Top-Städte in Brandenburg
Weitere Städte
  • Angermünde
  • Bernau bei Berlin
  • Blankenfelde
  • Eberswalde
  • Eisenhüttenstadt
  • Falkensee
  • Finsterwalde
  • Forst (Lausitz)
  • Fredersdorf
  • Fürstenwalde/Spree
  • Guben
  • Hennigsdorf
  • Hohen Neuendorf
  • Hoppegarten
  • Königs Wusterhausen
  • Lauchhammer
  • Luckenwalde
  • Ludwigsfelde
  • Lübben
  • Lübbenau/Spreewald
  • Mühlenbeck
  • Nauen
  • Neuruppin
  • Panketal
  • Rathenow
  • Rüdersdorf
  • Schwedt/Oder
  • Schönefeld
  • Senftenberg
  • Strausberg
  • Teltow
  • Werder (Havel)
  • Werneuchen
  • Zehdenick
  • Zossen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Seidel
Dr. Seidel

Dr. med. dent. Frank Seidel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie
Förster-Funke-Allee 104, 14532 Kleinmachnow

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(0)
Note 3:
(3)
Note 4:
(3)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2014

Genial

Ich bin super zufrieden mit Dr. Seidel und seinem Team. Super Beratung und Behandlung und tolles Personal. Gerne wieder"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, freundlicher Empfang von der Rezeption

Ich kam in die Praxis und wurde von einer sehr freundlichen und strahlenden Dame begrüßt. Sie erklärte mir den Bogen und war zu jeder Zeit bereit meine Fragen zu beantworten. Sie beruhigte mich und…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 25.08.2014, Privatpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mit der Prophylaxe absolut unzufrieden

Meine Erfahrung mit der Prophylaxebehandlung. Mir wurde ein Festpreis von 120Euro genannt, denn bekam ich die Rechnung mit 190Euro. Meine Beschwerde hatte keinen Erfolg. Da auch Dr.Seidel mich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Angenehme kompetente Behandlung

gutes Praxismanagement, bin entsprechend der Terminvereinbarung behandelt worden, habe mich wohl gefühlt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt Top Team ...kann ich nu empfehlen

als absoluter Angstpatient wurde ich super beraten auf meine vielen Fragen wurde eingegangen, die Angst wurde mir durch Einfühlungsvermögen und Können in den Behandlungen genommen, bei Dr. Seidel…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.02.2014, Kassenpatient

sehr gut

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.Dr.Seidel und sein Team sind sehr kompetent und freundlich.Der Behandlung ging eine umfassende Analyse und Aussprache voraus.Seine vorgeschlagene Behandlung war ein…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 30.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen, er sprach im herablassenden Ton mit mir und konnte mir nicht die Angst nehmen. Ich werde meine Behandlung dort nicht durchführen lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt - ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Ich kann mich der Bewertung eines Patienten aus dem Mai nicht negativ anschließen. Meine Behandlungen waren immer freundlich und zuvorkommend. Er hat mir auch vor zwei Jahren die Angst durch…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.07.2013

Sehr gut gelaufen

Als Angstpatient mit extremer Phobie habe ich nach langer Zeit ohne Zahnarzt mir vor einigen Wochen den Mut genommen und einen Termin für die Angstsprechstunde vereinbart. Ich mußte nicht lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Durch ruhiges ,proffessionelles Auftreten und Tiefschlafbehandlung bekam ich seit langen Jahren wieder Vertrauen zum Zahnarzt. Als absoluter Angstpatient habe ich wieder neuen Zahnersatz und ein…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 10.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

wunderbar

Viele Monate habe ich mich mit Schmerzen gequält und 2 Zahnärzte haben den Grund nicht gefunden und "rumgedoktort". Ein Besuch bei Dr Seidel und die Lösung war da: geringe Wartezeit, gute…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 03.01.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 03. Januar

Note

4,6

Bewertung vom 26.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mega fette Hamsterbacken

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2012

Sehr freundlicher Zahnarzt

Bin durch Empfehlung in die Praxis gekommen.Empfang war sehr freundlich.Hatte zuerst noch Angst.Die er mir durch ein aufklärendes Gespräch nahm.Hatte sich ganz viel Zeit genommen und mir alternative…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 20.05.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 94 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Vertrauensverhältnis fehlte

Herr Dr. Seidel ist ein professioneller Implantologe. Nur fehlte das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Meines Erachtens ging Herr Dr. Seidel zu wenig auf meine Fragen und Bedarfe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.05.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Super netter und kompetenter Arzt

---haben sie Angst vorm Zahnarzt? --- gehen sie einfach mal zu Dr. Seidel.... ---er hat ein Super Team um sich herum, alle sind nett angenehm im Umgang... P.s. das Bild sollte mal aktualisiert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2012, Privatpatient, Alter: unter 30

Endlich wieder weisse Zähne

Top, ich bin sehr glücklich, dass ich zu diesem Zahnarzt gegangen bin. Mein Zähne sind von Natur eher gelblich. Ich pflege sie immer gut, so dass es keine grösseren Probleme gab. Aber die Farbe hat…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 22.03.2012, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Als Kinderzahnarzt nicht überzeugt

Mein 10-jähriger Sohn ca. 1,5 Jahre in der Praxis von Dr. Seidel Patient, und ich kann die Euphorie hier leider nicht teilen. Ein Vertrauensverhältnis zum Zahnarzt konnte nicht aufgebaut werden, da…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetente Betreuung und komplikationsloser Verlauf (Implantate)

Bin auf Dr. Seidel im Internet aufmerksam geworden. Nachdem ich einige andere Zahnärzte/Implantologen in Berlin besucht habe und mich bezüglich möglichen Lösungen in meinem Fall beraten ließ,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr z frieden

Als langjährieger Patient möchte ich meine große Zufriedenheit zum Ausdruck bringen; ins besondere möchte ich die sehr gelungenen implantologische und prothetischen Arbeiten hervorheben."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.12.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

1a Zahnarzt - sehr zu empfehlen

Hier stimmte für mich einfach alles. Ich bin auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Seidel gekommen. Seit langem nervte mich eine Zahnlücke im Backenzahnbereich. Herr Seidel stellte mir verschiedene…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nicht zum ersten mal sehr gut beraten!

Ich bin seit über 4 Jahren Patient in dieser Praxis und sehr zufrieden mit der fachlichen und persönlichen Betreuung und Beratung. Ich bekomme schnell einen Termin und der Umgang außerordentlich…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 10.11.2011, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 10. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Angtstfrei zum Zahnarzt

Ich hatte schon Panik nur zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe mittlerweile ein OP streßfrei hinter mir. Bin noch weiter in Behandlung und gehe völlig streßferei zum Zahnarzt. Ich hätte nie gedacht je…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Habe wieder schöne Frontzähne - sehr zufrieden ;-)

Ich bin mit Dr. Seidel und seiner Arbeit sehr zufrieden. Hatte alte Kronen im Frontzahnbereich, wo der schwarze Rand schon immer mehr zu sehen war. Nun habe ich 4 neue Krone aus Vollkeramik... die…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 09.09.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Nich so zufrieden

Ich war wirklich nicht sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl das es weniger um medizinische Notwendigkeit sondern eher darum ging wie Dr Seidel noch mehr Geld verdienen kann. Er hatte auch immer wenig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 02. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 31.08.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Top-Beratung und gute Implantatbehandlung

In dieser Praxis habe ich eine sehr gute Beratung vorab bekommen. Ich war zunächst auf einer Info-Veranstaltung zum Thema Implantate. Zu Hause sind dann doch noch Fragen offen geblieben. Schnell und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.08.2011, Alter: unter 30

Bewertung vom 25. August

Note

1,4

Bewertung vom 20.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Das Bleaching hat sich voll gelohnt

Meine Freundinnen beneiden mich nun fast wegen meiner schönen weissen Zähne. Ich musste dafür das Rachen aufgeben, weil ansonsten schnell wieder Verfärbungen auftäten können die dann schlechter…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich hatte tierischen Schiss vor einer …

… Zahnbehandlung. Die Ängste hatten sich bei mir über Jahre hinweg aufgebaut. Ich war sehr überrascht, dass es so einen verständnisvollen und fürsorglichen Umgang mit Angst- und Problempatienten…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.05.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Hier gibt es die beste Zahnreinigung!

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel sauberer und glatter sich die Zähne nach einer Zahn-Prophylaxe-Behandlung anfühlen. Von dort komme ich nämlich gerade wieder. Wurde auch Zeit nach einem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.05.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Patientenzufriedenheit

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausstrahlung von Dr. Seidel, weil es keine Probleme gibt, sondern er hat immer eine Lösung bereit hat. Das ist der Grund für mein Vertrauen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich habe endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden!

Er heisst Dr. Frank Seidel und hat seine Praxis am Rande von Berlin in Kleinmachnow. Der Weg an den Stadtrand hat sich für mich gelohnt. Ich hatte seit langem mit meinen Zähnen Probleme, die von…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 31.03.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Guter Zahnarzt und ein nettes Team

Als sonst sehr kritischer, langjähriger Patient - ich bin mit meiner Frau und beiden Kindern da - kann ich zu dieser Zahnarztpraxis nur Gutes berichten! Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr gute fachliche Behandlung

Die professionelle Zahnreinigung durch die Mitarbeiterin Carina A. war sehr gut, der Umgang mit mir wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Team ist einfach spitze! Mein Anfahrweg…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.02.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

schmerzfrei neue Zähne

Zwei Implantate wurden gesetzt. Durch die Narkose war die Behandlung völlig schmerzfrei. Auch in den Tagen danach wenig Schmerzen. Weil ich schon vor drei Jahren bei einem anderen Zahnarzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ohne Angst einschlafen

Der Erstkontakt fand vor einigen Jahren statt. Damals kam ich als typischer Angstpatient zu Dr. Seidel. Er reduzierte gleich beim ersten Gespräch meine Befürchtungen und nahm mich und meine Belange…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 30.11.2010

Angstpatienten sind hier sehr gut aufgehoben!

Als es nun gar nicht mehr ging mit meinen Zähnen - die Schmerzen waren zu gross - habe ich mich endlich aufgerafft und einen Termin beim Zahnarzt gemacht. Über das Internet bin ich auf Dr. Seidel…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 02.10.2010

Bewertung vom 02. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.01.2010

top Zahnarzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(17)
1,4
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
1,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(4)
2,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(15)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 02.12.2014

Die Wurzelkanalrevision als Alternative zur Wurzelspitzenresektion

Die Frage „Wurzelkanalrevision oder Wurzelspitzenresektion?“ stellt sich meist dann, wenn ein bereits wurzelbehandelter Zahn Probleme macht und Schmerzen versursacht. Diese Schmerzen können ...  Mehr

Verfasst am 02.12.2014
von Dr. med. dent. Patrick Prinz

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 06.11.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Dr. med. dent. Andreas Olze

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden? Ich wollte schon immer Zahnarzt werden. Besonders begeistert bin ich von der Vielschichtigkeit dieses Berufs. Jeden Tag vertrauen sich mir ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2014
von Prof. Dr. med. dent. Andreas Olze