Dr. med. Barbara Hegemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Hegemann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr Hegemann. Ich wurde immer bestens behandelt und bin äusserst zufrieden mit meiner Hausärztin.. Besonders während der Zeit einer psychologischen Erkrankung wurde ich hervorragend betreut und der Gesundungsprozess in jeder Hinsicht unterstützt. In einer Zeit in der psychologische Krankheiten immer weiter auf dem Vormarsch sind, ist es für den Patienten sehr wichtig einen guten Hausarzt als "Lotsen" und "Unterstützer" an seiner Seite zu haben. Frau Dr Hegemann ist auch eine erfahrene und kompetente Ärztin für diese Situationen. Und so ist es gelungen, dass es mir inzwischen besser geht! Die Praxis ist sehr modern, barrierefrei und verfügt über ein effizientes Terminmanagement.

Eine erfahrene und kompetente Ärztin mit dem Blick für alles ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artzt es ist der erste und letzte Artzt zu dem ich gehen werde.
Auf Akute Notfälle wird schnell reagiert.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar.
Eine schöne Praxis und ein angenehmer Umgang.
Super Artzt

Eine kompetente sachliche Umgangsweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hegemann ist deutlich anzumerken, dass sie vom gemeinen Fußvolk unterfordert ist. Sie wirft mit Fachbegriffen um sich, wenn man nachfragt, um die Bedeutung dieser zu erfassen, hat man erst recht verloren. Ihre Rhetorik gegenüber mir als Patient war sehr unangenehm, sehr patzig. Einfühlsam ist das genaue Gegenteil.
Habe hinterher zufällig gelesen, was sie ihren Sprechstundenhilfen über mich weitergegeben hat. Im Nachhinein hätte ich diesen herablassenden Text über mich lieber nicht gelesen, das macht mich einfach nur traurig.
Ich werde bei nächster Gelegenheit den Hausarzt wechseln.

Herablassend und genervt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da der Hausarzt meiner Mutter geschlossen hatte, fuhren wir zu Frau Dr. Hegemann.
Nachdem ich ihr sagte, dass ich jetzt seit 3 Tagen so hohes Fieber (>40) habe und Paracetamol und Ibus nichts helfen, entgegnete sie mir: "nehmen Sie paracetamol oder ibus. Es ist doch super Fieber zu haben, was machen Sie eigentlich hier?" Getreu nach dem Motto: dann nippeln Sie eben ab. Wirklich eine sehr hilfreiche Behandlung. Also bei ihr nie wieder!

Einfühlsam ist anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Geht man zu ihr mit gleichbleibenden Erkrankungen mag sie Kompetent sein. Kommt man jedoch als junger Patient zu ihr und hat chronische Erkrankungen zum Beispiel ist man dort fehl am Platz. Einen Bluthochdruck, welcher bereits mit 15 uneingestellt als höchstwert 200 / 140 hat, hält sie nachdem er Jahre eingestellt war nach einem wechsel zu ihr auch nach über einem Jahr nicht für Wert zu kontrollieren. Nachdem man dort nachgeharkt hat, bekommt man dann endlich ein 24stundenmessgerät und das Ergebnis: Immer (selbst beim Schlafen) zu hoch. Da eine Borderlinestörung und eine Depression vorhanden sind kommt als einziger Kommentar "Da müssen sie in der Therapie zusehen das Stress abgebaut wird". Neueinstellung fehlanzeige und das wo ich 25Jahre bin. Da ich die letzten beiden Jahre unglaublichen druck durch den Bluthochdruck bei Erkältungen mit Grippeerregern hatte besprach ich mit ihr, dass ich es dieses Jahr gerne mit der Impfung probieren möchte. In meiner Akte wurde von ihr vermerkt "möchte auch mal eine Impfung haben". Nach einer Bauchwand OP kam ich 9 Tage nach der OPzu ihr zum Fäden ziehen (10 Tage danach sollten sie gezogen werden laut Krankenhaus und der Faden reizte nur noch die heilende Haut). Sie bestand darauf ihn noch 4 weitere Tage drin zu lassen (13 Tage also nach der OP). Beim ziehen war ihr Kommentar "oh der sitzt aber fest" und packte eine kompresse in den Bauchnabel mit einem zu kleinem Plaster darüber. Am nächsten Tag als ich diese rausnehmen sollte sag ich das sich die Narbe durch das ziehen geöffnet hatte, was sie mir zum einen nicht gesagt hatte und zum Anderen vermieden hätte werden können, denn es ist nur dazu gekommen, da der Faden solange darin war. Bei einer Schilddrüsen unterfunktion sagte sie mir, eingestellt könne dies mein Schwitzen verringern, wo jeder Arzt wissen sollte, dass dies nur durch eine Überfunktion eine Erscheinung sein kann.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin hat den Beruf verfehlt ! Bei Fr. Doktor lieber keine Fragen stellen und schon gar nicht nachfragen. Sie wird sehr ungehalten und von fachlicher Kompetenz keine Spur. Wer eine längere Beratung möchte - hier lieber nicht !!!

Ärztin sehr genervt und arrogant ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hegemann ist eine wunderbare Ärztin, die ihr Herz am rechten Fleck hat und super kompetent und einfühlsam auf ihre Patienten eingeht.

sehr kompetent, einfühlsam, einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Obwohl ich Angst vor Ärzten habe und mit einem sehr mulmigen Gefühl dort hin ging fühlte ich mich sehr schnell gut aufgehoben. Die Ärztin hat mir die Angst sehr schnell genommen und mich im Gegensatz zu meinem ehemaligen Hausarzt sehr gut behandelt.

Lobenswert ist auch das man, wenn was ist, auch ohne Termin zwischen geschoben wird und nicht lange warten muss und nicht nach Hause geschickt wird oder 4 Stunden im Wartezimmer hocken muss.

Solche Ärzte lobe ich mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr bemühte und gründliche Ärztin,die den Fall nicht nach Verlassen der Praxis abharkt sondern beim nächsten Mal nochmals nachfragt.
Die Mitarbeiterinnen immer freundlich und engagiert. "So wie man in den Wald hinein schreit,so schallt es auch zurück" wobei das Personal selbst bei den unfreundlichsten Patienten meist freundlich und gelassen bleibt.
Ich persönlich fühle mich dort gut aufgehoben und vor allem verstanden!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Hegemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

kompetente Ärztin, wikrte leicht gestresst und überfordert, ist sehr hilfsbereit und natürlich, wirkte leider leider etwas unkonzentriert, sollte sich allerdings um kompetenteres Personal bemühen.

Sehr menschlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert