Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Lustheider Str. 1, Höhenberg, Köln

Sylvia Rossmaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sylvia Rossmaier?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit vielen Jahren mit meinen 3 Kindern in Behandlung bei Frau Rossmaier. Durch ihre Umsichtigkeit, durch ihr Engagement über das übliche Maß hinaus, durch ihre stets korrekten Diagnosen und durch ihre Weitsichtigkeit bzgl. Überweisungen zu Fachärzten hat sie unser vollstes Vertrauen. Und mit das Wichtigste: die Kinder lieben sie!

Größtes Vertrauen in diese Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind dieser Ärztin in der Kinderärztlichen Notarztpraxis im Krankenhaus Porz begegnet. Waren dort mit unserem 4-jährigen Sohn aufgrund einer Vorhautentzündung vorstellig. So einer sozial inkompetenten und unempathischen Kinderärztin bin ich noch nie begegnet. Sie kam ohne Hallo zu sagen in den Untersuchungsraum, stellte sich nicht vor, von Blickkontakt gar keine Rede. Sie wollte unserem Sohn direkt die Hose runter ziehen, ohne vorher anzukündigen was jetzt passiert. Das wollte er natürlich nicht. Es ist doch klar, dass auch ein 4-jähriger Schamgefühl hat. Als ich meinte, sie solle es mal etwas langsamer angehen lassen, verließ sie sofort den Raum, "für so etwas habe sie keine Zeit".....pampte draussen noch rum "das Kind wolle sich nicht untersuchen lassen, und jetzt sage die Mutter ihr auch noch wie sie auf das Kind zugehen solle"!!! Sie war keine 10 Sekunden im Untersuchungsraum!
Ich bin selber Ärztin, und so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt! Mein Mann und ich waren total entsetzt. Hätte ich eine Wahl gehabt, hätte ich ihr eine gehörige Ansage gemacht. Wir sind aber ruhig geblieben, schließlich war sie an dem Sonntag Abend die einzige Kinderärztin weit und breit.
Es grenzt an ein Wunder, dass sich mein Sohn überhaupt noch hat von ihr untersuchen lassen. Auch während der Untersuchung verhielt sie sich sehr ruppig.
Die Vorhautentzündung diagnostizierte sie richtig, Therapie wählte sie ebenfalls die korrekte, jedoch fiel es ihr auffällig schwer uns die richtige Anwendung zu erklären.
Da mein Sohn zusätzlich seit einigen Tagen über rezidivierende Ohrenschmerzen klagte, verschrieb sie sofort ein Antibiotikum, welches ich jedoch nicht gegeben habe. Sie hat keinerlei Anamnese diesbezüglich erhoben (hätte sie nachgefragt, hätte sie erfahren, dass ich bereits 2 Tage zuvor beim HNO war, und dieser aus gutem Grund kein Antibiotikum verschrieben hat).
Ich bin wirklich entsetzt und kann nicht verstehen, wie man so eine Person als seine Kinderärztin wählen kann!

Sozial inkompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Einrichtung total alt kleine Räume einfach schrecklich! Arzt ok helferinen sind unfreundlich man soll dort anrufen vorher hmm stand 10 vor 9 da und eigendlich macht die Praxis erst um 9 auf tjaa ich kan es nicht riechen das die Helferi aus langeweile die Praxis vorher aufmacht unfreundlich musste mit 2 kinder in einer stunde wieder kommen und erst dan wird die akte rausgelegt wie ein witzzz sohn lungenentzündung tochter bronchites nene bin weg es gibt andere top praxen

Arzt ok MFA schrecklich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nett und freundlich, falls mal fragen hat, ist sie Aufklärungsbereit

Nette Ärztin und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Supper Ärztin, auf jeden Fall zu empfehlen.
Bin selber Ärztin von Beruf ( Innere Medizin ) daher kann ich sie auch professionell einschätzen. Einfach supper Toll und sehr kompetent. Ich bin bei ihr seit 3 Monaten mit meiner kleiner Tochter und bin sehr sehr zufrieden. Ich hoffe, dass so weiter bleibt.

Super tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin schon als Kind da gewesen, und freue mich, noch meine Kinder da zu Behandlung bringen zu koennen und zu duerfen.

Das Personal ist freundlich, und Fr. Dr. Rossmaier immer auf jedes Kind super eingestellt und freundlich.
Die Beratung der weiteren Wege funktioniert auch super und Reibungslos - sogar ohne Anmerkung.

Die Wartezeit ist immer und ueberall, auch das es mal spaeter werden kann - kein Punkteabzug notwendig.

Seit Jahren Top - Hoffentlich weitere Jahre Top
Unser Veedel - Unser Kinderarzt.

Immer optimal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder und ich fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam und spricht auch viel mit dem Kindern.

Sehr nette Kinderärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente
Freundlich
Nimmt sich zeit
Antwortet alle fragen
Verschreibt ungern Antibiotikum , nur wenn es wirklich sein soll( finde ich klasse)
Ein wunderbarer Mensch
Ich als Mutter vertraue sie sehr und bin immer sehr zufrieden und meine Kinder nennen sie beste Freundin .
Sie ist echt eine tolle Kinderärztin

Sie ist die beste meine Kinder lieben sie sehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Auch ich bin mit beiden Kindern seit der Geburt (inzwischen werden es fast 14 Jahre) bei Frau Dr. Rossmaier. In der Bewertung kann ich mich meinen Vorgängerinnen mit positiven Aussagen nur anschließen!
Zu keinem anderen Arzt habe ich größeres Vertrauen.
Trotz schwieriger Krankheitsfälle/-verläufe und körperlicher Einschränkungen meiner Kinder findet Sie immer die richtige Behandlungsmöglichkeit. Vorallem Ihre Fähigkeit, auch links und rechts vom konservativem Weg nach Alternativen zu suchen, halte ich Ihr sehr zugute. Für mich ist Sie die ideale Kinderärztin, die die Balance zwischen Schul-, Alternativmedizin und bewährten Hausmitteln beherrscht. Sind andere Ärzte oft nur damit beschäftigt, für jede Erkrankung das richtige Antibiotikum zu bestimmen, kann ich Ihr vertrauen, dass dieses auch wirklich notwendig ist, wenn Sie es für angebracht hält.
Die von meinen Vor-Bewerterinnen gelobte Fähigkeit, die Zeit im Behandlungszimmer so zu gestalten, dass man das Gefühl hat, man ist mit seinen Sorgen und das Kind mit seinen Nöten im Moment das Allerwichtigste, ist wirklich phänomenal!
Meine Kinder sind sich einig, dass es ihnen völlig egal ist, ob ihre "Frau Doktor" Kinderärztin ist- sie haben beschlossen, einfach weiterhin -auch als Erwachsene- zu ihr zu gehen!

einfach "Unsere Frau Doktor"! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Rossmaier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Für mich die Beste seit 15 Jahren. Was sie sagt steht für mich an erster Stelle.
Sie hatte bis jetzt immer den richtigen Riecher.
Und ich bin nicht nur mit einem Kind bei ihr. Sondern gleich mit "4" Kindern.

Für mich die Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben