Praxis Dr.med. Peter Bau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 47, Kempten

Dr. med. Peter Bau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Bau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich habe bereits eine sehr ausführliche Rezension auf Google verfasst, deshalb hier nur die Kurzfassung. Unfassbar gefühlskalte Sprechstundenhilfe; hatte einen medizinischen Notfall, wurde nicht ernst genommen, habe mich total unwohl gefühlt, der Arzt hat mich nicht angesehen und ich sollte eine Woche später wiederkommen. Wie gesagt, es handelte sich um einen (später auch von ärztlicher Seite bestätigten) Notfall, ich hatte Schmerzen, Angst und war sichtbar psychisch sichtbar (!) völlig verstört. Unfassbar, das solche Menschen (sowohl die Sprechstundenhilfe, als auch der Arzt) in so einem Beruf arbeiten dürfen.

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Bau und froh, von ihm in der Schwangerschaft betreut zu werden. Manchmal könnte er ein bisschen mitteilsamer sein (ist meine erste Schwangerschaft), aber im Großen und Ganzen bemüht er sich, immer zu erklären, was er warum und wie macht.
Die Wartezeiten auf einen Vorsorgetermin sind recht lang, kenne ich aber aus anderen guten Praxen auch. Termine sind gut getaktet, ich musste nie wirklich lange warten im Wartezimmer.
Das Team ist sehr freundlich und bemüht.

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für reine Routine-Untersuchung ist er ok, wenn man lange auf einen Termin warten kann.

für reine Vorsorge ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Onlinetermin und Erinnerungsservice, kurze Wartezeit (für Vorsorge 2 Monate) finde ich völlig i. O. man weiß ja schließlich ausreichend vorher, dass Vorsorge 1x Jahr nötig wäre; gute Erreichbarkeit, sympathischer und kompetenter Arzt, ausführliches Anamnesegespräch

Sehr kompetent und sympatisch, Neupatientin ohne Probleme und kurze Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ewigen Zeiten schon beim Dr. Bau und war auch immer sehr zufrieden mit ihm, aber seit einem Jahr bin ich furchtbar enttäuscht wenn man einen Termin zur Krebsvorsorge machen möchte.
Vor einem Jahr machte ich einen Termin online (per Telefon 1/2 Jahr) heute wollte ich es wieder machen, klappt nicht eine Katastrophe und per Telefon bekäme ich im Dezember einen Termin, das kann es doch nicht sein!!!
Da sollte sich der Dr. Bau mal Gedanken machen, Wartezimmer immer leer???

Bis jetzt keine Probleme..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Mega blasenenzündung... Sie wollten mir ein Termin in 2 mon geben. Genauso wo ich schreckliches jucken hatte. IrgendEin Pilz... Sie sagten es dauert etwas. Ich sollte mich ins Wartezimmer setzen. Ich wartete 1 Std bin aufgestanden und gegangen. Keiner fragte warum wieso. Frechheit. Wenn man wirklich schmerzen jucken oder sonst was hat. Außerdem hieß es immer es ist alles ok. Nichts ist ok..Wieso gibt man solche falsche diagnosen ab ! Werde mich nun woanders umschauen !!!

Schlecht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei diesem Arzt ist das Wartezimmer immer leer. Es ist sehr ruhig in der Praxis. Die Arzthelferinnen sind freundlich.
Mich hat der Arzt untersucht und nichts gefunden. Über 1 Jahr litt ich an meinen Beschwerden. Leider hat der Arzt mich nicht zugehört.
Ende meiner Leiden: Eine Not-Operation im Ausland (Familienurlaub) mit starkem Blutverlust und seinen Folgen. Die richtige Diagnose wurde in der Notaufnahme (EU-Ausland) innerhalb 15 Minuten gestellt. OP war erfolgreich, dank der Proffesionalität der ausländischen Ärzten.
Schade, dass Dr. Bau 2 Monate vom besagten Familienurlaub meine 5 cm große Myome nicht gesehen hat und meine Beschwerden blieben außer Acht.
Fazit: Ich habe den Arzt gewechselt.

Kritik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Gute Gespräche , und kompetenter Arzt
Freundliches Personal

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetentes, hilfsbereites und freundliches Team. Besonders hervorzuheben sind zudem die Öffnungszeiten, welche gerade für Berufstätige von großen Vorteil sind. Ansonsten wird man immer mit einem Lächeln empfangen und auch für sonstige Belange wird sich ausreichend Zeit genommen.

Komplettpaket - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Bau ist sicherlich kompetent, ich fühlte mich aber mit meiner Erstschwangerschaft nicht gut beraten und aufgehoben. Im Prinzip weiß ich so viel wie vorher. Keine Beratung bezüglich Ernährung oder allgemeine Verhaltenshinweise. Die Praxis wirkte sehr unorganisiert.

chaotischer erster Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert