Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie
Allee 3, Holzwickede

Dr. med. Wolfgang Petschulat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Petschulat?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Meine Mutter hätte nach einem nächtlichen Klinikaufenthalts durch Notfall unbedingt Nachsorge erhalten müssen. Es wurde ein Termin für 10 Tage später angeboten und ohne persönlichen Kontakt ein hoch dosiertes Opiat verschrieben. Ich erwäge Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und Verstoß gegen die ärztlichen Pflichten bei der Ärztekammer. Diesen Arzt unbedingt meiden!

Katastrophale Praxisorganisation - emphathieloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat mir immer geholfen, alles andere ist eine Vollkatastrophe.
Unfreundliches Team, nehmen sich heraus anzubieten: ich schreibe sie 4 Wochen krank, habe keinen Termin.
Eine Unverschämtheit, wie man dort behandelt wird.

Arzt gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Jahrelang fanden bekannte LWS (4,5, S1)- und HWS-Probleme sowie hinzugekommrenr Hüftprobleme bei gewöhnlichen Orthopäden keine hinreichende Beachtung. Dr. PETSCHULAT ist der erste Orthopäde, der sich gewissenhaft um alles kümmert, sich trotz voller Praxis hinreichend Zeit nimmt und menschliche Zuwendung empfinden läßt. Desgleichen gilt für das tolle Praxisteam, das sich dem Patienten freundlich zuwendet und in meinem Falle sich erfolgreich um einen schnellen Termin bemüht hat. Dr. PETSCHULAT zählt zu wen wenigen Ärzten meines Vertrauens! Ich äußere mich vor dem Hintergrund jahrzentelanger Erfahrung, mit schrecklichen Erfahrungen bei anderen Ärzten.

DER Orthopäde versteht und hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Super Betreuung. Keine Wartezeit.

Super Betreuung sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Die Praxis ist gut organsiert - natürlich in unserem Gesundheitssystem auf Durchsatz getrimmt - aber ich habe mich kompetent diagnostiziert und behandelt gefühlt.

Zielorientiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Petschulat ist ein sehr empathischer und zugewandter Arzt, der sich spürbar Gedanken um seine Patienten macht. Er ist höflich und freundlich und versteht es mit taktvollem Humor, auch wenn es einem gerade sehr schlecht geht, einem ein Lächeln abzugewinnen. Er legt sehr viel Wert auf Fortbildung und ist diesbezüglich sehr engagiert. Ich schätze auch seine ungewöhnlich früh startende Arbeitszeit und seine Arbeitseinstellung. Er ist ab 6.00 Uhr in der Früh schon tätig. Ich halte ihn für sehr kompetent. Das Team aus jungen Mitarbeiterinnen ist sehr freundlich und schnell und in der ganzen Praxis herrscht eine positive und fröhliche Atmosphäre, die ich als aufbauend empfinde.

Sehr empathischer und kompetenter Arzt, höflich, freundlich, zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Ich war mehrfach in der Praxis wegen akuten Kniebeschwerden. Der Arzt war planlos. Ich hat um ein MRT zur Klärung. Er sagte:" MRT ist nicht notwendig, aber wenn es dann bei mir im Kopf wäre, dann machen wir halt eines." Letztendlich war es dann ein Knorpel- und Miniskusriß.
Die Arroganz und Inkompetenz des Herrn P. Ist nicht zu überbieten. Hoffentlich geht er insolvent!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Achtung- die schlechte Bewertungen sind nicht grundlos. Nie wieder.

Achtung- die schlechte Bewertungen sind nicht grundlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

Praxis wollte den gebrochenen Fuß trotzdem radiologischer Voruntersuchung und CD nicht behandeln, sich trotz ausdrücklicher bitten des Patienten nicht mit der radiologischen Praxis bezüglich der Problemsuche in Verbindung setzen.
Enger Angehöriger wurde trotz mehrfacher und ausdrücklicher Nachfrage des Patienten das Beisein verwehrt, ohne verständlichen Grund.
Behandlung wurde seitens des Arztes nach ca 2 Minuten, mit weinenden Patienten,aufgrund des Umgangs beendet.

Asoziales Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Petschulat Facharzt für Orthopädie

ich war mit meiner 82-järigen Mutter wegen akuter Rückenschmerzen morgens um 6.45 in die Praxis gekommen. Die Dame an der Rezeption sagte sofort, dass es eine Bestellpraxis ist. Ich erwiderte meine Mutter habe starke Schmerzen im Rücken. Wir sollten nun im Wartezimmer Platz nehmen. Nach kurzer Zeit wurde meine Mutter aufgerufen und ich wollte sie in die Praxisräume begleiten, was sofort energische verhindert wurde mit den Worten, ich solle Platz nehmen und ich hätte keinen Zutritt. Unverschämt. Also humpelte meine 82 jährige Mutter alleine in die Praxisräume. Da sie nach einer Weile noch immer nicht zurück war, wollte ich nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Wiederum wurde ich nicht zu ihr gelassen mit den Worten, man wüsste ja nicht ob ich die Tochter wäre und man müsste erst einmal den Arzt fragen ob ich zu meiner Mutter dürfe. Niemand der Arzthelferin fragte den Arzt ob ich zu meiner Mutter dürfe, schliesslich sollte dieses meine Mutter selber fragen. Meine Mutter fragte sofort nach Eintreffen des Arztes diesen, ob ich bei dem Gespräch dabei sein könne. Antwort des Arztes : KEINE. Also blieb ich weiterhin im Wartezimmer. Nun wollte der Arzt wissen was meine Mutter denn hätte, dieses hatte sie aber bereits vorher schon der Helferin erzählt und sagte dem Arzt dass sie der Helferin bereits alles erzählt hat. Dann schaute er in den PC und sagte Röntgen, wir wollen ja wissen wo der Schmerz herkommt. Es wurde geröngt und dann die Diagnose evtl. Bruch des Hüftgelenkes. Meine Mutter sollte sich sofort ins Knappschaft Krankenhaus begeben um ein CT zu machen. Das CT würde das Knappschafts Krankenhaus sofort veranlassen sagte der Dr. . Bei der 'Übergabe des Überweisungsscheines erfuhr ich von der Sprechstundenhelferin, dass ich zuerst die Kassenärztliche Vereinigung anrufen solle, weil die Mutter dann schneller einen Termin zum CT irgendwo bekommen würde. Komisch eine Praxis und zwei verschiedene Aussagen. Nie wieder diese Praxis

Unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert