Praxis Dr.med. Winfried Heitz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Berg Gladbacher Str 408-412, Buchheim, Köln

Dr. med. Winfried Heitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Winfried Heitz?

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Heitz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Bei Dr. Heitz, bekommt man eine sehr gute Aufklärung über seinen Krankheit-Zustand, sowie über die verschiedenen Behandlungsmethoden. Man ist in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

In Herrn Dr. Heitz habe ich von Beginn an einen Arzt, der eine umfassende Anamnese durchführt und auch erklärt, was sich daraus für mich als Konsequenz ergibt.

Ich erlebe ihn als Hybris und Eitelkeiten frei, der stets das Patientenwohl im Auge hat.

Selten habe ich mich so gut und kompetent betreut gefühlt!

Hervorragende medizinische Langzeitbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Heitz und habe einen sehr positiven Eindruck von der Praxis!

Ich habe mich als Patient sehr ernstgenommen gefühlt. Er nahm sich die Zeit, den geschilderten Symptomen aufmerksam zuzuhören ohne zu unterbrechen und ohne eine Gefühl von Unruhe zu vermitteln. Ich hatte das Gefühl, dass man mir wirklich helfen will und mich nicht nur als eine weitere Nummer abarbeitet.

Die Praxis ist nach meiner subjektiven Einschätzung stark frequentiert, wie es bei Fachärzten meist der Fall ist. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass darunter - wie in vielen anderen Praxen - die Behandlungsqualität nicht leidet. Und das trotz der sicherlich vorhandenenen Mehrbelastungen/Einschränkungen durch COVID19.

Herr Dr. Heitz hat eine sorgfältige Anamnese durchgeführt, Zwischenfragen wurden kompetent und freundlich beantwortet und es wurde zielgerichtet & sorgfältig getestet. Ich hatte sofort das Gefühl, diesem Arzt vertrauen zu können!

Das Gleiche positive Bild kann ich auch für das Praxisteam vermitteln. Die Mitarbeiterinnen mit denen ich Kontakt hatte waren alle freundlich und kompetent.

Von einer Mitarbeiterin wurde mir für den Befund Blut abgenommen, wovor ich aufgrund Negativerfahrungen bei anderen Ärzten eine große Abneigung habe und teilweise mit physischen Reaktionen wie z.B. Schwindel reagiere.

Das war hier nicht der Fall! Die Blutabnahme wurde nach diesem Hinweis auf meine Vorerfahrungen entsprechend vorsichtig durchgeführt.

Ich habe - anders als früher - kaum etwas gespürt und hatte keinerlei körperliche Reaktion. Das war ein absolutes Novum für mich. Hier weiß man, was man tut!

Auch wenn mein Befund/Ergebnisse noch ausstehen, bin ich schon jetzt sehr zufrieden!

Volltreffer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin langjährige Patientin und nach wie vor sehr zufrieden.

Kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er kennt seine Stammpatienten... und nicht nur die Krankengeschichte! Fachlich 1 a. Sehr empathisch!

Super Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empfang und die Arzt Helferinnen gehen mit den Patienten sehr unverschämt und respektlos um. Es fehlt einfach die Freundlichkeit.

Man geht schließlich zum Arzt weil man sich nicht gut fühlt, und wenn der Empfang schon einen so entgegenkommt, fühlt man sich nicht gerade Willkommen.

Natürlich kann jeder mal ein schlechten tag habe, doch beim 5-mal??

Der Dr. Winfried ist guter Arzt doch seine Mitarbeiter machen ihn
vieles Kaputt..

Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich mal ein Arzt der sich genügend Zeit für seinen Patienten nimmt und auch zuhört. Das ist ja leider nicht selbstverständlich. Ebenso sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.Ich habe lange auf meinen ersten Termin warten müssen aber es hat sich gelohnt.

Umsichtiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich vertraue ihm schon seit 18 Jahren. Er sagt seine Meinung offen und ehrlich. Dieses kann wohl nicht jeder ab. Anders sind die schlechten Bewertungen wohl nicht zu erklären.

Ein sehr kompetenter Rheumatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er mag fachlich gut sein, dass kann ich leider nicht beurteilen. Seine Art mit Patienten umzugehen ist allerdings mehr als mangelhaft. Die seiner Mitarbeiterin allerdings auch. Der Ton, mit dem man angesprochen wird, lässt einen denken: "Nur weg hier".

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kompetent und sehr menschlich! Dafür fahre ich gerne etwas länger ;)!

Super Rheumatologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert