Birgit Waldeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Seit 26 Jahren ist Frau Waldeck meine Frauenärztin. In all den Jahren habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat ein offenes Ohr und gibt sehr gute Ratschläge. Auch bei alternativen Behandlungsmethoden findet man in ihr eine gute Ansprechpartnerin.
Das Praxisteam ist nett und zuvorkommend. Wenn die Wartezeiten trotz Termin einmal länger dauern wird einem der Grund erläutert (z. B. ein Notfall) und ggf. ein neuer Termin angeboten.
Ich bin froh, eine solche gynäkologische Praxis gefunden zu haben und kann Frau Waldeck und ihr Team nur weiterempfehlen.

26 Jahre Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Frau Waldeck ist nicht offen für eine individuelle Betreuung! Der Termin wurde zwei Mal eine Woche weiter geschoben, nach 45 Min in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass eine Ultraschalluntersuchung ohne weitere Schwangerenvorsorgen nicht gemacht wird (also im Wechsel mit meiner Hebamme) und ich wurde fortgeschickt. Diese Information der Unflexibilität hätte deutlich früher kommen müssen!

Unflexibel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Ich finde Frau Waldeck als Frauenärztin sehr angenehm. Ich finde sie bewahrt eine sehr angemessene Distanz und beruhigt bei Sorgen. Bei Fragen nimmt sie sich viel Zeit sie angemessen zu beantworten und ich finde sie hat auch eine gute Portion Humor und Lockerheit bei der ganzen sache. Ich gehe sehr gerne hin!

Sehr angenehme Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Frau Waldeck schafft eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre, in der sich die Patientin gut betreut fühlt und zugleich kompetent beraten und behandelt weiß. Gerade in der gynäkologischen Untersuchung ist diese Vertrauensbasis für mich als Patientin ein entscheidendes Kriterium.

Sehr empathische und fürsorgliche Gynäkologin; auch alternative Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Frau Waldeck nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre Patientinnen. Man kann alles fragen und sie beantwortet alles geduldig. Fachlich in Ordnung, allerdings wünsche ich mir mehr Einbeziehen von pflanzlichen Alternativen statt Medikamenten aus der "klassischen" Medizin.

Macht meistens einen guten Job • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Von Frau Waldeck fühle ich mich stets sehr gut behandelt. Sie ist kompetent und effizient. Beim Einsetzen der Spirale strahlt sie so viel Gelassenheit aus, dass man gar nicht mehr nervös sein kann. Absolut empfehlenswert.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Frau Waldeck nimmt sich stets Zeit für ihre Patientinnen, auch für mich! Eventuelle Wartezeiten in der Praxis nehme ich daher gern in Kauf. Sie ist eine verständnisvolle Zuhörerin. Ich fühlte mich zu keiner Zeit "abgefertigt".

einfühlsam, gründlich, weitsichtig, engagiert - seit mehr als 20 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Ich kann Fr.Waldeck leider partout nicht weiter empfehlen.
Solange ich nur zur regulären Untersuchung u.Abholung d.Pille da war, war ich wohl eine bequeme Patienten. Mit massiven,langanhaltenden Beschwerden wurde ich jedoch weder ernst genommen,noch wurde mir geholfen. Mir wurde sogar d.Überweisung für eine Zweitmeinung verwehrt.
Ihre Diagnose: Ich würde mir d.nur einbilden.
Diese "Einbildung" wurde in d.Frauenklinik jetzt jedoch eindeutig als keine Einbildung diagnostiziert - OP ist angesetzt

Ohne Beschwerden unkompliziert,mit jedoch vollkommen im Stich gelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Ich bin schon vor der Schwangerschaft in die Praxis gewechselt und fühlte mich gut aufgehoben. Bei Beginn meiner Schwangerschaft rief ich an, um einen Termin zu machen. Ich sollte erst keinen bekommen. Nur auf den Hinweis, dass ich in div. Kindergärten arbeite erhielt ich widerwillig meine erste Kontrolle. Für meinen Arbeitgeber brauche ich zur Risikoeinschätzung eine umfassende Blutuntersuchung. Diese wurde mir von der Sprechstundenhilfe verwehrt, man kann es nicht anders sagen, auch auf die versicherung, dass ich bzw. mein Arbeitgeber alle anfallenden Kosten bezahlt. Es folgte ein Rumgerenne und Telefonieren, bis ich alle Details geklärt hatte. Ein riesen Stress. In dieser Zeit natürlich Beschäftigungsverbot aufgrund der Risiken. Man könnte meinen, dass eine Frauenarztpraxis besser beraten und unterstützen kann, Erzieherinnen sind ja nicht grade selten. Diese Praxis fühlt sich nicht dazu berufen.
Heute wollte ich den Mutterpass abholen- er war nicht fertig- und wurde aufs unfreundlichste angepflaumt, was mir einfallen würde, früher zu kommen, die Sprechzeiten hätten sich geändert.
Fazit: nette Ärztin, einigermaßen gute Beratung, aber die Freundlichkeit und Fachkompetenz dieser älteren Sprechstundenhilfe lässt einiges zu wünschen übrig. Ich wechsel in jedem Fall die Praxis.

Ärztin sehr gut, Empfangsdame überschätzt ihre Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Birgit Waldeck und Dr. Teresa Hanß

Weder sie noch Ihre Kollegin arbeiten professionell. nie wieder diese Praxis. Trotz monate lang im vorraus geplannten Termin wartezeiten von über 3h.
schlechte Behandlung....
und auch nach Arztwechsel zu ihrer kollegin nur schlechte behandlung!
Nie wieder

unprofessionelle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert