Dr. med. Lothar Rütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lothar Rütz?

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Bereits seit vielen Jahren bin ich sehr zufriedener Patient von Herrn Dr. Rütz und von Frau Dr. Knappik, ich kann die Praxis nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Wirklich nur zu empfehlen! Ohne Herr Dr. Rütz hätte ich schon eine Gürtelrose oder die ein oder andere Verspannung dauerhaft. Von Blockaden lösen bis Check Up einfach top. Ein Arzt, der nicht sofort alle möglichen Medikamente verschreibt.

Der Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider kann ich den älteren Herrschaften nicht zustimmen, die schon seit sehr langer Zeit zu ihm gehen.
Die Praxis sieht modern aus, dank seines Sohnes der als Zahnarzt in die Praxis kam.

Doch eine einfache weiterempfehlung zu einem Facharzt sah der Allgemeinmediziner nicht ein, da man meinte es wäre ja alles in Ordnung. Also selber auf die Suche gemacht und bitter enttäuscht worden, was da raus kam.
Ebenso bei Bekannten mit selben Ergebnis, selber geforscht und durch einfache Tests bestätigen lassen.
Von daher ist es eher schlimm, das man nicht jedem Arzt vertrauen sollte obwohl man müsste.
Zu alle dem kommt zwischenmenschlich nicht viel rüber.

Inkompent und altmodische Geräte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren mein Hausarzt und seit einiger Zeit auch der meiner Großmutter, wir sind alle total zufrieden und glücklich mit ihm als Arzt!
Er nimmt sich sehr viel Zeit, klärt den Patienten auf und versorgt ihn optimal!!
Ganz klare Empfehlung!!!

Bester Hausarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Rütz ist schon seid über 20 Jahren mein Hausarzt und ich war/bin immer sehr zufrieden.
Mittlerweile bin ich zwar weg gezogen nehme aber gerne die höhere Fahrtzeit in Kauf weil ich nie den Arzt wechseln würde.
Er nimmt sich immer Zeit für einen,hat immer ein offenes Ohr und ist sehr kompetent.

Der beste Arzt den ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit fast 30 Jahren dort in Behandlung und mag niemals woanders hingehen!
Dr. Rütz ist nicht nur ein kompetenter Arzt, sondern auch ein sehr netter Mensch. Diese Kombination führt dazu, dass man vertraut und sich an- und ernstgenommen fühlt, auch in schwierigen Situationen!

Der perfekte Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und den Patienten als Ganzheit betrachtet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, weil neben der körperlichen Gesundheit auch mein seelischer Zustand Beachtung findet.
Fühle mich dort respektvoll und wohlwollend behandelt. Beschwerden werden ernstgenommen, Symptome werden abgeklärt, Diagnosen stimmen.
ich bin dankbar und froh, dass Dr. Rütz seit über 25 Jahren mein Hausarzt ist!

Arzt und Mensch !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Vollauf zufrieden, komme bei Bedarf wieder - hoffentlich nicht so schnell ;-)

Endlich nimmt sich jemand Zeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund eines durch meine Hausärztin versehentlich falsch ausgestellten, rosa Rezeptes habe ich Herrn Dr. Lothar Rütz in seiner Rolle als Vertretungsarzt aufsuchen müssen, da meine Hausärztin sich derzeit im Urlaub (22.06. - 30.06.2015) befindet.

Nachdem ich am 22.06.2015 telefonisch erfragt hatte, ob das Rezept in der Vertretungspraxis korrigiert werden kann, bin ich, wie vereinbart, am Nachmittag in der Praxis erschienen.

Nachdem die Sprechstundenhilfe freundlicherweise zügig ein korrigiertes Rezept erstellt hatte und es Herrn Dr. Rütz zur Unterschrift vorgelegt hatte, wurde er laut und sagte: "Ich unterschreibe hier gar nichts!! Das ist kein Notfall. Das geht auf mein Budget!!"

Als ich überhaupt beginnen wollte, zu erläutern, weswegen das Rezept so nicht einzulösen war, ging er zurück in sein Zimmer und knallte wutentbrannt die Tür zu.

So etwas habe ich noch nie erlebt! Da sich meine Hausärztin noch bis zum 30.06.2015 im Urlaub befindet, stehe ich mit einem nicht einlösbaren Rezept da.

Ich persönlich empfinde Herrn Dr. Rütz als unfreundlich und respektlos, dem sein Budget anscheinend wichtiger ist, als die Pflicht gegenüber mir als Patient zu sein scheint.

Unfreundlicher Vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rütz Facharzt für Allgemeinmedizin

er sagte damals etwas sehr weises zu mir:
"beantworte dir die frage, ob du leben oder sterben willst +
du wirst dich entsprechend verhalten . . ."

ich erinnere mich nach über 30 jahren immer noch gerne an ihn, denn . . . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert