Dr. med. Wolfgang Wende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Wende?

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Herr Dr. Wende nimmt sich Zeit man hat nicht das Gefühl das er keine Zeit hat. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt das er keine Zeit hat.
Er erklärt alles mit Ruhe und Gedult.

Toller Arzt mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Nachdem ich jahrelang bei Herren Wende in "Behandlung" war, habe ich jetzt endlich die Praxis gewechselt. Die Lungenfunktion wurde immer von den freundlichen Mitarbeiterinnen getestet und Herr Wende hat alles eingetragen. Ebenso die CT und die Bronchoskopie Ergebnisse. Da keine weitere Untersuchung stattfanden, hatte ich am Schluss den Eindruck, dass ich mich eher bei einem Chronisten als bei einem Arzt befand. Bei den letzten Besuchen, vor ca. 1 Jahr, hat er nicht einmal mehr das Stethoskop in die Hand genommen oder sich vom Schreibtisch erhoben. Auch habe ich mir immer sehr frühe Termine geben lassen, musste allerdings immer mindestens 1,5 bis 2 Stunden warten. Das waren dann die Notfälle schuld, obwohl ich alleine im Wartezimmer teilweise saß. Ach ja,..die Nebenwirkungen der Kortison Behandlung, die zum grauen Star führten, wurden auch nicht erwähnt. Trotz chronischer Erkrankung habe ich die Praxis seit einem Jahr nicht mehr betreten und jetzt einen Termin in einer anderen Praxis geholt

endlich vorbei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Seitens der Ärzte gibt es eine sehr gute Voruntersuchung und weitere Behandlung. Es wird alles sehr gut erklärt und der Versuch eines Beschwerdefreien Lebens soweit wie dem möglich ist versucht zu erreichen. Leider ist das Team und die Erreichbartkeit eine Katastrophe. Die Wartezeit trotz Termin liegt immer bei mehr als 1,5 Stunden. Telefonisch ist die Erreichbarkeit gegen null. Zwanzig Anrufe in drei Stunden gingen ins Nichts oder man wird aus der Warteschleife geworfen. Zehn Minuten vor der Mittagspause wird der AB eingeschaltet.

Sehr umfangreiche Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Sehr kompetenter, einfühlsamer und fantastischer Arzt, der immer, aber auch wirklich immer für mich da ist und mich ernst nimmt. Herr Wende hört mir aufmerksam zu und ich fühle mich verstanden und super gut betreut! Danke

Kompetenter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin langjährige COPD-Patientin und seit einem Arztwechsel vor 2 Jahren
absolut zufrieden mit Herrn Dr. Wende als meinem behandelndem Lungenarzt.
Nach gründlichen Untersuchungen (wie das vorher nicht geschehen ist) machte er sich ein Bild über den Zustand meiner Erkrankung.

Besonders angenehm ist die besonnene ruhige und unaufgeregte Art von Herrn Dr. Wende. Er nimmt sich Zeit zum verständlichen Erklären der Ergebnisse und die erforderliche Behandlung.

Seine Ausstrahlung als fachlich kompetenter Arzt gibt mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Über meinen Wechsel in diese Praxis bin ich sehr froh und kann sie nur empfehlen.

Doris van der Post

Top-Arztwahl • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Ich bin schon wir einigen Jahren Patientin dieser Praxis, fühle mich gut auf- und angenommen.

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Dr. Wende hat mir mit seiner ruhigen Art und der genommenen Zeit sehr geholfen, der Arzt ist ehrlich und erklärt sehr verständlich und sachlich. Durch die richtige Behandlung habe ich an Lebensqualität zurück gewonnen und bin absolut zufrieden.

Arztbesuch mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Dr. Wende ist ein freundlicher Arzt, welcher Sachkunde leicht verständlich erklären kann.
Er hat sich stets Zeit genommen und mich über verschiedene Möglichkeiten aufgeklärt.

Leider kann ich dies über das generelle Praxisteam nicht sagen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Frechheit, bis auf Ausnahmen wirkten die Arzthelferinnen unfreundlich und grob.
Generell sind die Öffnungszeiten bzw. Betreuungszeiten nicht Arbeiterfreundlich.Diese Umstände haben mich sehr verärgert, daher Wechsel ich

Fähiger Arzt in unfreundlichen Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Herr Dr. Wende hat sich sehr Nett und hat sich sehr viel Mühe gemacht.

Netter Arzt und sehrkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Mehren und Wolfgang Wende

Ich habe seit langem allergisches Asthma, und im Sommer immer riesige Probleme gehabt.
Seit ich bei diesem Arzt in Behandlung bin, geht es mir um Welten besser und ich kann endlich wieder im Sommer mit meinem Hund in die Natur !!!!!

Super toller Arzt- kann ich nur jedem empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert