Dr. med. Peter Schäferhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Orthopädie Andere

Zugegebenermaßen handelte es sich bei mir 'nur' um einen Meniskusschaden, aber machmal können sich in der Routine doch auch Nachlässigkeiten einschleichen.....aber nicht hier....von der präoperativen Versorgung....den Verwaltungsmitarbeitern....der Op durch Hr. Dr. Schäferhoff....der Nachsorge...des stationären Aufenthaltes bis hin zur Abschluß ktr. ....alles perfekt durchgeführt von kompetenten, netten Menschen. Ein DANKE an alle Beteiligten

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Aufgrund eines Meniskusrisses habe ich mich an Dr. Schäferhoff gewandt. Da ich schon einige Jahre zuvor in einer anderen ambulanten Klinik am anderen Bein behandelt worden bin, was leider nicht gut verlaufen war, kam ich mit entsprechenden Ängsten in die Sprechstunde.

Die Terminvereinbarung lief problemlos in akzeptabler Wartezeit. Dir Praxis ist perfekt durchorganisiert. Die erste Untersuchung und Bewertung der Befunde wurden durch einen Assistenzarzt durchgeführt.
Die Ergebnisse wurden durch Dr. Schäferhoff noch einmal verifiziert. In ausführlichen Erläuterungen wurde mir eine Operation angeraten. Einen OP Termin erhielt ich zeitnah.

Auch am Operationstag zeigte sich die dazugehörige Klinik als professionelle organisiert. Von der Aufnahme, der OP-Vorbereitung, der Operation bis zur Nachsorge lief alles Hand in Hand. Ich fühlte mich jeden Moment gut aufgehoben.

Besonders möchte ich betonen, dass ich nach der Op kaum Schmerzen hatte und im Gegensatz zu meinen o.g. Erfahrungen aus einer anderen Klinik auch sehr schnell wieder mobil war.

In diese Hände würde ich mich jederzeit wieder begeben.

Professionelle Behandlung, sehr gute Betreuung - das rundum sorglos Paket • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MediaPark Klinik Abt. Orthopädie

Die Beratung war nicht empathisch, die Physiotherapie wurde einer Operation vorgezogen und dass bei einem Knorpelschaden im Endstadium. Es wurde kein weiterer Termin vereinbart, eine gezielte Therapie sieht anders aus. Mit großen Hoffnungen aufgrund von einer Empfehlung hingegangen, leider enttäuscht worden.

Keine Aussicht auf Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Die Behandlung war allgemein mehr als zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist, dass ich nach der Op keine Schmerzen hatte. Das kannte ich von einer vergleichbaren OP in einem anderen Krankenhaus ganz anders.

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Im Dezember 2019 wurde ich am Meniskus operiert. Laut Dr. Schäferhoff alles bestens gelaufen. Die Probleme hörten allerdings nicht auf. Immer wieder Schmerzen. Dann wurde das Knie durch eine Schiene sechs Wochen ruhig gestellt. Die Schmerzen blieben. Nach zirka 12 Wochen( OP-Datum) war das Knie wieder teilweise belastbar, jedoch nicht schmerzfrei. Am vergangenen Donnerstag 23.04.2019 wurde das Knie wieder gespritzt, dabei kamen wahrscheinlich Keime in das Kniegelenk.Eine Handynummer für den Notfall die ich von Dr. Schäferhoff erhalten hatte wurde über das gesamte Wochenende ignoriert. Auch die geschriebenen SMS mit der Schilderung meiner mittlerweile gefährlichen Lage wurden ignoriert. Letztlich wurde ich mit dem Notarzt in eine andere Klink gebracht in der mir dann geholfen wurde. Dr. Schäferhoff ist für mich keine Alternative mehr.

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Wurde von meinem behandelnden Arzt an Herrn Dr.Schäferhoff überwiesen. Die Terminvergabe klappte reibungslos. Ich wurde von einem ang. Arzt zuerst untersucht und auf Grund meiner Diagnose wurde sofort Herr Dr. Schäferhoff dazugeholt.Er hat sich viel Zeit genommen um mir den Eingriff genau zu erklären.Das Vertrauen in seine Arbeit war sofort da.Aufnahme u OP ohne Probleme.
Pflegepersonal und Versorgung "Top", besser geht's nicht.
Würde immer wieder hinfahren.

Spezialist in Köln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War alles bestens, gute Betreuung und Pflegepersonal war sehr zuvorkommend

Guter Doc und gute Klink • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragende und persönliche Betreuung, auch in der postoperativen Phase
Habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt durch hervorragende Fachkompetenz, Freundlichkeit und Verbindlichkeit

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Ich war vor kurzem bei Dr. Schäferhoff wegen eines Knorpelschadens im Knie und hatte erwartet, einen Termin für eine Arthroskopie zu bekommen. Nach gründlicher Untersuchung des Knies hat er mir dann anhand der Röntgenbilder anschaulich erklärt, warum eine OP bei mir keinen Sinn mehr macht. Der Knorpel war komplett weg, von daher war auch nichts für ihn zum Glätten mehr da. Natürlich hat mich die Diagnose erst mal deprimiert aber Dr. Schäferhoff hat mich gleich wieder aufgebaut und konkrete Ratschläge wie tägliches Fahrradfahren und eine Behandlung mit Spritzen empfohlen.

Ich habe Dr. Schäferhoff als super offenen, sympathischen und ehrlichen Arzt kennengelernt. Ein anderer Arzt vor ihm hatte mir nach 2 Minuten Untersuchung empfohlen, das Bein gegradigen zu lassen, was eine große OP mit 2 Wochen Krankenhausaufenthalt bedeutet hätte. Dr Schäferhoff hat diese Diagnose gleich als unsinnig und unnötig bezeichnet.

Ich hatte bei ihm vom ersten Moment an das Gefühl, das ich im Mittelpunkt stehe und nicht irgendwelche finanziellen Interessen wie ganz offensichtlich bei dem vorherigen Arzt.
Besonders positiv empfand ich die offene und lockere Art von Dr. Schäferhoff. Er bringt alles klar auf
den Punkt, redet nicht drum rum und wirkt dabei einfach unheimlich sympathisch.

Ich kann Dr. Schäferhoff nur wärmstens empfehlen, für mich ein Spitzenarzt und rundum sympathischer Mensch!

Top Arzt, ehrlich und offen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Wegen Riss des hinteren Keuzbandes wurde mein rechtes Knie von Herrn Dr. Schäferhoff operiert. Bei mir handelte es sich um eine Revision des hinteren Kreuzbandes nach zwei vorangegangenen OPs durch andere Ärzte. Nach OP bei Herrn Dr. Schäferhoff perfektes Ergebnis. Hervorragende Präzisionsarbeit. Kaum Schwellung im Knie nach der OP. Rasche Mobilisierung. Perfekte Bewegung des Knies. Das Ergebnis ist um ein Vielfaches besser als bei den beiden vorangegangenen OPs. Wie Tag und Nacht. Vor der Entlassung wurde mir eine Mappe mit vollständigem OP-Bericht und allen notwendigen Verordnungen für Medikamente und Physiotherapien überreicht. Die Nachsorge ist perfekt. Ein wundervolle Leistung !!! Ganz großes Lob an Herrn Dr. Schäferhoff !!!

Hervorragender Kniespezialist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert