Dr. med. Ute Henneböhle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Henneböhle?

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Erstmal fühle ich mich in der Praxis einfach wohl. Ein sehr freundliches Team. Fr. Dr. Henneböhle selbst gibt einem sofort das Gefühl für einen Zeit zu haben, sobald die Sprechzimmertür geschlossen ist. Egal wie voll die Praxis ist. Sie hat eine sehr direkte Art, was mir persönlich liegt. Sie erklärt so, dass man alles nachvollziehen kann. Bei Laboruntersuchungen ruft Sie von selbst zu Hause bei mir an, um mich zu informieren. Inzwischen ist mein insunlinpflichtiger Diabetes so gut eingestellt, dass ich nur noch ein Mal im Jahr in Ihrer Praxis komme. Bei Fragen und Unsicherheiten konnte ich mich aber problemlos auch zwischendurch bei Ihr melden. Ich fände es super wenn es mehr von der Sorte Ärztinnen, wie Frau Dr. Henneböhle gäbe.

Super Ärztin, kompetent und gradlinig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Ist sicherlich grundsätzlich eine kompetente Ärztin. Sie ist grundsätzlich auch in dem Sinne sehr hilfsbereit, dass sie teilweise ihre Mittagspause kürzt, damit man einen sehr baldigen Termin hat oder abends anruft. Der schroffe Umgangston geht aber aus meiner Sicht gar nicht. Während die Sprechstundenhilfen, Arzthelferinnen und weiteres Personal sehr freundlich und warmherzig sind, hat sie mich auch schon 1-2mal zum Weinen gebracht. Sie hat mit dem was sie sagt meistens recht (meistens; sie hat mir auch schonmal eine Essstörung unterstellt, was sich aber schnell als falsch herausstellte), aber die Form ist harsch und manchmal recht uneinfühlsam. Ich hab seit vergangenem Jahr eine Depression und dementsprechend ist mein Diabetesmanagement sicherlich ausbaufähig. Ich war seit Beginn der Episode ziemlich lange nicht mehr dort. Als ich das erste mal wieder dort war, war sie grundsätzlich recht einfühlsam und hat mein Diabetesmanagement als für meine Situation noch im grünen Bereich angesehen. Als ich das nächste mal dort war, hat sie allerdings verärgert auf den Tisch geschlagen und mir - als mir schon die Tränen kamen, während ich erklärt habe, dass ich immernoch ziemlich zu kämpfen habe - gesagt, es gäbe bei Depressiven trotz allem eine sogenannte "zumutbare Willensanstrengung", was mich sehr hart getroffen und zu wochenlangen Selbstzweifeln geführt hat.
Also - diese Ärztin kann einem ganz gut in den Hintern treten, wenn man mal eine nachlässigere Phase hat, was sicherlich manchmal sinnvoll ist. Bei mir führt ihre Art aber dazu, dass ich häufig einfach nur Angst vor den Terminen habe und mich schon überwinden muss, hinzugehen.
Die Praxis an sich ist aber grundsätzlich sehr zu empfehlen, alle anderen Mitarbeiterinnen hab ich als überaus einfühlsam und freundlich erlebt.

Fr. Dr. Henneböhle... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Aufgrund von SS-Diabetes erhielt ich von meiner FÄ eine Überweisung an diese Praxis. Die Sprechstundenhilfen und die Ernährungsberaterin sind sehr kompetent & nett. Aber die Ärztin geht gar nicht. Sie hört überhaupt nicht richtig zu und lässt einen nicht ausreden!Egal was ich gesagt habe, hat sie infrage gestellt. Hinzu kommt der Umgangston. Ich bin dort gerade mal seit 2 Wochen in Behandlung&die erste SS- da wird man abgestempelt als sei man zu unfähig für alles. Da gehe ich nicht mehr hin!

Unsensible, unfreundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Dr. H. nimmt sich viel Zeit um Patienten aufzuklären über ihre Krankheit. Ruft bei Problemen abends zurück und gibt Ratschläge und Tipps per Telefon. Das Praxisteam ist super und sehr nett. Wartezeiten bei Terminen sind im guten Bereich.
Insgesamt Top Praxis.

Dr. Henneböhle ist sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Frau Dr. Henneböhle ist eine engagierte und freundliche Ärztin. Sie ist sachlich, versteht aber auch Humor. Ich kann sagen, dass ich mich gut bei ihr aufgehoben fühle.

Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Letztes Jahr wurde bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich war während der Schwangerschaft und auch noch darüber hinaus in Behandlung, da der Diabetes leider nicht vollständig verschwand.

Frau Dr. Henneböhle ist von ihrer Art sehr gradlinig und sie redet nicht lange um den Brei herum. Wenn man damit gut klar kommt, bekommt man eine prima Ärztin. Mich hat sie kompetent und patientenorieniert betreut. Das Team der Praxis war stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Freundliches Team, kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Ich war knapp ein halbes jahr bei ihr in Behnadlung. Ich kam mir vor, als ob ich \"abgestempelt\" wurde (zu dick, abnehmen und sport machen waren fast ihre ersten Worte an mich). Meine Vorerkrankungen mussten erstmal auf Richtigkeit überprüft werden (obwohl ich ihr die ganzen Krankheiten aufgezählt habe und ich nicht gelogen habe (warum sollte ich auch?)).
An Höflichkeit, Vertrauen und Mitgefühl mangelt es ihr gewaltig.
ICH kann und WERDE SIE NICHT WEITEREMPFEHLEN!

Keine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Winkelmann-Lind und Ute Henneböhle

Leider ist das Personal an der Rezeption unfreundlich und frech.

zufrieden mit ärztl. Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert