Dr. med. Stefan Ellwanger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Ellwanger?

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w. Andere

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Ellwanger in Behandlung.
Trotz meiner komplizierten Vorgeschichte hat er meine Erkrankung
präzise diagnostiziert. Seitdem erhalte ich die richtige und
hilfreiche Behandlung.
Daher bin ich sehr froh, dass ich Herrn Dr. Ellwanger gefunden habe.
Zudem nimmt er sich immer ausreichend Zeit für mich und ist sehr sympathisch.
In der Praxis werden Termine eingehalten und Wartenzeiten gibt es nicht.
Ich kann Herr Dr. Ellwanger und sein Praxisteam also nur empfehlen.

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Herr Dr. Ellwanger ist ein kompetenter Arzt, der genau untersucht, sich dafür Zeit nimmt und auf Nachfragen und Ängste eingeht. Man ist keine Nummer, sondern wird als Mensch respektvoll behandelt. Einen Termin gab es zeitnah, und die Wartezeit war nicht der Rede wert, was heutzutage auch nicht unbedingt üblich ist. Da meine Rückenschmerzen bereits jahrelang bestanden, wurde per MRT überprüft, was er durch die Untersuchung bereits richtig vermutet hatte. Eine große Entlastung für mich. Auch eine Überweisung zur Krankengymnastik war bereits ausgefüllt, bevor ich nachfragte. Ich kann Herrn Dr. Ellwanger nur weiterempfehlen. Ein hervorragender, sympathischer Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Kompetent, freundlich, menschlich, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangen Schmerzen in den Schultergelenken, bedingt durch Arthrose,
kam ich zu Dr. med. Ellwanger. Es wurde nach dem Röntgen ersichtlich, dass sich die Knorpelmasse zwischen den Knochen abgenutzt hatte. Dr. med. Ellwanger machte den Vorschlag, statt einer Operation, Hyalyron in die Schultergelenke zu injizieren. Die Behandlung bestand aus 5 Injektionen. Ich bin schmerzfrei, kann meine Arme wieder in alle Richtungen bewegen und dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Seit vielen Jahren gehe ich zu ihm. Er konnte mir immer helfen. Ich bin froh, dass ich einen Arzt wie diesen gefunden habe. Ich kann ihn empfehlen !!!
Mit der Stoßwellentherapie für meine Kalkschulter hat er mich schmerzfrei gemacht.

Herr Ellwanger ist nett und freundlich und hilft schnell. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Dr. Elwanger begleitet uns, in allen orthopädischen Fragen, Problemen und Fragen, nunmehr seit über 10 Jahren. Er nimmt sich immer genügend Zeit und findet verständliche Worte. Das Personal in der Praxis ist fit und immer freundlich auch wenn „die Hütte mal brennt“. Vielen Dank an Dr. Elwanger und sein Team.

Sehr kompetenter und toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

An einem Donnerstag Abend mit dem Fuß umgeknickt, dann eine schmerzhafte Nacht gehabt.
Am Freitag morgen um 8.00 in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Ellwanger angerufen und schon zu 11.00 einen Termin bekommen.
Ich musste keine 5 Minuten auf die Untersuchung warten, danach sofort zum Röntgen, Aussenbandriss festgestellt, gleich eine Orthese mitbekommen, um 13.00 war ich schon wieder zu Hause.
Herr Ellwanger war kompetent und sehr freundlich.
Wann wird man mal so flott in einer Praxis bedient

Kompetent und Schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Ich habe sich sehr gut behandelt gefühlt .Vom Arzt und auch vom Personal .Die Wartezeiten waren für angenehm und auch beim Röntgen ging alles zügig und ab.

Eine nette und zügige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Dr. Ellwanger ist Teil der Gemeinschaftspraxis von 5 (!!!) Orthopäden, die auf Jahrzehnte an Praxiserfahrung verweisen können.

Der behandelnde Arzt traf konsequent die Diagnose, erläuterte diese sehr freundlich und auch für Laien verständlich. Zudem nahm er sich ausreichend Zeit die nachfolgende Behandlung zu erläutern. Der Standort im Kooperationszentrum ist für Patienten ideal, da alle notwendigen Untersuchungen (MRT, Röntgen etc.) direkt vor Ort auf kurzen Wegen erledigt werden können.

erfahren, versiert, professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Schon beim Empfang durch das Praxisteam fiel die Freundlichkeit angenehm positiv auf. Nach kürzester Wartezeit erschien mein behandelnder Arzt: Herr Dr. Ellwanger stellte sich vor und begann mit der Anamnese. Bei der Untersuchung erklärte er fortlaufend adressatengerecht seine Überlegungen bezüglich möglicher Ursachen meiner Schmerzen, so dass man auch als Laie gedanklich gut folgen konnte. Zur genaueren Erfassung musste der Bereich der Halswirbelsäule bildhaft dargestellt werden. Praktisch ohne nennenswerte Wartezeit wurden im Klinikum sofort Röntgenbilder angefertigt und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt.
Für den späten Vormittag desselben Tages bekam ich auch noch einen MRT-Termin und wurde „in die Röhre geschoben.“
Gleich für den nächsten Tag früh erhielt ich den Termin für die Besprechung des Befundes: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule C6/C7 mit Einklemmung der dort austretenden Nervenstränge, die in den Arm verlaufen. In ruhiger, freundlicher, wirklich dem Patienten zugewandter Art erklärte Herr Dr. Ellwanger den Befund und erläuterte mögliche Behandlungswege: Vor- und Nachteile sowie mögliche Risiken wurden genau abwägend erklärt. Besonders beruhigend war die Tatsache, dass man keineswegs in eine OP „hineingeredet“ wurde, wie es wohl anderenorts früher häufig der Fall gewesen sein soll. Auf Anraten von Herrn Dr. Ellwanger entschied ich mich für die konservative, mit entzündungshemmenden Medikamenten gestützte Therapie, die durch zielgerichtete Physiotherapie im angeschlossenen, ebenfalls sehr empfehlenswerten ambulanten Reha-Zentrum ‚Lubinus-Aktiv‘ begleitet wurde.
Heute kann ich wieder völlig schmerzfrei meinen Alltag begehen. Ich fühle mich zu 99 % wieder hergestellt; lediglich gelegentliches Kribbeln in den Fingerspitzen ist noch geblieben.
Anerkennung und ganz herzlichen Dank, Herr Dr. Ellwanger, an Sie und die angeschlossenen Bereiche der Lubinus-Klinik. Ich werde Sie und Ihr gesamtes Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Xxxxx

Top-Behandlung nach Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider u.w.

Die ausführliche Beratung und Besprechung von Behandlungsmethoden wirkt auf mich sehr kompetent, der Erfolg der bei mir gewählten Methoden untermauert seine Kompetenz. Dr. Ellwanger ist zudem sehr freundlich und zugewandt, so dass es nicht nur erfolgreich ist sich behandeln zu lassen, sondern man auch fröhliche Gespräche nebenher führen kann.

Erfolgreiche Behandlung bei super nettem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert