Dipl.-Psych. Frank Deiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapie am Flugplatz Praxis Frank Deiter Psycholog. Psychotherapeut

Da auf seiner Webseite ausgeschrieben ist, dass auch Trans Fälle übernommen werden, wollte ich mein Glück mit einem Erstgespräch versuchen.

Wer positive Bestätigung und Empathie erwartet ist hier falsch.
Ich wurde als Trans Person angezweifelt, hatte das Gefühl, dass auf mich herabgeschaut wurde und mir wurde durchgehend suggeriert das ich mir alles nur einbilde.
Durchgehend wurde von bereuen geredet.

"Wer sagt ihnen das sie Trans sind?"
"Ich"
"Ich glaube ihnen nicht"

Ich fühle mich so schlecht wie lange nicht mehr.

Ansonsten wurde sich darüber ausgelassen das es Trans Personen viel zu einfach hätten mit den neuen Vorgaben der GKV.
Geschweige denn, wenn man mit dem Selbstbestimmung Gesetz vielleicht bald einfach seinen Namen ändern dürfte.

Mir geht es schlechter als vor dem Erstgespräch.

Ich empfehle keiner Trans-Person hier hinzugehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich stand fast ein Jahr auf der Warteliste bevor es endlich losging mit der Therapie. Finde ich eindeutig zu lag für akute Probleme. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit der Therapie.

Warteliste zu lang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz einer angekündigten Wartezeit von 9 Monaten, hatte ich bereits nach 4 Monaten einen Termin.
Auch wenn es Jahre dauern wird, bis ich den Müll der letzten Jahrzehnte in meinem Kopf beseitigt habe, wird Herr Deiter mich sicher bis zum Ende begleiten.

Der erste Therapeut, der mir wirklich geholfen hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

für ist dieser Psychologe genau der Richtige, könnte mir keinen besseren vorstellen, er weiß mich zu nehmen, kann meinen Gedankensprüngen sehr gut folgen und holt mich immer wieder aus dem Gedankenchaos zurück.

kaum noch Selbstverletzungsgedanken/Handlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert