gut ausgebildet, freundlich und seit vielen Jahren dabei.
Auch wenn das Wartezimmer voll ist, entsteht keine Hektik und die Wartezeiten
bleiben gut akzeptabel.

Kann Hrn. Wilhelmy und sein Team nur empfehlen.

Gründlich und kompetent ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Roland Wilhelmy Facharzt für Innere Medizin

Sein einigen Jahren bin ich bei Hr. Wilhelmy. Mit seinen Leistungen bin ich zufrieden. Meistens passen die Behandlungsmethoden. Einmal brachte die Behandlung aber leider nichts (kann ja ´mal vorkommen).
Leider ist die Kommunikation seitens des Arztes und seiner Arzthelferinnen zu seinem Patient hinsichtlich evtl. erforderlichen jährlichen Checks mehr als dürftig. Meinerseits nur Bluttest verlangt, Arzt will aber unbegründet noch andere Untersuchungen am gesunden Patient durchführen. Leider reichen die hier zur Verfügung gestellten Zeichen nicht aus, um den eklatanten Vorfall detailliert zu beschreiben. Kurzgesagt ist festzuhalten, dass die Art und Weise schon einem Versuch nahekommt, dem Privatpatient das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ein Anruf bei meiner alten Ärztin genügte und schon hatte ich für den nächsten Tag einen Termin zur Blutabnahme für einen jährlichen Blut-Check.

Guter Arzt aber schlechter Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert