Franz-Josef Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Franz-Josef Weber?

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Aus langjähriger Patientenerfahrung kann ich dem mich behandelnden Herrn Weber nur meine Bestbewertungen aussprechen. Aber, die gesamte Gemeinschaftspraxis, also das Ärzte- und Praxisteam ist einfach nur empfehlenswert. Einziges Manko sind die im Verhältnis zu der gut frequentierten Praxis (in eher beengten Räumlichkeiten) die Anzahl der beschäftigten Arzthelferinnen, die aber trotzdem einen tollen Job machen.

Erfahren, kompetent, emphatisch ...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Dr. Weber ist der beste Arzt in Köln. wenige Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin in der Rezeption

guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Herr Weber war über 10 Jahre lang mein Hausarzt. Ich hatte Vertrauen zu ihm. Bis zu dem Tage, als ich total verzweifelt zu ihm kam, weil ein Neurologe, bei dem ich wegen psychischem Zusammenbruch nach Mobbing in der Firma in der Behandlung war, mich nach 4 Wochen nicht weiter krank und mich wieder arbeiten schicken wollte, obwohl ich eher gegen den nächsten Baum gefahren wäre als zur Arbeit. Herr Weber wusste, dass ich kein Mensch bin, der sich freiwillig krank schreiben lässt. Jahrelang hatte ich viel mit dem Magen zu tun, 3 Magenspiegelungen gehabt, mich nie krank schreiben lassen. Er selber hatte bei mir depressive Verstimmung bereits vor dem Mobbing in der Krankenakte notiert, wie ich einmal zufällig sehen konnte. Trotzdem er selber dies bereits erkannt hatte, behandelte er mich total unhöflich und unfreundlich ohne jegliches Verständnis und ich bekam gesagt, das wäre mein Pech, dass ich zuerst zum Neurologen gegangen wäre und nicht zu ihm, da könne er jetzt auch nix machen. Ich solle noch mal zu dem Neurologen gehen und zusehen, dass ich mir weitere 2 Wochen Krankschreibung hole und nur wenn das nicht klappen würde, würde er bei dem Arzt anrufen. In einer Situation, wo ein Patient, den ich selber als Arzt als "depressiv verstimmt" eingestuft haben, psychich label ist, so zu behandeln, das ist für mich absolut ohne Worte und verantwortungslos. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber gerade als Arzt kann ich keinen Patienten in solch einer Situation "ankeifen" und zurechtstauchen. Danach habe ich den Arzt gewechselt.

Die ersten Jahre hat sich Herr Weber immer viel Zeit genommen, hat ausführlich untersucht und beraten und war freundlich - sonst wäre ich ja auch nicht so lange hingegangen. (deshalb die einzelnen guten Noten).
Anmerken zur Praxis an sich möchte ich noch, dass ich auch mit Termin so gut wie immer länger als eine 3/4 Stunde gewartet habe, aber oftmals auch über eine Stunde, auch 1,5 Stunden trotz Termin waren keine Seltenheit.

war langjähriger Hausarzt bis zur großen menschlichen Entäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Man fühlt sich toll aufgehoben bei Dr. Weber. Er hört zu, geht auf die individuelle Problemlage ein. Ein Mann mit Weitblick, der meiner Erfahrung nach auch ausserhalb des medizinischen Kastens denkt.

Nimmt sich viel Zeit, ruhig, erfahren, behutsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der sich so viel Zeit genommen hat. Desegen kommt es manchmal zu Wartezeiten. Fachlich absolut kompetent. Absoltues Vertrauensverhältnis.

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr netter und freundlicher vertrauensvollen Arzt

NETTER UND GUTER ARTZ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Herr Weber ist ein sehr sorgfältig arbeitender Arzt; er kümmert sich auch um 'Kleinigkeiten' und scheinbare Nebensächlichkeiten. Die Stadtpraxis ist liebevoll eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Einfach sehr sorgfältig! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

gründlich, freundlich, vertrauenswürdig, geduldig, sogar gab es einen Samstag Termin in einer Notsituation.

Die meisten Mitarbeiterinnen in der Praxis sind jedoch Gewöhnungsbedürftig . Sind bei jedem Besuch immer genervt.......kein privates freundliche Wort. Irgendwie fühlt man sich lästig.....tatsächlich wird jeder Besuch eher vermieden ......weil der Empfang immer eine negative Erfahrung war.

weiterhin alles Positive • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Ich (48, Kassenpatient) bin seit über zehn Jahren Patient von Dr. Weber, der mir damals von einem Facharzt empfohlen worden war. Und ich kann Dr. Weber nach durchweg positiven Erfahrungen ebenfalls mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe Dr. Weber als sehr kompetenten Mediziner mit großer Erfahrung kennengelernt, der seine Patienten mit Sorgfalt untersucht, den menschlichen Körper sehr genau kennt, den Patienten aber in seiner Gesamtheit, also mit seiner ganzen Persönlichkeit sieht. Ich bin ein eher schüchterner Typ, hatte aber schnell so großes Vertrauen zu Dr. Weber, dass es mir nicht schwer fällt, auch bei heiklen Fragen seinen Rat zu suchen. Er begegnet seinen Patienten mit großem Einfühlungsvermögen und Respekt, und er hat bei mir auch stets die richtigen Diagnosen gestellt und Lösungswege aufgezeigt. Kurz: Dr. Weber hat mir bei manchen Problemen sehr geholfen, ich fühle mich in seiner Praxis bestens aufgehoben.

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt mit großem Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Josef Weber Facharzt für Innere Medizin

Die beste Arztpraxis die ich kenne.Sehr kompetent und freundlich.
Ich hatte niemals etwas auszusetzen.

Diese Arztpraxis ist die Beste die ich kenne und ich kenne Einige. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert