Jörg Henseler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin Gesundheits-Check-up

Wir sind mit fast der gesamten Familie, 6 Erwachsene, Patienten dieser Praxis und alle sehr zufrieden. Sehr ausführliche Gespräche und nur die erforderlichen Untersuchungen, kompetent und einfühlsam, was die manchmal etwas längeren Wartezeiten vergessen lässt. Der Praxisdrachen an der Theke ist nicht mehr da.
Conclusio: alles sehr gut, unbedingt weiter zu empfehlen.

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer Magenspiegelung war ich heute mit dem Befund- Laborbericht in der Arztpraxis meines Vertrauens (Henseler und Kollegen). Der Arzt Jörg Henseler hat mir die Befunde ausführlich und verständlich erklärt. Alles ohne Zeitdruck. Auch auf meine konkreten Fragen wurden verständliche Antworten erteilt, so dass man sich als Laie etwas darunter vorstellen kann. TOP organisierte Praxis wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Erklärung der Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Henseler ist sehr freundlich und aufmerksam. Nimmt sich viel Zeit und alles zu erläutern. Die Diagnostik ist sehr intensiv. Das Personal jedoch ist unfreundlich, gestresst und genervt. Dementsprechend ist der Ton! Die alten MFA's fehlen sehr!

Arzt mit Leidenschaft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe großes Vertrauen zu Herrn Henseler. Er hört interessiert zu und nimmt sich Zeit. Er hat mir sehr gut weitergeholfen. Seine Kolleg*innen sind genauso. Tolle Praxis.

Vielen Dank für Ihre postive Bewertung

Kompetenter sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit, um sich meine Beschwerden anzuhören. Er hat viel nachgefragt und viele Lösungsansätze gehabt. Baut einen auf und macht Mut. Sehr sympathisch und einfühlsam! Kann ich nur weiter empfehlen.

Jörg Henseler

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Henseler ist seit 2008 mein Hausarzt. Mein Vertrauen zu ihm hat im Laufe der letzten Jahre ständig zugenommen. Durch seine sehr hohe Fachkompetenz konnte er vor 3 Jahren bei mir Herzprobleme feststellen, die ich selber nicht als solche erkannt hatte. Er hat sich sogar für mich unverzüglich eingesetzt und als ich bei ihm war, hat er einen sehr guten Spezialisten in einem Krankenhaus angerufen und mir einen sofortigen Termin zur weiteren Untersuchungen geholt, welcher nicht selbstverständlich war. Er hätte mir sagen können, holen Sie sich einen Termin bei einem Kardiologen und lassen Sie sich untersuchen! In der Regel gibt es bei Kardiologen lange Wartezeiten auf Termine.
Was ich noch bei ihm sehr einschätze, ist, dass er sich ausreichend Zeit nimmt. Er ist nicht nur auf körperliche Beschwerden fixiert, sondern auch hat auch er ein offenes Ohr für soziale und psychische Hintergründe seiner Patienten. Bestimmt hat jeder schon Mal mit den Ärzten Erfahrung gehabt, die wie am Fließband arbeiten, kaum etwas sagen und ziemlich überheblich sind. Herr Dr. Henseler ist mit Sicherheit kein solcher Arzt. Auf jeden Fall komme ich persönlich mit ihm sehr gut klar. Hier geht es auch nur um persönliche Erfahrungen.

Was die Praxis angeht: Je nach dem, wie voll die Praxis ist, kann es sein, dass man unterschiedlich lang im Wartezimmer warten muss. Das ist aber glaube ich normal. Mit vorherigen Terminen habe ich jedoch nie übermäßig warten müssen. Auch die Arzthelferinnen sind nett und ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Fazit: sehr empfehlenswert für die, die nicht nur einen kompetenten Arzt suchen, sondern auch einen netten Arzt, der sich Zeit nimmt, nicht überheblich ist und die Patienten ernst nimmt."

ein sehr kompetenter und netter Arzt. Sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Jörg Henseler & Kollegen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bis jetzt mit Herrn Henseler zufrieden, leider ist so , dass er keine Hausbesuche macht. Auch nicht bei Notsituationen, er lehnt es grundsätzlich ab.Leider kann ich so einen Hausarzt nicht gebrauchen.

Jörg Henseler

Vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Tatsächlich ist meine Praxis personell nicht in der Lage jeden gewünschten Hausbesuch auch durchzuführen. Wir arbeiten daran die Situation zu verbessern. Tatsächlich wurden im zurückliegenden Quartal (Juli - September 2015) knapp fünfzig Hausbesuche durchgeführt.

Keine Hausbesuche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben