St. Elisabeth-Krankenhaus Kiel Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie
Königsweg 8, Kiel

Dr. med. Thomas Birkner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Birkner?

Angefangen mit der Anmeldung bis zur eigentlichen Koloskopie (Darmspiegelung) fühlte ich mich jederzeit gewissenhaft und kompetent betreut. Viel Lob von mir für dieses tolle und nette Praxis-Team. Vielen lieben Dank!

Tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxisorganisation prima; Mitarbeiterinnen sehr professionell freundlich; Arzt sehr freundlich und professionell; würde die Praxis wieder aufsuchen und weiterempfehlen

Freundliche Professionalität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich und frech , wurde jahrelang falsch behandelt und wäre fast gestorben . Es wurde immer behauptet es sei alles nicht schlimmer geworden und es wurde immer schlimmer , ich hätte gleich zum Gastroenterologen überwiesen werden müssen , ich war da total falsch !!!

Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche kompetende Behandlung , jederzeit weiter zu empfehlen.

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War dort zur Darmspiegelung.

Vorbereitsgespräch findet pauschal mit Arzthelferin statt. Man wird fast schon dazu gedrängt, dass man dafür unterschreibt, dass dies ausreicht. Den Arzt bekommt man dann gar nicht zu Gesicht.

Die Vorbereitung, Abwicklung und Untersuchung war vorbildlich und völlig problemlos.

Das folgende Abschlussgespräch dauerte ungefähr 10 Sekunden, Dr. Birkner völlig grundlos sehr unfreundlich und völlig desinteressiert. Sagte noch nicht mal Tschüss und ging einfach.

Behandlung ansich gut - Arzt jedoch sehr unfreundlich. Zwischmenschlich Note 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich keine Zeit ist unfreundlich und arrogant!
Ich würde ihn nicht weiterempfehlen!!!!!!!

Unfreundlicher Arzt-nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was erwarte ich von einer Diagnose, die möglicherweise weitere, ggf längerfristige Behandlungen nach sich zieht?
Verständliche Kommunikation: was ist (vermutlich), was könnte ggf., wie weiter...
Bisschen nett darf es bei aller Klarheit vorgetragen sein.

Ob ein Arzt gut im Sinne von Fähigkeiten ist, kann ich nicht einschätzen, da ich nicht vom Fach bin.
Interessant finde ich allerdings bei der Arztauswahl, im falle einer "ernsthafteren Erkrankung" wie er vernetzt ist. In diesem Fall fand ich zunächst ein Ärztehaus vor (Röntgen, CT, weiter Spezialisten), die im Austausch stehen. In der Praxis selbst (Proktologie) sind mehrere Spezialisten tätig. Die dort tätige Ärztin und die Ärzte sind universitär und klinisch über diese Praxis hinaus vernetzt. Somit kann man vermuten, dass ein neuerer Stand der wissenschaftlichen/praktischen Erkenntnisse in dem genannten Team wahrgenommen werden.

Ich war bei Frau Dr. Doniec und Dr. Birkner Patientin. Mir gefiel besonders die Sachlichkeit und Klarheit bei beiden. Herz und Verstand passten auch.
Weil bei mir die Behandlung der Krankheit eventuell eilbedürftig ist, kümmerte sich Dr. Birkner unverzüglich um die notwendigen Kontakte zum Hausarzt und weiteren untersuchenden/behandelnen Einrichtungen und informierte mich sogar darüber hinaus telefonisch zeitnah.

Was fehlt da noch? Mir nichts ... vielleicht jedoch bessere Gesundheit, mal schauen, wie das klappt.:))

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

11.09. Darmspiegelung gehabt. Von der Terminvergabe über die Vorbesprechung bis zu Untersuchung lief alles geordnet und sehr professionell ab. Dabei kam die Freundlichkeit und das damit entstehende Vertrauen nie zu kurz. Diese Praxis und alle drei Ärzte kann man nur empfehlen. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und kompetent behandelt.

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, vergreift sich im Ton, nie wieder ! !

Schlechter Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Schmerzen am Hintern habe ich Herrn Dr. Birkner aufgesucht - nicht, weil er mir in irgendeiner Art und Weise empfohlen wurde, sondern, weil er der Proktologe war, dessen Praxis keine 200 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt war :-) Zwar sind die Wartezimmer immer gut gefüllt, da es sich aber um eine Gemeinschaftspraxis handelt, wurde ich immer relativ zügig aufgerufen (1-2 Mal kam anscheinend ein Notfall dazwischen, aber das kann ja immer mal passieren..)
Herr Dr. Birkner war mir bereits beim ersten Gespräch sehr sympathisch - er mag einen kernigen Charakter haben, mit dem vielleicht nicht jeder umgehen kann, aber mir kam seine offene/direkte und "norddeutsche" Art sehr gelegen. So fühlte ich mich in keiner Sekunde der Untersuchung unwohl, obwohl ein Gang zum Proktologen nicht gerade zu meinen Hobbies gehört ;) Nach der Untersuchung klärte er mich ausführlich darüber auf, dass mir eine "Fistel" operativ entfernt werden müsste und wie das Ganze ablaufen würde. Über dies hinaus empfahl er mir noch, mich auf mögliche Allergien testen zu lassen (ich hatte damals Probleme mit dem Stuhlgang), erklärte mir auch den Ablauf solcher "Atemtests" und gab mir eine Überweisung mit. Auch die darauf folgende OP lief reibungslos.
Ca. ein Jahr später suchte ich Herrn Dr. Birkner wieder auf, weil mich wieder Schmerzen plagten. Diesmal lag es (zum Glück) nicht an einer Fistel, sondern (leider) an einer Hämorrhoide. Doch auch hier klärte Herr Dr. Birkner mich auf und behandelte mich direkt vor Ort, ohne dass ich lange auf einen Termin hätte warten müssen,.

Man könnte schon fast sagen, dass ich mich wieder "freue", wenn ich einen neuen Termin bei Dr. Birkner vereinbaren kann - nicht, weil ich auf Schmerzen an unangenehmen Stellen stehe, sondern weil ich weiß, dass er mir schnell helfen kann und ich selten erlebt habe, dass man sich so gut mit einem Arzt "verstehen" kann. :)

Lediglich die Arzthelferinnen könnten etwas freundlicher/aufmerksamer sein.. Anderes Thema. ;)

Sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben