Dipl.-Psych. Helga Odendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Köln für Psychotherapie Odendahl & Kollegen Hauptsitz Köln-Südstadt

Standort: MVZ Köln für Psychotherapie Odendahl & Kollegen Hauptsitz Köln-Südstadt

Danach erzählte ich ihr von meinem Leiden und sie stellte mich wie ein kleines Kind da, das keine Ahnung vom Leben hat. Schlimmer noch, sie machte mich regelrecht fertig. Irgendwann musste ich die Praxis verlassen, da sie immer weiter auf mir herum hackte. Es war schrecklich...

Dipl.-Psych. Helga Odendahl

Liebe Patientin, lieber Patient,

es tut mir leid, dass ich Sie nicht in dem Maße unterstützen konnte, in dem Sie eine therapeutische Behandlung erwartet haben.

Seelische Leiden sind mitunter sehr komplex und bedürfen viel Zeit, Mut und eigenem Engagement, diese zu heilen.

Gerne können wir die Behandlung fortsetzen. Sofern Sie das wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir oder meinem Sekretariat für weitere Terminfindungen auf.

Herzliche Grüße
Ihre Helga Odendahl

Respektlose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem eine Psychotherapeutin in Ausbildung eine erste Diagnostik mit mir machte, wurde ich zum Erstgespräch bei Frau Odendahl geladen. Was ich dort erlebt habe, war eine Frechheit. Es gab kein Hallo oder Tschüss, das Gespräch dauerte exakt 8 Minuten (statt 50!) und bestand nur daraus, dass Frau Odendahl irgendwas in ihr MacBook getippt hat und mir gesagt hat, dass ich heute nur da bin, um auf die Warteliste zu kommen, keine Anamnese oder dergleichen. Dann stand sie wortlos auf und ließ mich sitzen. Unfassbar.

Dipl.-Psych. Helga Odendahl

Liebe Patientin,

es tut uns sehr leid, dass Sie das diagnostische Erstgespräch so kurz erlebt haben. In der Regel sind die Eingangsgespräche, die zur Aufnahme auf die Warteliste oder das Aussprechen von sonstigen Empfehlungen gedacht sind, länger, wenn auch nicht immer eine volle Stunde.

Wir erfassen mit unserem System sehr schnell die wichtigsten diagnostischen Daten und teilen dann die Schlussfolgerungen mit. Z.B. ob jemand tatsächlich psychologisch krank ist oder nicht. Das ist sehr wichtig für die meisten Menschen, die zu uns kommen.

Darüber kommuniziere ich sehr offen und transparent in meinen Erstgesprächen und gebe hier auch Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Im Anschluss an diese Klärung kommen Sie bei uns auf eine elektronische Warteliste, auf die jeder unserer Therapeuten Zugriff hat und je nach Kapazität dann Termine anbieten kann.

Es ist wichtig, dass sie diese Möglichkeit der Sprechstunden in so vielen Praxen wie möglich vornehmen, damit Sie schnellstmöglich einen Platz bekommen.

Leider sind das die Grenzen unseres Systems, wir können daran nichts ändern.
Gerne würden wir Ihnen schneller helfen.

Informieren Sie sich gerne auch hier: https://odendahl-kollegen.de/anmeldung/

Es tut mir leid, dass ich die Erwartungen meiner Patientin nicht erfüllen konnte. Doch muss ich mich hier an Vorgaben des Gesundheitssystems halten.

Ich empfehle diese Praxis nicht weiter! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im Rahmen der Gruppentherapie gelernt, auf meine Intuition zu vertrauen und meine eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Am Anfang war ich äußerst skeptisch. Wie sollen mir fremde Menschen helfen können? Ich habe jedoch sehr schnell festgestellt, dass ich nichts "Besonderes" bin mit meinen Problemen. Es hat mir manchmal auch "nur" Zuhören geholfen, um Dynamiken zu verstehen und mein Verhalten zu reflektieren. Ich bin Frau Odenthal sehr dankbar für die Ermutigung, mir selbst zu vertrauen.

Eine sehr freundliche und kompetente Therapeutin mit Sinn für Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Odendahl vor einigen Monaten aufgesucht.Leider konnte ich aufgrund einer Trennung
sehr schwer mein Alltag bewältigen.Bei Frau Odendahl fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden.Es war unglaublich,aber nach kürzester Zeit konnte ich endlich wieder lachen, und meine Traurigkeit gehört endlich der Vergangenheit an.
Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Behandlung

Top Therapie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach langem suchen, habe ich eine sehr nette und kompetente Ärztin mit sehr viel einfühlvermögen bei Frau Odendahl gefunden.
Die Therapie schlägt sehr gut bei mir an und Frau Odendahl bringt mich langsam wieder auf einen richtigen weg.
Ich hatte nach 2 Wochen den ersten Termin...Die meisten Psychologen die ich vorher angerufen habe, hätten Monate gedauert...

Ich bin sehr sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärztin mit guten einfühlvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf jeden Fall Empfehlenswert, auch wenn es manchmal schwer ist.

Seriöse und angenehme Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich könnte sehr zeitnah dank der tollen Unterstützung mein Problem lösen.

Fachlich und menschlich fühlte ich mich hier hervorragend unterstütz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich an Frau Odendahl gewendet und wurde nicht enttäuscht. Mein Partner und ich haben schon seit längerem fast nur noch gestritten Wir haben uns beide von Anfang an bei Fr Odendahl verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Durch ihre professionelle und einfühlsame Art kamen wieder Hoffnung und lebendige Liebe in unsere Beziehung. Es gab keine Tabuthemen, alles konnte offen angesprochen werden. Wir sind froh, dass wir den Schritt gewagt haben und sind dankbar!

Offene, interesssierte, mitfühlende und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Relativ schnell habe ich einen Termin für die Sprechstunde erhalten und ein erster Impuls zur Verbesserung meiner Lage konnte mir gegeben werden.

Schnelle Terminvereinbarung möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor etwa einem halben Jahr entschloss ich mich, nachdem ich meine Probleme lange genug vor mir hergeschoben hatte, professionelle Hilfe aufzusuchen. Nachdem ich einige Praxen in Köln angefragt hatte, gab mir das sehr nette Praxisteam kurzfristig einen Termin zu einem Erstgespräch bei Frau Odendahl. Ich fühlte mich direkt sehr gut verstanden und aufgehoben. Einige Wochen später erhielt ich einen Rückruf: Frau Odendahl konnte mir direkt einen Therapieplatz anbieten!
Inzwischen bin ich seit einigen Monaten in Behandlung und bin sehr froh, diesen Schritt getan zu haben! Zusammen mit Frau Odendahl konnten wir viele meiner persönlichen Probleme bereits angehen. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert und ich bin guter Dinge, dass dies dank der kompetenten Behandlung auch so bleibt!

Kompetente Hilfe in einer schweren Lebenslage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert