Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt
Unterdorf 1, Hohenschäftlarn

Alexander Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Habe sofort einen zeitnahen Termin erhalten und nach Eintreffen verhältnismäßig sehr kurz im Wartezimmer warten müssen. Dr. Günther hat sich sehr viel Zeit genommen, Fragen ausführlich beantwortet, Ergebnisse der Blutwerte nach Blutabnahme noch am gleichen Tag mitteilen können und einen zufriedenstellenden Therapievorschlag gemacht. Einzige was mich gestört hat war, dass er direkt ohne genaue Anhaltspunkte ein Antibiotikum quasi prophylaktisch verschrieben hat, obwohl nicht zwingend notwendig.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Ich habe so etwas noch nicht erlebt.

Ich könnte mir gut vorstellen mit Herrn Dr. Günther zufrieden zu sein wenn ich einen Schnupfen habe, aber das was Herr Dr. Günther sich in meinem Fall geleistet hat, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Nicht nur das er mich das 3te Mal im Stich lässt, sondern das er mir zum dritten Mal erzählt dass ihm der Aufwand aufgrund meiner Beschwerden zu hoch sei, da er nur 30 Euro im Monat von der Krankenkasse für mich als Patient bekommt.

Ich leider derzeit an Nervenschmerzen fast am ganzen Körper sowie vereinzelten Taubheitsgefühlen und kann immer schlechter laufen. Zudem habe ich auch massive Ohrgeräuschen aus dem nichts bekommen die immer schlimmer werden.

Sagt mir dieser Arzt der Hausarzt meiner Eltern ist doch tatsächlich das er keine Lust habe weill es ihm zu viel Aufwand sei für 30 Euro...

Nach so einer Aussage, die dieser Arzt jetzt zum dritten Mal ausgesprochen hat, kann ich diesen Arzt keinesfalls empfehlen, denn in Situationen der Not wird es dem Herrn scheinbar zu aufwendig...und gerade da braucht man einen Arzt, und nicht wirklich bei einem Schnupfen..

In der Krise zeigt sich meist das wahre Gesicht.

miserabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Nicht nur das Herr Dr günther ständig bemüht ist alternative Heilmittel anzuwenden ist er auch immer auf den neuesten Stand und erklärt einen immer alternative Methoden. Als Kassenpatient man in dieser Praxis nie nachteilig behandelt.

Ein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Ich bin selten so herablassend von einem Arzt behandelt worden wie von Herrn Günther. Obwohl ich ebenfalls Ärztin bin, fragte er überhaupt nicht nach meinen Beschwerden, sondern hielt gleich einen Monolog, ohne mich überhaupt zu Wort kommen zu lassen. Ich habe die Praxis ohne Behandlung wieder verlassen und werde auch sicherlich nicht mehr dahin zurückkehren.

Herablassende Behandlungsweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Herr Günther ist der typische Landarzt. Man merkt, dass Herr Günther seit seinem Studium offensichtlich keinen Bedarf mehr gesehen hat, sich in irgendeiner Form weiterzubilden. Einen selbstgefälligeren Arzt habe ich noch nicht erlebt. Nochmal zu Herrn Günther? Nicht mal gegen Geld!

Unmöglicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Bis jetzt wurden wir immer vom Arzt nett und kompetent behandelt. Da man einfach in der Sprechstunde vorbeikommt, kann es mal geschehen, dass man mal etwas länger warten muss, dafür wird man auch sicher bedient! Bis jetzt war es bei uns nie schlimm, habe mit Termin bei anderen Ärzten schon länger warten müssen.

Die Praxis ist nicht super-schick ausgestattet, aber ist sauber und gepflegt. Gerüche vom Bauernhof können mal erscheinen, aber finde ich nicht lästig. Man wohnt ja auch im Dorf, da sollte man sich nicht gleich vom ersten Bauernhof abschrecken lassen!

Die steile Treppe ist natürlich für einige Leute ein klarer Minuspunkt, da wäre ein Lift schon ganz toll, man ist ja nicht immer fit, wen man zum Arzt muss. :)

Dr. Günther nimmt sich immer die notwendige Zeit, und erklärt alles, was man ihn fragt ausführlich.

Kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Die Praxis macht vielleicht nicht viel her, aber ich fühle mich bestens und sehr kompetent betreut!

Mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Optik der Praxis, Entertainment im Wartezimmer, aufgesetzte Freundlichkeit…wer auf so etwas Wert legt oder wen der Geruch eines Bauernhofes stört, ist bei Dr. Günther falsch. Es riecht auch nicht nach Misthaufen, wie weiter unten ein unzufriedener Patient geschrieben hat, sondern nach frischer Milch und Kuh. Das können manche in's schöne Oberland gezogenen Städter wahrscheinlich nicht so genau unterscheiden. Ich brauche keinen Schnickschnack und keine Designer-Praxis. Ich gehe zum Arzt um gut behandelt und beraten zu werden. Dafür nimmt sich Dr. Günther viel Zeit. Es ist der Arzt meines Vertrauens.

vielleicht etwas unkonventioneller, aber sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Man kann mit jedem Problem zu Herrn Dr. Günther gehen. Er such für einen die beste Lösung, auch wenn er
hierzu von der Schulmedizin abweicht, haben bis jetzt die Behandlungen immer Erfolg gehabt.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Praktischer Arzt

Dr. Günther nimmt sich wirklich viel Zeit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben