Dr. med. Christian Windelen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christian Windelen Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war viele Jahre Patientin bei Herrn Windelen, jedoch immer nur zu Kontrollterminen in der Praxis. Als ich dann erkrankte und er nicht weiter wusste, schlug seine vermeintliche Freundlichkeit in Wut und Schuldzuweisungen, um die es mir hier mehr geht als um die Fehldiagnose. Ich hatte eine wiederholte Pilzinfektion, begleitet von mir bis dato unbekannten Missempfindungen. Beim 1. Termin war er wie immer freundlich auf seine recht eitle Art, die mir aber ja bekannt war. Beim 2. Termin war er bereits deutlich kürzer angebunden. Beim 3. Termin wurde er schroff + suchte die Ursache ausschließlich in meinem Fehlverhalten bei der Intimhygiene, etwa durch die Frage: „Was machen Sie denn???“ In durchgehend lautem und einschüchterndem Tonfall fielen zudem die Sätze: „Wir wollen Sie hier nicht mehr sehen!“ + „Wir wollen Sie hier mit dieser Erkrankung nicht mehr sehen!“ Und schließlich: „Sie sind in den Wechseljahren!“. Er verschrieb mir 6 versch. Med., deren gleichzeitige Verschreibung der Apotheker später kritisierte. Danach fuhr ich in die Uni Klinik, die - auf Basis einer sorgfältigen, sachorientierten Anamnese - die Ausschlussdiagnose „Verdacht auf Vulvodynie“ stellte => und bin infolgedessen vollständig genesen. Zudem habe ich mir eine neue Frauenärztin gesucht => die die Wechseljahrstheorie widerlegte. Ich habe Beschwerde bei der Ärztekammer Nordrhein eingelegt, denn dieses Verhalten verstößt gegen die ethische Grundhaltung der Ärzteschaft, niemandem zu schaden, auch nicht psychisch, und das in diesem Fall insofern besonders relevant ist, da Herr Windelen auch als Psychotherapeut arbeitet und als Lehrtherapeut tätig ist, also andere Psychotherapeuten ausbildet.

Sachlich, freundlich, empfehlenswert. Alle Fragen wurden beantwortet, Probleme wurden gelöst.

Herr Dr. Windelen verfügt über eine äußerst hohe Fachkompetenz, sowohl im gynäkologischen Bereich als auch im psychologischen Bereich. Das gepaart mit menschlichem Einfühlungsvermögen ist nur selten zu finden im medizinischen Bereich. Von seiner Art müsste es sehr viel mehr Mediziner und Menschen geben. Ein ganz großes Dankeschön an ihn und seine Mitarbeiterinnen!

Fachkompetenz und menschliches Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Windelen hat mich weder in meinen Beschwerden wahrgenommen (sagte ohne mich zu untersuchen, dass meine beschwerden psychosomatisch seien), machte sich weiterhin über meine psychotherapieausbildung lustig (schwerpunkt nicht verhaltenstherapie), sagte ich solle mein medikament auspendeln, konstatierte dann dass meine Beschwerden daher rühren würden, dass ich zu wenig Orgasmen hätte, ich solle daran arbeiten. Deshalb wollte er mir bzw meinem Partner ein Rezept für einen Vibrator ausstellen (Frage: Haben sie einen Vibrator? Jede Frau braucht einen Vibrator). Er nahm mich 0,0 ernst, war distanzlos und das auf einer subtilen sexuellen Ebene. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich hoffe sehr, dass nicht andere junge Frauen oder PatientInnen in seine Hände geraten. So jemand bildet PsychotherapeutInnen aus, das finde ich wirklich gefährlich.
Achja, zum Schluss sagte er noch, dass icg nicht so aussehen würde als würde ich viel Zucker essen (war erneut anmaßend) (Hintergrund; ich vermutete eine Vaginalpilzinfektion zu haben)

Grenzüberschreitender Arzt der die Approbation nicht verdient hat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Windelen und seinem Team.
Jeder Besuch ist, ab Betreten der Praxis, bis zu ihrem Verlassen, von Kompetenz, Humor und Herzlichkeit geprägt.

Die Damen am Empfang sind authentisch freundlich, gut organisiert und vermitteln, dass sie ihre Tätigkeit gerne ausüben.

Gleiches gilt für Herrn Dr. Windelen. Ich empfinde ihn als sehr nahbaren, entspannten Menschen, der durch seine charmante und aufgeschlossene Art eine warmherzige und ungezwungene Atmosphäre schafft.
Er nimmt sich Zeit beim Gespräch, ebenso bei der Untersuchung, indem er berät, erklärt, Fragen stellt und sich vergewissert, dass auch meine Fragen vollumfänglich beantwortet wurden.
Herr Dr. Windelen besitzt die Fähigkeit, seine wunderbar unaufgeregte Kompetenz als Arzt mit einem menschlichen Interesse an seinem Gegenüber zu kombinieren. Aus diesem Grund fühle ich mich hier ganzheitlich wahrgenommen.

Vielen Dank dafür.

Kompetenz gepaart mit Humor und Herzlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Windelen hat mich ohne Begründung eine Stunde im Wartezimmer warten lassen. Eine Patientin, die nach mir kam, wurde ganz offensichtlich vorgezogen. Ich bekam mit, dass sie Privat versichert war. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass es bei der Patientin nicht lange dauert und das der Grund sei warum sie zuerst drankam. Dem war nicht so. Die 15 Minuten Gespräch mit ihm waren sehr unangenehm. Ich empfand ihn als empathielos und arrogant und habe mich am Ende nicht Ernst genommen gefühlt.

Empathielos und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gutes Team! Alle sind freundlich und hilfsbereit!
Bin bei Dr. Windelen seit 8 Jahre in Behandlung und bist sehr zufrieden, werde auch weiterhin zu ihn hinkommen auch wenn ich weiter fahren müsste!
Fachlich sehr gut, hat bei mein Baby im ultrashal früh was erkannt, was nach der Geburt direkt behandeln werden konnte und ist alles erfolgreich gelaufen! Bin froh, dass ich damals direkt zu ihn gekommen bin. Danke an das ganze Team

Bester Gynokologe, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde in der Praxis freundlich und, in meinen Augen, sehr gut behandelt. Das Team hat sich viel Zeit genommen und meine Fragen und die Behandlungsweisen wurden mir ausführlich beantwortet bzw. erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Eine Praxis in der man sich gut aufgehoben fühlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die medizinische Beratung war gut. Aber leider war Herr Dr. Windelen nicht besonders einfühlsam. Ich musste bei jedem Termin wieder erklären, warum ich gekommen bin. Selbst drei Monate nach der Fehlgeburt war ich noch als 'schwanger' im System gespeichert, so dass ich wieder erzählen musste, dass das Kind abgegangen ist. Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt

Dr. med. Christian Windelen

Für diese Rückmeldung sind wir sehr dankbar, leider ist die Vorinformation vor einem Termin nicht vollständig oder nicht aktualisiert und es entstehen solche Kommunikationsfehler. Wir versuchen daraus zu lernen, uns zu verbessern und wünschen der Patientin viel Glück mit ihrer nächsten Schwangerschaft. Dr.Windelen und Team.

Begleitung einer Fehlgeburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in Köln wohne, fahre ich inzwischen aus Düsseldorf extra nach Köln, um einen Termin bei Herrn Dr. Windelen wahrzunehmen. Ich habe bisher immer sehr kurzfristig einen Termin bekommen, habe eine kompetente Beratung zur Spirallegung erhalten und auch bei organisatorischen Schwierigkeiten aufgrund der weiten Anfahrt hat sein Team immer eine Lösung gefunden um mir entgegen zu kommen. Arzt und Team sind nur zu empfehlen!

Kompetenter Arzt, flexibles, lösungsorientiertes und freundlichesTeam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben