Praxis Dr.med. Hanns-Jürgen Roll Praktischer Arzt
Flachsstr. 2, Kirchheim unter Teck

Dr. med. Hanns-Jürgen Roll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hanns-Jürgen Roll?

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med. Hanns-Jürgen Roll Praktischer Arzt

Herr Dr. Roll hat sicher gute Kompetenzen was Naturheilverfahren bzw. hauptsächlich Homöopathie!
Das möchte ich auf keinen Fall anzweifeln obgleich ich die eigentliche Behandlung gar nicht angetreten habe aufgrund von Schwierigkeiten, die mich nach dem 2. Besuch zum Rückzug veranlaßt haben.
Die Behandlungsnote, was das Medizinische angeht, ist daher zu vernachlässigen - alle anderen kann ich nach diesen Besuchen aber vertreten.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der militärische, barsche Ton mit dem er mich fast durchweg angesprochen und teils auch zurechtgewiesen hat. Als hätte er ein Schulmädchen vor sich! Das hat mich ziemlich verschreckt und dem Vertrauensverhältnis die Basis entzogen, noch ehe sie aufgebaut war!
(Es ging dabei um Befunde die ich mitbrachte sowie Schriftkram und nicht um mich oder die Behandlung)

Ich persönlich erwarte von anderen Menschen Höflichkeit, Freundlichkeit und vor allem Respekt. Gerade von einem Arzt. Ich bin selbst ein höflicher, zurückhaltender Mensch und fand leider seinen Ton recht unangemessen und sehr von oben herab. So etwas habe ich noch niemals bei einem Arzt erlebt. Schade.

Übringens war auch der Empfang durch seine Frau recht ähnlich. Nicht barsch, aber etwas von oben herab und bedingt freundlich. Von Anfang an und noch mehr, als ich wegen der Eile (aus beruflichen Gründen) zwar pünktlich in der Praxis war, aber etwas vergessen hatte. Ich kam mir vor wie ein Schulmädchen vor der Direktorin. Das möchte ich bei einem Arzt nicht erleben müssen und schon gar nicht, wenn ich mich selbst höflich verhalte.

Die Methoden, die in der Praxis angewendet werden, z.B. ein Vegatest Gerät u.a. , scheinen mir recht gut und sinnvoll zu sein. Leider konnte ich das nach diesem desaströsen Anfang nicht mehr ausprobieren und es auch nicht bewerten.

Fazit: Wer sich von solchem Verhalten nicht einschüchtern läßt und nur auf den Behandlungserfolg schaut bzw. die Alternative zur Schulmedizin sucht, sollte es mal versuchen.

Recht eigenwillig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert