Dr. med. Konrad Pumpe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konrad Pumpe?

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Pumpe Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich wurde vom HA wegen Schlafproblemen überwiesen. Eine MA holte mich zum Lungentest und übergab mir ein Gerät, das ich in der Nacht anlegen sollte. Dann noch einmal warten. Dr. Pumpe kam, Rücken freimachen, kurz Lunge bhören, wollte wissen, warum ich komme. Meinte 3 x 90 Minuten in der Nacht genügen an Schlag, er sieht sich meine Befunde dann an. Nach nicht mal 5 Minuten verschwunden. Gerät am nächsten Tag abgegeben. Befund nicht nachvollziehbar. Ich habe mich noch nicht mal mit ihm unterhalten und er machte Angaben, die an den Haaren herbei gezogen waren. Mail wurde nach 1 Woche noch nicht mal beantwortet. Ich kann jedem nur abraten, in diese Praxis zu gehen.

Ich habe mich mit einer Bronchitis bei Herrn Dr. Pumpe vorgestellt.
Meine Erfahrung war wirklich ausgezeichnet!
Herr Pumpe hat sich die Zeit genommen, mich abzuhören, die ganze notwendige (Patho)Physiologie der Bronchitis zu erklären und hat mir Ratschläge zur weiteren Behandlung gegeben.
Ich habe in der Praxis etwas inhalieren müssen was im Nachhinein (nach einem ordentlichen Abhusten) meine Lungen so gut befreit hat, dass ich zum ersten Mal seit Wochen wieder frei durchatmen konnte.
Seine weiteren Ratschläge zur häuslichen Behandlung der Bronchitis haben mir im Endeffekt zur Gesundung verholfen.
Ich bin ihm sehr dankbar und empfehle jedem diese Praxis.

Terminvereinbarung ist eine Katstrophe. Telefonisch nicht möglich, lt. Anrufbeantworter Bitte um Mail. Keine Reaktion auf Mail. Trotz Hausarztvermittlung (Höheres Honorar). Hausarzt musste sich einschalten. Und dennoch Termin in 9 Monaten. Hier kann man nur hoffen, dass man gesund ist - aber warum sollte ich dann zum Lungenfacharzt?

Ich kann mich nur allen sehr positiven Bewertungen anschließen. Dr. Pumpe ist sehr kompetent ,nimmt sich sehr viel Zeit und macht nie einen gehetzten Eindruck .Er ist ein ganz hervorragender Arzt der mit Geduld alles sehr gut erklärt .
Da ich chronisch Krank bin hoffe ich , daß Dr Pumpe noch ganz lange praktiziert. Es ist schwer einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen
und ich bin froh daß er mich aufgenommen hat. Ich Vertraue ihm wie keinem anderen Arzt.
Seine Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich , habe das bei verschiedenen Ärzten schon anderst erlebt.

Äußerst unhöflicher Arzt. Während des Urlaubs ist seine Vertretung in Sinzheim. Nach dem Urlaub ist er nicht erreichbar, nicht einmal zur Bestellung eines Folgerezeptes. Nächster genannte Termin in einem Jahr.

Nur ein unmöglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Praxisteam! Kümmert sich in hervorragender Weise um die Belange der Patienten. Bei Verschlechterung meiner Asthma-Situation habe ich innerhalb weniger Stunden einen Sondertermin bekommen.
Herr Dr. Pumpe besticht durch seine hohe Kompetenz. Dabei bemüht er sich erfolgreich, Sachverhalte für den Patienten verständlich darzulegen. Es ist ihm ein echtes Anliegen, seine Patienten darin zu ertüchtigen, krankheitsbezogene Symptome und deren Auswirkungen besser einschätzen zu können. Untersuchungen erfolgen stets präzise und in freundlicher Atmosphäre.

Exzellente Praxisorganisation und Patientenorientierung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Was ist am wichtigstem bei Ärzten? Dass sie ihr Handwerk verstehen, diagnose- und therapiesicher sind und vertrauensvoll und mitfühlend mit ihren Patienten sind, aber auch klar, wo es nötig ist. Dr. Pumpe habe ich in allen diesen Aspekten als sehr gut erlebt, und das gilt auch für die ganze Praxis. Die Wartezeit auf den (Erst)Termin ist sehr lange (zumindest, wenn kein akutes Geschehen vorliegt). Aber in der Praxis ist das Timing und die Abfolge der verschiedenen Untersuchungsschritte perfekt, so dass weder Hektik noch lange Wartezeiten aufkommen, und dementsprechend gut, freundlich und angstfrei ist daher die Stimmung. Dr. Pumpe nimmt sich dann viel Zeit für das Patientengespräch, klärt über die Schritte und die Bedeutung sowie über die Ergebnisse verständlich auf. Fühle mich bei ihm aber auch bei den Praxismitarbeiterinnen sehr gut aufgehoben. Eine sehr gute Praxisorganisation ist selten, hier ist sie hervorragend, und das ohne Schickimicki Einrichtung oder Entertainment.

Kompetenter, zugewandter, diagnosesicherer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nettes Praxisteam.
Sehr ruhiger, netter und kompetenter Arzt.
Danke auch noch für das Emil Buch!!
Heute sogar nochmal zum Termin erinnert- Danke !!
Ich habe den Arzt schon mehrfach weiter empfohlen.

Kompetenter Arzt welcher sich noch Zeit nimmt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gerade in der aktuelle Zeit und Lage war ich sehr angenehm und positiv über die gesamte Atmosphäre, die Organisation und Abwicklung abseits des sonst oft sterilen, anonymen Abfertigens, das man in manchen Praxen erlebt, überrascht. Man kommt in die Praxis und fühlt sich- soweit das in einer Praxis möglich ist:)- wohl und gut aufgehoben. Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Die Anamnese und Befundaufnahme waren gut strukturiert, persönlich und kompetent. Ich selbst bin kein Raucher, würde mich jedoch wenn bei den Raucher-Entwöhnungs-Seminaren direkt anmelden, da es hier um den Menschen und nicht nur um die Sachen oder gar nur Finanzen geht. Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Auch Erreichbarkeit per KFZ / Parkplatz -Situation war anstandslos und aufgrund der zentralen Lage problemlos gegeben.

Wohltuende Atmosphäre, schneller, freundlicher Service und kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausführliche und gut verständliche Beratung auf der Grundlage eines vorliegenden Arztbriefes eines radiologischen Instituts. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich auch zu Nachfragen ausführlich äußerte und Zusammenhänge erläuterte. Dafür herzlichen Dank!

Ausführliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben