Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie
Heinrich-Hoerle-Str. 2, Hürth

Sigrid Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie Andere

Gespräche auf Augenhöhe, Klarheit, Verständnis, respektvoller Umgang, nötige Anweisungen um Erfolge zu erzielen. Einfach ein gutes Gefühl.

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Berg hat mir in meinen schweren Stunden immer mit Herz und Verstand zur Seite gestanden.
Ich habe mich immer unterstützt und respektiert gefühlt. Sie ist sehr engagiert,sogar außerhalb der Sprechzeiten war Sie immer im Notfall für ein kurzes Telefonat zu erreichen.

Uneingeschränkte Empfehlung und vielen Dank für alles!

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Wenn Jameda-Bewertungen die neue Währung sind, dann zahle ich hier sehr gern mit Bestnoten ein, da ich seit einem Jahr in kontinuierlicher Behandlung bei Frau Berg bin und beständig, jederzeit volle Unterstützung erfahren habe und erfahre. Sie ist über verschiedene Kontaktwege erreichbar; für mich hilfreich, dass sie sogar über WhatsApp kommuniziert, was zwischendurch einen kurzen Draht ermöglicht. Sie hat die Klarheit und Struktur, dass ich meinen eigenen Kontrollmechanismus für einen Moment ablegen kann sowie die Empathie und Aufmerksamkeit, die ich brauche, mich mit durch die Zeit zu begleiten. Danke.

Tiefe Dankbarkeit für die rückhaltlose Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Ich kenne Frau Berg durch jahrelange mal mehr mal weniger intensive Behandlung.

Auf Ihre Terminplanung kann ich zuverlässig bauen. Es gibt keine Wartezeiten in ihrer Praxis.

Ich erlebe sie stets als sehr freundlich und zugewandt. Sie kann Distanz und Nähe sehr gut gestalten und ist klar und direkt in der Behandlung, was meinen Erwartungen sehr nahe kommt.

Ihre Behandlung geht auf den Punkt in hilfreicher Form und entspricht dem, was ich von einer psychotherapeutischen Behandlung erwarte. Ihre Hilfsbereitschaft in Krisensituationen ist für mich immer vorhanden gewesen in sinnvoller und schneller Art.

Sie klärt in ihrem Fachbereich umfassend auf. Die vereinbarte Zeit bei Ihr lässt sie mir voll ung ganz mit Respekt und Zuwendung zukommen.

Ihre klare Sprache ist für mich zuverlässig, informativ und ich möchte sie nicht missen.

Jahrelange sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Mit jeder Therapie fand meine Seele ein bischen mehr Ruhe und Lebensmut zurück. Und das wichtigste was ich gelernt habe ist ich bin nicht alleine mit meinen probleme. Eine schuld wurde mir von der Schulter genommen und ich wusste das ich noch mehr an mir arbeiten muss.
Damit ich mein da sein nicht in Dunkelheit Lebe.

Ich bin froh das es solche Ärzte gibt die einen zur Seite stehen.

Glaub an euch um Frienden zu finden.

Danke Frau Berg

Freude am Leben und innere Ruhe finden die neue Wege zeigen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Absolut empfehlenswert, jederzeit wieder , hat mir sehr geholfen , konnte meine Probleme durch Frau Bergs Hilfe gut in den Griff bekommen. Stabilität erlangt

Hochqualifizierte Ärztin, empathisch, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Berg ist eine sehr gute Ärztin, die Herz und Verstand, Nähe und Abstand sehr gut miteinander verbinden kann. Sie handelt sehr verantwortungsbewusst und man kann ihr voll und ganz vertrauen. In der ersten Sitzung ist man noch so voller Zweifel, dass man vieles projiziert und nicht glauben kann, dass irgendetwas und irgendjemand einem weiterhelfen können. Die zweite Sitzung bringt einen schon ein Schritt weiter. Ich habe Frau Berg mehrfach weiterempfohlen und nur gute Rückmeldungen erhalten.

Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Ich bin das erste Mal bei einer Beratung gewesen.
Frau Berg kam unsympathisch und desinteressiert (wenn auch abgestritten) rüber.
Sie war nicht einfühlsam und nicht emphatisch, also ganz das Gegenteil von allen vorherigen Bewertungen. Sie kam eher so rüber, als müsste sie sich zwingen freundlich zu sein.
Hat mich beim Erzählen unterbrochen und sofort, ohne ins Detail zu gehen totale Verhaltensprobleme vorgeworfen und gefragt was ich den ihr wolle was ich bei ihr mache, ich wäre ja selbst an meinen Problemen nicht unbeteiligt.
Sie hat mich nicht aufgeklärt, nichts über Ablauf oder Ähnliches aufgeklärt, nur behauptet für so was wäre sie nicht zuständig, sie haben ganz große Probleme, die sie erst klären müssen.

Scheinbar habe ich eine falsche Auffassung, wie eine Psychotherapie helfen soll.
Dort gehe ich nie wieder hin!

Dort gehe ich nie wieder hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Ich fühlte mich sehr wohl und die Chemie stimmte. In einer für mich sehr belastenden Phase war sie mein „Rettungsanker“. Mit einer mir anerzogenen Skepsis habe ich auf Anraten meiner Hausärztin den Weg zu Frau Berg gefunden. Sie hat mir schnell meine Vorurteile genommen. Von meiner Erziehung her ist eine Psychotherapie nämlich nur etwas für „Bekloppte“. Das ich das nicht bin, sondern dass man(n) auch eine starke depressive Phase haben darf, hat sie mir sehr schnell einfühlsam erklärt und mir einen Weg gezeigt, wie ich da wieder herauskommen kann. Heute bin ich mehr als dankbar wie sie – manchmal ohne viele Worte – mir zugehört hat und die richtigen Fragen zielgenau gestellt hat. Die Gespräche fanden in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre statt und durch die gute Mischung aus Zuhören und Beraten wurde mir schnell der richtige Weg klar.
Ich kann Frau Berg nur weiterempfehlen!

Supernette und empathische Therapeutin / "Mein" Rettungsanker! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrid Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Berg steht auch außerhalb der Öffnungszeiten, selbst im Urlaub zur Verfügung.
Sie meldet sich auf elektronische Anfrage schnellstmöglich zurück.

Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben