Dr. med. Paul Schmeing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Adenauerplatz 1, Hennef

Orthopädie Hennef PD. Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Burgstr. 5-7, Sankt Augustin

Orthopädische Gem.Praxis PD.Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Adenauerplatz 1, Hennef

Orthopädie Hennef PD. Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und meine Praxis in Hennef näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten e...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur Chirotherapie und Sportmedizin spezi...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten und Verletzungen frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu b...

Fotos

Standort: Orthopädie Hennef PD. Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Es ist sehr schade, dass so ein toller Arzt so ein unfreundliches Personal hat. Mir bleibt nur leider nichts anderes übrig weiterhin die Praxis zubesuch en, weil es schwierig ist einen guten Orthopäden zufinden.
Personal wie gesagt, an der Anmeldung, sehr laut zum Teil frech und unfreundlich die Dame.

Toller Arzt und unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Dr. Möhlenbruch in der Praxis. Nur einmal wurde ich beim Notfall ans KH verwiesen, obwohl ich nie Probleme hatte. Das lag ausschließlich an der Person, die wohl einen schlechten Tag hatte. Termin wollte sie jedoch vergeben. Habe ich jedoch abgelehnt. Empfehlen möchte ich, dass Patienten mit Termin sich nicht anstellen sollten. Dies würde die Wartezeit erheblich verkürzen. Vor allem kommt man dann nicht zu spät. Normale Terminvergabe am Empfang klappt in der Regel zufriedenstellend.

sehr kompetent, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und weiß einem zu helfen. Ich habe schnell einen Termin bekommen und saß wenn es hoch kommt 10 Minuten im Wartezimmer.
Ganz klasse Praxis! Absolut empfehlenswert!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxispersonal glänzt durch Arroganz, Inkompetenz und Unfreundlichkeit.

Gute Diagnostik aber ohne Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis PD.Dr.med. Klaus Birnbaum und Dr.med. Paul Schmeing

Zwar bekommt man sehr schnell einen Termin, was sehr unüblich für einen Orthopäden ist aber der Termin ist auch genauso schnell.

Keine 2 Minuten hat mein Termin gedauert, das ganze ging so schnell das ich nichtmal meine ganze Problematik ansprechen konnte.

Freundlich und kompetent (soweit man das bei einem so kurzen Termin beurteilen kann)
schien der Mann mir schon.

Schnell schnell ist die devise hier. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war Gestern als Neu-Patient in der Praxis der Doktoren Birnbaum und Schmeing , wie man erwartet hat ist ein Orthopäde sehr gefragt, ich musste aber nicht sehr lange warten um Angemeldet zu werden. Auch die Behandlung der Ärtze war einwandfrei. Die MFA´s sehr lieb und Kompetent, die versuchen wirklich selbst im absoluten Stress einen kühlen Kopf zu bewahren. Stress gehört bei so vielen Patienten nunmal dazu, jedoch wurde ich niemals angegriffen durch diesen.
Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen.

Toller Arzt ! Tolles Team ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung von Dr. Schmeing war kompetent und hilfreich. Im Gegensatz zu dem vorherigen Orthopäden, dessen Diagnose sich darauf beschränkte, festzustellen, dass meine Gelenkschmerzen auf eine angeblich falsche Ernährung zurückzuführen seien, nahm sich Herr Dr. Schmeing viel Zeit für eine umfassende Untersuchung. Hierbei fand er heraus, dass eine Entzündung vorlag. Durch eine gezielte Therapie konnte ich innerhalb von vierzehn Tagen schmerzfrei mein Gelenk wieder bewegen. Der Umgang mit mir war sehr freundlich. Ich kann Herrn Dr. Schmeing auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente Hilfe und freundlicher Umgang - Daumen hoch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte einen schweren Unfall Ende 2018, habe Überweisung von meinem behandelnden Arzt zur Röntgenkontrolle (auch 2019) bekommen, Dr. Schmeing wurde persönlich darauf aufmerksam gemacht das mein behandelnder Arzt dringend seinen Befund braucht. Seine Aussage: ja ich weiß da sind wir sehr nachlässig!!!!!! Wird aber sofort erledigt!!!!War Anfang Januar.
Bis heute hat sich nichts getan. Praxis meines Arztes hat hier angerufen, lapidare Aussage: Ja nächste Woche haben Sie alles!! Keiner glaubt daran.

Dr. med. Paul Schmeing

....eine Arztpraxis, wegen ~ 10Tage verspätet zugeschickten Befunden, in der Öffentlichkeit schlecht zu machen, dass ist in meinen Augen völlig unangemessen...
Insbesondere wenn unser Team aufgrund von Schwangerschaften und Erkrankungen total unterbesetzt ist....

Nicht zur Kooperation mit weiterbehandeldem Arzt bereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sofern man akute Beschwerden hat und glaubt dort schnell behandelt zu werden, sollte einen anderen Orthopäden aufsuchen... Die Damen an der Rezeption werden dazu ausgebildet Patienten zum KH zu schicken oder nächstes Mal einen Termin zu vereinbaren, bei einer akuten Erkrankung!!!! Hilfsbereitschaft sieht anders aus... Meine GKV hab ich darüber in Kenntnis gesetzt.. nie wieder...

Katastrophale Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Arztpraxis, die unter der ihr gegebenen Drucksituation eine klare und gute Regelung gefunden hat. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt, auch vom Gesamtteam. Wie in vielen Facharztpraxen besteht ein Dilemma: Viel Andrang von Menschen mit Schmerzen, von denen ich /jeder andere nur einer von zig Leidenden bin der eigentlich sofortige Termine, sofortige umfassende Aufmerksamkeit und treffende Behandlung braucht weil er sich ohne diese Zuwendung nicht nur orthopädisch sondern in seinen täglichen Verpflichtungen wirklich nicht weiterbewegen kann. Umgang mit mir als Patienten auf Augenhöhe, Zuhören und Erklären der krankhaften Entwicklung, Angebot von Therapiealternativen, wobei ich mitentscheiden kann. Hinweise auf weitere Behandlungsmöglichkeiten und deren mögliche Konsequenzen und realistische Einschätzung von Heilmöglichkeiten.
Dem Praxisteam möchte ich besonders danken: die minütliche Herausforderung, mit den unter Druck und Schmerzen aggressiv und quengelnd agierenden Wartenden ruhig umzugehen, und auch mit der gereizten Gruppendynamik unter Patienten, die entfacht wenn einige sich vorquetschen, das ist eine Glanzleistung, die ich bei mehreren Terminen beobachten konnte.

Bestmögliche Beratung, Behandlung und Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert