Ludwigstr. 1, Schweinfurt

Dr. med. Hermann Schrüfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Adolph-Probst-Str. 1, Immenstadt im Allgäu

August-Wörner-Str. 1, Hettstadt

Sind Sie Dr. med. Hermann Schrüfer?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Schrüfer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Herr Dr. Schrüfer ist wirklich ein sehr kompetenter, erfahrener Kinderarzt. Wir waren auch bei verschiedenen anderen Kinderärzten (vertretungsweise), aber bei keinem haben wir uns so gut aufgehoben gefühlt. Die Kinder stehen bei ihm wirklich an erster Stelle. Wie sind sehr zufrieden.

Wir waren mit den Behandlungen unserer frühgeborenen Zwillinge immer sehr zufrieden. Dr. Schrüfer ist ein sehr kompetenter Arzt und untersucht sehr gründlich. Wir waren immer zufrieden. Auch das Praxisteam ist super nett ;) Termine haben wir immer zügig bekommen. Wenn man respektiert, dass sich der Arzt viel Zeit für seine Patienten nimmt, ist die Wartezeit halb so wild.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchung meines Sohnes war sehr lieblos vor allem wenn man den Vergleich hat wie andere Kinderärzte mit Kleinkinder umgehen.
Wir wurden weggeschickt mit den Worten "er hat ja nichts".
Heute waren wir bei unserem "alten" Kinderarzt ... er hat eine Bronchitis.
Da fährt man lieber eine Stunde zu einem weit entferntesten Arzt als hier nochmal her zu kommen!!!

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und gute Behandlung, vom hier fehlt. Zumindest eine grobe Untersuchung tut es. Nach Untersuchung war nur gesagt "es geht weg, bestimmt wegen eine Virus sind die Hautausschläge". Vor 2 Tagen war Blutabnahme, und gibt's keine Virus. Er behauptete jedoch, es liege an einem Virus, und das muss ich glauben. Hilfreich, findet man hier nicht.

Unfreundlich und ziemlich grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei Jahre lang mit meiner Tochter in Behandlung, je älter sie wurde umso schlimmer wurde ihre Angst. Zu recht. Ich hätte viel früher wechseln müssen. Die letzte Behandlung war grausam, er hat mich so nieder gemacht, ich war hochschwanger und in Sorge um mein kramkes Kind und dann kommt da so ein Arzt ohne jegliches Feingefühl und Verständnis, Ich war fix und fertig!

Wir waren 18 Jahre in Behandlung bei Dr. Schrüfer. Er hat unseren beiden Söhne mehrfach vor Krankenhausaufenthalten bewahrt und selbst eine Pseudomonas Infektion mit Krankenhauskeimen erfolgreich behandelt. In dieser schwierigen Zeit hatten wir sogar die private Handynummer für Notfälle in der Nacht oder am Wochenende. Mehr Einsatz kann man nicht erwarten. Hier wird kein unnötiges Dutzidutzi veranstaltet, sondern die Kinder bestmöglich ärztlich versorgt. Und es erfolgenur wirklich notwedige Unte

Auf die Diagnose von Dr. Schrüfer ist Verlass! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einer Vorsorgeuntersuchung bei unserer Kinderärztin wurde eine Auffälligkeit am Herzen unserer Tochter festgestellt, die wir auf Empfehlung bei Dr. Schrüfer abklären lassen sollten.
Dr. Schrüfer hat sich dabei persönlich um einen schnellen Termin bemüht, so dass es zu keiner langen und sorgenvollen Wartezeit kam. So ein Engagement habe ich bislang selten erlebt. Bei Kollegen hätten wir frühestens in zwei Wochen einen Termin bekommen.
Die Praxisräume sind liebevoll und modern gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Team war sehr freundlich und im Umgang mit unserer Tochter sehr einfühlsam.
Wir kamen ohne Wartezeit pünktlich dran.
Dr. Schrüfer hat sich für die Untersuchungen viel Zeit genommen und uns anschließend umfassend über die Ergebnisse aufgeklärt. Ein sehr angenehmer Arzt, der sich in die sorgenden Eltern hineinversetzen kann. Wäre Hettstadt nicht so weit entfernt, würden wir uns über einen solchen Kinderarzt in der Nähe sehr freuen.

Sehr gewissenhafter, freundlicher und kompetenter Arzt mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir gehen seit 6 Jahren gerne in seine Praxis und sind sehr froh, dorthin gewechselt zu haben. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Dr. Schrüfer ist manchmal nicht sehr "redselig" aber er nimmt sich immer ausreichend Zeit um die Kinder ordentlich zu untersuchen. Bei Fragen steht er mit Rat und Tat zur Seite . Die Praxis ist richtig kinderfreundlich eingerichtet. Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meiner Tochter wegen einem Herzproblem seit über 15 Jahren bei diesem Arzt. Die Diagnostik und Betreuung ist sehr gut. Auch Tel. Bei Problemen erreichbar und hat uns sehr gut durch diese Zeit gebracht.
Auch nach der OP alles bestens.

Wir wären gerne länger geblieben, aber mit 18 Jahren ist dann doch Schluss mit Kinderarzt. War eine schöne Zeit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit vier Jahren bei Herrn Dr. Schrüfer und sind sehr zufrieden. Er behandelt die Kinder gut und nimmt sich die Zeit immer gründlich zu untersuchen.

Andere Bewertungen die hier über ihn stehen können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht redet er weniger als andere Ärzte, aber das nötigste sagt er und auch Fragen beantwortet er freundlich.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben