Thomas Lessing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Auf der Suche nach einem neuen HNO, habe ich mit akuten Beschwerden sofort einen Termin bekommen und mich in der Praxis bei Dr. Lessing sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Freundlich, kompetent, emphatisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Bei Herrn Lessing habe ich mich von Anfang an 1a aufgehoben gefühlt. Er hat meine Beschwerden jeder Zeit ernst genommen, sich ausreichend Zeit genommen, ist meiner Erkrankung ernsthaft auf den Grund gegangen statt -wie leider so oft bei anderen Ärzten zuvor- einfach 0815 Antibiotika zu verschreiben. Er begleitete mich gewissenhaft mit Folgeterminen, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich wieder schnell fit werde, um eine große Reise anzutreten. So viel Engagement habe ich selten erlebt!

Beste Betreuung die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Herr Lessing war sehr freundlich und hat sich meine Beschwerden angehört.
Da ich unter anderem an Parosmie leide, habe ich das angesprochen, in der Hoffnung, man kann vllt doch etwas machen. Er sagte, wir können ein Cortison Nasenspray verwenden. Auf Nachfrage warum, kam als Antwort nur 'Weils hilft.' Die Antwort hatte mich zwar kurz irritiert, da ich etwas fachchinesisches erwartet habe, aber wenn es tatsächlich hilft, soll mir das ja egal sein ;)

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Ich bin mit starken Schmerzen in die Praxis gekommen nachdem ein anderer Arzt mich nicht richtig behandelt hat. Ich habe mich bei Herrn Lessing mehr als gut aufgehoben gefühlt. Er war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und direkt gewusst was zu tun ist. Zur Behandlung musste ich mehrmals in die Praxis und hatte nie lange Wartezeiten. Ich werde zukünftig nur noch hier hin gehen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Ich habe eine so schnelle Abfertigung wie durch Herrn Lessing in den letzten Jahren bei keinem Arzt erlebt. Statt eine Anamnese zu erheben, hat er mich bei der Beschilderung meiner Beschwerden sofort unterbrochen mit der Frage: "Womit kommen Sie heute?" Danach wurden sofort Medikamente verschrieben, über deren Wirkweise ich nur nach ausdrücklicher Nachfrage aufgeklärt wurde.

Kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Ich war vorher bei einem anderen Arzt gleichen Fachrichtung und der sagte die konservative Therapie wäre ausgeschöpft. Zu meiner positiven Überraschung wurde mir eine weitere konservative Therapie angeboten und diese hab ich auch angenommen mit der Option es zu kontrollieren und ggf. zu wiederholen danach falls nötig. Bin gespannt ob es dauerhaft hilft oder ich vielleicht doch einen ambulanten Eingriff brauche.

Eine konservative Therapie später • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Bei mir hatte sich starkes Schnarchen und häufige Atemwegserkrankungen eingestellt. Nach einer OP durch Dr. Lessing sind beide verschwunden. Ich kann wieder einwandfrei atmen, schlafe wieder gut und auch die postoperativen Einschränkungen waren nach wenigen Tagen überstanden. Besser geht wohl nicht. Es war auch nur das letzte Mittel, nachdem andere Möglichkeiten keinen Erfolg gebracht haben.

Rundum richtig gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wir sind mit der ganzen Familie bei Herrn Dr. Lessing in Behandlung
er nimmt sich immer viel Zeit für die Patienten und war immer freundlich
Ohren OPs wurde eingehen besprochen pro & contra
schnelle Terminvergabe, auch online
man kann sehr gut neben der Praxis parken, was bei drei ambulanten OPs perfekt war
100% Empfehlung

rundum zufrieden fachlich und menschlich - Praxis für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Zusammen,

ich habe mich im Monat Mai 2020 einer Nasenscheidewand Op unterzogen und kann die Praxis und Hrn. Lessing weiterempfehlen.

Hervorhebend möchte gerne die Nachversorgung nach der OP. Ich bin nach der OP 3 Tage hintereinander zur Kontrolle gegangen und da es noch was blutet, hat man mir angeboten sogar täglich zum Absaugen und kontrolle vorbeizuschauen.

Sehr gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thomas Lessing und Nora Bertenburg

Als Neupatient wurde ich sehr nett und freundlich empfangen.Die Ursache wurde schnell gefunden und diagnostiziert. Mit Infusionen und Medikamenten wurde mir schnell geholfen.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen !!!

Sehr kompetent, nett. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert