Dr. med. Kirsten Schemmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Holtenauer Str. 82, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Schemmel mit einer schweren chronischen Erkrankung. Was ich besonders an ihr schätze, ist ihr großes Wissen und wie es ihr immer wieder gelingt, sogar mir komplizierte medizinische Sachverhalte zu erklären. Sie ist eine sehr zuverlässige Case-Managerin. Und vor allem dann, wenn es "um die Wurst geht", fühle ich mich bei Frau Dr. Schemmel gut aufgehoben. So verdanke ich ihr in mehreren Fällen einen reibungslosen Behandlungsverlauf, inkl. Klinik und mehreren Fachärzt:innen. Anlass für eine überfällige Bewertung ist eine kürzliche kritische Erkrankung: ohne die kluge Diagnose, die schnell zur richtigen Behandlung geführt hat und danach die enge Abstimmung für die Nachbehandlung, wäre ich ganz sicher nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen. Vielen Dank für gute Medizin und engagierte Kümmerung.

Gute, kluge Medizin und verständliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit ein paar Jahren hier Patientin. Frau Schemmel erklärt ihr Vorgehen bei den Untersuchungen immer genau und verständlich. Sie hat bei mir und bei einer Freundin jeweils eine gefährliche Krankheit auf Anhieb in ihre Vermutung bei der Vordiagnose miteinbezogen und hat, nachdem die Krankheiten dann im UKSH bestätigt und behandelt wurden, kompetent die Weiterbehandlung übernommen. Auch bei Vorsorgeuntersuchungen sind sie und ihr Team immer herzlich, zugewandt und hilfsbereit.

Freundliches Team und eine klasse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe mich in der Praxis rund um gut betreut gefühlt und komme gerne wieder. Kann die negativen Kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen!
Freue mich aufreden weiteren Besuch.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich musste über eine std warten während andere patienten, die nach mir kamen direkt rein durften. Als ich das ansprechen wollte reagierte die Arzthelferin unfreundlich. Ich hoffe, dass es nicht an meinem Aussehen oder Herkunft lag. Nach diesem Geschehen habe ich erfahren, dass ich nicht der einzige war, der eine schlechte Erfahrung in der Praxis erlebt hatte.

Sehr Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit den 80ern Patientin in der Praxis und kann mich nicht beschweren!
Frau Dr. Schemmel ist stets freundlich und kompetent und im Zweifel überweist sie an einen Facharzt.
… wie es sein soll.
Sie hat immer eine Antwort und Lösung - ich schätze sehr, dass sie bei Bedarf ausgiebig erklärt und
Anliegen transparent macht!
Die Sprechstundengehilfinnen sind sehr nett, hilfsbereit und erfrischend fröhlich!
Sollte es mal nicht so flott gehen oder Missstimmungen entstehen...?!
"Mein Gott" - das ist ja wohl nur menschlich! Wir sollten uns mal lieber Gedanken darüber machen, was das Gesundheitssystem heute leisten muss und welche Auswirkungen es auf das Personal hat! Und vor allem sollten wir dankbar sein, dass es uns dennoch so gut geht - und nicht mehr und mehr beanspruchen und rum mäkeln. Fangen wir bei unserer eigenen Unzufriedenheit an - bevor wir auf andere rum hacken...auf Menschen, die einen Beruf gewählt haben, um uns "in der Not" zur Seite stehen ;) Also: Bitte Dankbarkeit und Wertschätzung ;) für die "Guten Seelen"

Sehr gute kompetente menschliche zuvorkommende Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Solches Personal wie da habe ich noch nie erlebt.Ea geht nie einer ans Telefon,selbst während der Öffnungszeiten und auch wenn kein Patient an der Anmeldung ist.
Im blöde Antworten geben sind die Damen Spitzenreiter. Ständig genervt und als Patient hat man das Gefühl man ist zu viel.
Da gibt es wesentlich bessere Praxen. Fr Doktor selbst, ist sehr überzeugt von sich. Auch das geht wesentlich besser.

Schlmer geht nimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schemmel, ist eine super Ärztin nur das Personal (nicht alle) sind eine Katastrophe.
- Unfreundlich
- Vorlaut
- telefonisch nie erreichbar.

Frau Schemmel ist eine sehr gute Ärztin nur die Empfanhsdamen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schemmel. Und sie ist eine freundliche, kompetente Hausärztin. Aber ich bin schon lange nicht mehr zufrieden. Oft spürt man , unter welchem Zeitdruck Dr. Schemmel ist. Die medizinischen Fachangestellten, nicht die Nette, die am Nachmitttag da ist, sind muffig, unfreundlich.Telefonisch ist die Praxis gar nicht zu erreichen. Kritisch, sollte man einen Hausbesuch benötigen. Ich ,und einige im Stadtteil gehen in eine andere Arztpraxis. Schade!!

Schade die Entwicklung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte leider eine schlechte Erfahrung mit der einen Artzhelferin, sie war unfreundlich und nicht respektvoll. Das war mein erstes und letztes mal da. Die Praxis ist einfach nicht zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Schemmel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Schemmel ist nett und macht das gut aber Die Arzthelferinnen bei ihr sind sehr unhöflich, deswegen mag nicht mehr hingehen.
ich denke , Frau Dr Schmmel muss schnell da was unternehmen, bevor es zu spät ist .
Viele Freunde von mir gehen auch jetzt nicht mehr hin nur deswegen ....

Arzthelferinnen sind leider sehr Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben