Dr. med. Anke Gabriele Gerhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Gabriele Gerhardt?

Standort: Ortho-Zentrum Dres. Johannes Flechtenmacher Markus Trauschel Oliver Frerking u.w. Andere

Ich war das erste Mal vor etwa 10 Jahren bei Frau Dr. Gerhardt mit einem Bandschreibenvorfall in Behandlung. Die letzten Jahre wegen diverser Zipperlein sporadisch und in diesem Jahr, da sich mein Bandscheibenvorfall erneut bemerkbar machte. Frau Gerhardt ist eine zupackende, kompetente und erfahrene Orthopädin und ich kann die schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen, denn fachlich ist sie top.
Von Anfang an war sie sehr professionell und zuvorkommend und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Sie nahm sich die Zeit, um meine Beschwerden genau zu untersuchen und meine Fragen ausführlich zu beantworten. Ihre Diagnose war schnell und präzise, und sie erklärte mir geduldig alle Behandlungsoptionen, die für mich zur Verfügung standen.
Während der Behandlung war sie stets aufmerksam und einfühlsam, was mir das Gefühl gab, dass ich in guten Händen war. Sie erklärte jeden einzelnen Schritt ihrer Therapie, so dass ich mich immer informiert und auf dem neuesten Stand fühlte.

Notfalltermin mit stark geschwollenem Fußgelenk zur Abklärung bei Fr.DR. Gerhardt erhalten, darauf hatte ich keinen Einfluss. Sehr unsensible Kommunikation, kein Interesse am Patienten und eigentlich auch ein wenig Überheblich, weil eine vorgegangene OP in einer anderen Klinik (ich, sehr zufrieden), in Frage gestellt wurde. Kann ich in Zukunft drauf verzichten und werde mir eine/n andere/n Orthopäden/in suchen. Diese Behandlung war unterirdisch.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos. Ich bin mit einem für mich sehr wichtigen Anliegen zu Dr. Gerhardt gekommen. Bei der Erklärung des Problems, hat sie mich mehrfach unterbrochen und über etwas anderes geredet. Auf Fragen hat sie unglaublich unfreundlich geantwortet und mich mit einer unglaublichen Arroganz von oben herab behandelt. Ich hatte das Gefühl, sie hatte überhaupt kein Interesse an einer ernsthaften Behandlung, sondern wollte mich so schnell wie möglich abfertigen. Fachlich hat sie mit Sicherheit viel Ahnung, aber ich habe mich dort so schlecht behandelt gefühlt, dass ich heulend die Praxis verlassen habe.
Mit Sicherheit werde ich dort nie wieder hingehen.

Bekam ohne richtige Diagnosestellung erstmal wochenlang Physiotherapie verschrieben, m. E. eine unnötige Leidensverlängerung. Hätte man gleich ein bildgebendes Verfahren angewendet und nicht erst nach Monaten, hätte das Zeit und Geld gespart, von meinen heftigen Schmerzen mal abgesehen.
Nachdem die Diagnose dann feststand, wurde ich auch angemessen behandelt. Das Verhalten der Ärztin habe ich weder als arrogant, noch als unfreundlich empfunden.

Verbesserungsfähig sind die oft langen Wartezeiten und dass man an der Anmeldung in Gegenwart anderer Patienten nach Beschwerden und Geburtsdatum gefragt wird. Geht gar nicht!

angemessene Behandlung, aber... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir ist so etwas noch nie untergekommen und ich weiß nicht, wo diese Dame ihre Arroganz her nimmt, nachdem sie eine wesentliche Voraussetzung ihres Berufsbildes nicht abrufen möchte. Dass sie nicht zuhören mag ist eine Sache, aber trotz geschilderter Beschwerden nicht mal zu untersuchen eine andere. Ich würde ihr aufgrund meiner Erfahrung empfehlen, ihre Profession komplett zu überdenken oder vielleicht in den Sportbereich zu wechseln, wo sie sich unter "High Potentials" wähnt, die wahrscheinlich mehr ihrem "Gusto" entsprechen - dann den Alltagsbetrieb scheint sie nicht so zu mögen. Ein möglicher Termin bei ihr ist für mich nach dieser Erfahrung ein Grund von der gesamten Praxis abzuraten!

Empathielos - arrogant - Beruf verfehlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundliche Ärztin, ging nicht auf mich als Patient ein!
Team unfreundlich und unpersönlich!!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin leider mehrfach als Notfallpatientin bei der Dame gelandet. Absolut nicht empfehlenswert. 3 Stunden Wartezeit um mit ner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ohne Behandlung abgefertigt zu werden. Nimmt Patienten nicht ernst.

Inkompetente, unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss sagen es gibt gute Ärzte in der Praxis und weniger ....

Über 3 Stundenwartezeit für 5 min • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin von der Ärztin enttäuscht.
War mit meinem schwerbeh. Mann bei ihr um orthop..Schuhe verordnen zu lassen.
Mein Mann ist nach einem Unfall ( BG) IM Rollstuhl mit Seitenlähmung.
Die Arzt sagte, läuft er noch??, ja aber wegig..
Darauf die Frau---wozu braucht er dann Schuhe..
Ich war entsetzt...
Ok..er bekommt einen Schlupfsack, dann bekommt er keine kalten Füsse, sagt sie.
Was sagt man dazz?????
BG zahlt die Schuhe und nicht diese Ärztin!!!!

Arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich und überheblich. Kann offensichtlich eine Erkrankung mit einem kurzen Blick beurteilen, ohne Röntgenbilder, Berichte oder den Verlauf zu kennen. Beurteilung erfolgte, ohne dass sie auch nur den Hauch einer Anamnese gemacht hat.

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben