Dr. med. Birgit Heidenreich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Seit Praxisbeginn gehe ich zu Frau Dr. Heidenreich. Sie ist eine extrem gute Diagnostikerin, empathisch und nimmt sich Zeit für den Patienten. Außerdem bietet sie Alternative zur Behandlung an und berät mich gut. Inzwischen gehen mein Mann und meine Söhne auch zu ihr und sind sehr zufrieden .

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Ich kam aufgrund Haarausfall in die Arztpraxis und wollte eine Beratung. Auf den Haarausfall ist sie so gut wie gar nicht eingegangen. Sie meinte Sie verstehe nicht, wieso ich in meinem Leben Stress haben sollte, da bei mir ja alles entspannt sei (ich „kannte“ sie 10 Minuten). Sie griff mich an, dass ich verwöhnt und egozentrisch sei, weil ich Einzelkind bin und mir das bewusst werden soll! Ich hab mich angegriffen gefühlt und bin wirklich schockiert, dass diese Frau Leute therapieren darf!!

Jede Grenze überschritten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Diese Arztpraxis, besonders Frau Dr. Heidenreich kann ich nur empfehlen, das gesamte Praxisteam ist super freundlich und sehr kompetent. Frau Heidenreich ist eine super Diagnostikerin und sehr einfühlsam., sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten und ist äußerst sorgfältig. Besonders gefällt mir, dass die Termine gut eingehalten werden und die Wartezeit nicht allzulange dauert.

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Bin schon seit längerer Zeit bei Frau Dr. Heidenreich in Behandlung. Diese Ärztin kann ich nur jedem empfehlen. Sehr freundlich, sehr kompetent, nimmt sich absolut Zeit und hört vor allem zu. Ihre Diagnosen sind immer treffend und die verordneten Medikamente hierzu sind immer hilfreich. Auch das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Habe in meinem langen Leben selten eine so gute und freundliche Ärztin angetroffen.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Ich nehme nun seit 8 Monaten Alprazolam ein, ein Angsthemmendes und beruhigendes Mittel, welches Stark abhängig macht.
Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass sich meine Dosierung erschreckend gesteigert hat.

Aufgrund dessen habe ich die Praxis Heilkraft aufgesucht, um mit Hilfe zu beschaffen, dieses Medikament abzusetzen.
Bis ich meinen Psychologischen Beratungstermin am 29.01.2019 hatte, bei Fau Heidenreich, wurden mir ca. 150 Tabletten Alprazolam verschrieben.

Auf meine Bitte, das Medikament unter Beobachtung eines Arztes abzusetzen, sagte Sie mir ich solle doch in einen Drogenentzug gehen.

Ich bin Selbständig, habe somit meine Existenz, die von meiner Präsenz und Einsatzfähigkeit abhängt.
Da kann ich mir nicht erlauben, einfach mal einen Monat in einen Entzug zu gehen, wo ich mir davon abgesehen mein Zimmer mit Heroin Junkies teilen müsste.

Diese Argumentation war Frau Heidenreich jedoch völlig gleich, und sie hat mich einfach ins kalte Wasser geschmissen, anstatt auf meinen Vorschlag einzugehen, mir täglich immer eine geringere Dosis zu übergeben.

Falls sich jemand auskennt, kann die abrupte Absetzung von Alprazolam sogar in schlimmsten Fällen zum Tod führen.

Da frage ich mich einfach, wieso verschreibt mir eine Arztpraxis wissentlich ein solches Medikament,
und geht darauf hin so fahrlässig vor.

Es war definitiv zu spüren, dass die verehrte Frau Heidenreich rein aus persönlicher Wahrnehmung meinerseits, und nicht fachlich Entschieden hat.

Es ist wirklich eine Sauerei !

Ins Kalte Wasser geworfen !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Sehr empfehlenswerte Praxis, prima Team, und äußerst kompetente Ärzte.

Vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Fühle mich immer sehr wohl in dieser Praxis. Die Ärztin nimmt sich wirklich Zeit und wirkt dabei sehr authentisch. Es ist absolut keine Abfertigung ( so wie ich in anderen Praxen schon erlebt habe. )
Nur zu empfehlen.

Nettes Team und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Ich fühle mich immer rundum ernstgenommen und kompetent betreut. Die ganze Praxis ist sehr freundlich und zugewandt. Kann ich nur wärmsten empfehlen.

Erste Ärztin, die wirklich geholfen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Bin als notfallpatientin auf Empfehlung einer Freundin in die Praxis gekommen und wurde sofort sehr freundlich vom praxisteam empfangen!
war dann 2 Jahre erfolgreich in gesprächstherapie bei fr.dr.heidenreich aufgrund eines burn-out.
die Praxis ist erreichbar über Telefon oder e-Mail an die Ärztin direkt!
Es wurde immer eine Lösung gefunden,egal für welches Problem!!!
Nun ist fr.dr.heidereich meine Hausärztin!
Praxisausstattung modern,Räumlichkeiten schön!
Kann sie nur weiterempfehlen!

Sowohl fachlich als auch sozial sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Heidenreich und Anke Westhofen

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit nimmt. Hier wird zugehört und der Patient steht absolut im Vordergrund. Das Resultat ist eine kompetente Diagnose und Beratung. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich. Einfach nur zu empfehlen!

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben