Bernd Wetterling Krankengymnastik-Praxis
Kaiserstr. 161, Karlsruhe

Bernd Wetterling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Wetterling?

Standort: Bernd Wetterling Krankengymnastik-Praxis

Im April 2010 wurden mir zum ersten Mal wegen lang anhaltender Rückenschmerzen manuelle Therapie verschrieben. Am Telefon hörte er sich zuerst etwas forsch an, gab mir aber sofort einen Termin (bei anderen Praxen habe ich bis heute Wartezeiten von bis zu zwei Wochen erlebt) und 2 Tage später kam ich dran. Die Behandlung wurde gut erklärt, auch Zusammenhänge im Körper, die mir vorher garnicht bewusst waren. Die Behandlung richtete sich nicht ausschließlich auf den schmerzenden Bereich, sondern auch auf Partien, die Mitauslöser der Schmerzen waren (bei mir hauptsächlich Nacken- und Schulterbereich und die Hüftpartie) Nach der ersten Behandlung bekam ich schreckliche Kopfschmerzen, gegen Abend wurde es besser und ich fühlte mich \"wie neugeboren\". Der erste Eindruck von ihm als etwas schroff erwies sich als völlig falsch, er beantwortet alle Fragen und geht auf den Patienten ein. Nach den verschriebenen Behandlungen waren meine Rückenschmerzen bald vorüber.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange

Standort: Bernd Wetterling Krankengymnastik-Praxis

Ich kam wegen Kiefergelenks-Massagen zu Herrn Wetterling. Bis zum ersten Termin vergingen drei Tage. Die Aufklärung war sehr gut und er gab mir Tipps für mein Verhalten, zu Hause.
Er hat mich auch darüber aufgeklärt, dass die Behandlung nicht nur am Kiefergelenk gemacht wird, sondern den ganzen Körper betrifft.
Die Behandlungen waren sehr schmerzhaft und ich habe Stellen am Körper kennengelernt, von denen ich nie gedacht hätte, das man dort solche Schmerzen haben kann. Trotzdem war die Behandlung sehr gut und ich würde auch wieder hingehen. Meine Verspannungen waren total verschwunden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange