Praxis

Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut
Rodderbergstr. 15, Klettenberg, Köln

Dr. phil. Marc Soreq bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 941..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. phil. Marc Soreq?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Therapie an sich ist schmerzvoll und sich zu öffnen ist schwer genug. Bei Dr. Soreq war es noch schmerzvoller und noch schwerer. Er konnte sehr laut und ungehalten werden, wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstanden habe, daher war es kaum möglich ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich empfand die Therapie bei ihm als entwürdigend und verantwortungslos, in dem wie er manche Sitzungen eskalieren ließ und beendet hat. Nach Dr. Soreq durfte ich erfahren, dass effektive Therapie anders geht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich halte ihn für gefährlich unter bestimmten Umständen der Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Habe die gleichen niedergerungen bereits vor 15 Jahren gemacht.
Meinen Beschwerden bei öffentlichen Stellen ist nicht nachgegangen worden.
Dieser Mensch gehört meiner Meinung nach in eine psychiatrische Einrichtung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

katastrophale Erfahrung schon vor 15 Jahren gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Ich besuchte präventiv die Praxis von Herrn Soreq und bekam sofort eine Schreibunterlage und einen Kuli zur Verfügung. Erstmals sollte ich nur Formalien ausfüllen, Herkunft, Familienstatus, Problematik etc. Mir wurde schnell klar gemacht, dass seine Therapie einer gewissen Rhetorik unterliegt. Nämlich die seiner. Persönliche Offenbarungen, Nöte oder akute Belange wurden von ihm sofort unterbrochen und nicht wahrgenommen. Klar nach dem Motto du bist der Kranke und ich der Therapeut. Es ergaben sich immer seltsamere Methoden, wie z.B. das man erst die Tür auf macht, wenn er ruft. Geschah dies zu früh oder zu spät, wurde man wieder vor die Tür geschickt und erneut herein gerufen. Man wurde somit wie ein kleines Kind konditioniert. In den weiteren Sitzungen wurde klar, dass antiquierte Konditionierung die Methode erster Wahl ist. Ich vergaß mir selbst einen Kugelschreiber mitzunehmen um die von ihm diktierte Sätze aufzuschreiben. Ich wurde prompt daran erinnert, dass nur ich für diesen Kugelschreiber verantwortlich sei und dies mein Versagen ist. Genauso wie, wenn ein Pilot nicht richtig fliegt, Menschen sterben würden. Es ist alles menschliches Versagen. Drastisch formuliert und nicht vergleichbar. Hilfesuchend gab ich trotzdem der Therapie eine Chance. Das Ergebnis war, dass ich alte Buchpassagen aus Lehrbüchern vorbeten musste ohne jeglichen Gesichtsausdruck. Es sollte sich mir ins Gedächtnis einbrennen. Irgendwann fühlte ich mich so unwohl, dass ich mich durch seine spezielle Rhetorik und Methodik gar nicht mehr äußern konnte. Somit platze aus mir in den folgenden Sitzungen das Bedürfnis raus, mich zu offenbaren. Dies wurde knallhart abgewehrt. Er wurde lautstark und pikierte sich darüber, wieso ich mich erst jetzt ihm offenbare. Er schrie und wurde unsachlich. Mir wurde klar, dass dies keine professionelle Therapie ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eintrittskarte in die Psychatrie. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Ich kenne Dr. Soreq seit vielen Jahren, ich (und andere auch) weiß, dass wenn ihm jemand gleich im Erstgespräch “großspurig”, “dumm” kommt, dann erfährt die Person: “Wie du kommst gegangen – so du wirst empfangen” (Goethe) –
Ansonsten
- ein ausgezeichneter Psychotherapeut mit einem sehr guten Blick für seine Patienten / Klienten
- Alles gut und freundlich
- Probieren geht über Studieren.
Übrigens:
- Psychotherapie kann unangenehm, anstrengend, schmerzhaft sein; sich darauf einzulassen, ist der erste und beste Schritt für die Lösung der eigenen Probleme. Meine Therapie bei Dr.Soreq war zielführend und erfolgreich - wie auch immer es mir während der Therapie ging, mir geht es heute gut!

Sehr guter und erfahrener Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich seine bunte abschreckende Terminbestätigung nebst Beiblättern erhielt, versuchte ich den Termin abzusagen. Da dies Dr. Soreq nicht rechtzeitig erschien, stellte er Ausfallhonorar in Rechnung.
Seine anschließende Klage gegen mich wurde vom Amtsgericht Köln abgewiesen - Entscheidungsgründe "Die zulässige Klage ist nicht begründet." Die Kosten trägt der Kläger
Leider hatte ich damals vor erster Kontaktaufnahme keine Bewertungsportale eingesehen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfassbares Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Die Behandungsmethoden basierten ausschliesslich auf Beeinflussung.Ich kam mir vor wie der Pawlowsche Hund.Völlig Inkompetent.Verwies mich in agressiven Ton als Unbehandelbar, aus seiner Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unsensibler, autoritäre Despot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Soreq ist ein erfahrener Therapeut.Er erkennt das Problem.Die Behandlung spiegelt Dir,wo Dein wunder Punkt liegt.Die Art und Weise der Therapie ist für den einen Horror für den anderen ein Gewinn. Es lohnt sich, die Wachstumsbegleitung (wenn du wachsen willst) anzunehmen. Ich wünsche Dr. Soreq und den Klienten alles Gute.Mach Dich auf die Reise zu Dir selbst!!! Alles Liebe S.

Er spiegelt Dich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Wie auf der schriftlichen Terminbestätigung geschrieben, war ich ungefähr zehn Minuten vor meinem Termin an der Adresse. Nach dem Klingeln wurde ich ins Haus gelassen, stand einem zerstreuten Dr. Sorq gegenüber und wurde mit den Worten "Ach, Sie sind gar nicht der Postbote." empfangen.
Ich wurde dann gebeten, doch einfach noch eine halbe Stunde im angrenzenden Park spazieren zu gehen - bei 0°C Außentemperatur.
Nach kurzem Wortwechsel einigten wir uns dann wenigstens darauf, dass ich nach 15 Minuten nochmal wiederkomme.
Als die Stunde dann begann, ging man mit mir zuerst die Formalitäten durch.
Ich selbst war noch nie in psychotherapeutischer Behandlung und kenne den Ablauf somit nicht. Meine Versuche Dinge zu hinterfragen, die sich mir nicht erschlossen haben, scheiterten alle. Mir wurde sofort das Wort abgeschnitten, unterstellt ich würde nicht richtig zuhören und mitgeteilt, dass DAS ja mein Poblem wäre und ich mir mit impulsivem Diskussionsverhalten selber im Weg stehe.
Alles, was ich zu sagen hatte oder was ich zumindest hätte wissen müssen (bzgl. Abwicklung der Kosten durch die Krankenkasse etc. ) habe ich nicht genauer erklärt bekommen bzw. konnte ich gar nicht erst los werden. Genauso lief auch der Rest der Therapiestunde - wenn die Antworten nicht so kamen, wie Dr. Soreq sie gerne gehört hätte, wurde mir energisch das Wort abgeschnitten und der Mund verboten. Ich wurde zugetextet mit Zitaten aus, meiner Ansicht nach, völlig veralteten Fachbüchern, was allgemein wie eine einzige Rechtfertigung wirkte, warum er seine Patienten so behandelt, wie er es tut.
Nach der Therapiestunde war mir noch so vieles unklar, dass ich meinen Hausarzt kontaktieren musste, um endgültig zu erfahren, wie die weitere Abwicklung funktioniert.
Ich rate defintiv von einer Therapie bei Dr.Soreq ab - So geht man nicht mit Patienten um - in keinem Bereich im Gesundheitswesen und schon gar nicht als Psychotherapeut.

Zur Diskretion in der Praxis kann ich nichts sagen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

"Ach, Sie sind gar nicht der Postbote!" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

er braucht dringend hilfe -man kann ihn einfach nicht weiterempfehlen- scharlatan der mit seinen lebensproblemen nicht fertig wird

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

er hat null ahnung von nichts • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.phil. Marc Soreq Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam kaum zu Wort. Er scheint sich selbst gerne reden zu hören und sich als Experten zu sehen. Ich habe kaum einen Satz zu Ende reden können. Arrogant trifft es ganz gut.Da ich ihn nicht bewundernd angeschaut hab während er Monologe führte war er wohl gekränkt und diagnostizierte recht barsch vor sich hin als ich ging.Meiner Meinung nach hat der arme Mann ernsthafte Probleme. Niemand an den ich mich wenden würde, wenn ich selbst Hilfe brauche.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nutzt Therapie zur Selbstdarstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen