Dipl.-Psych. Matthias Potreck

Psychologischer Psychotherapeut mehr

Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf 4 Adressen

Dipl.-Psych. Matthias Potreck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Matthias Potreck?

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann nur sagen das ich voll zufrieden und glücklich bin das ich Herrn Potreck als Therapeut habe. Er hat mir bis jetzt schon so gut geholfen, dass es mir endlich besser geht.
Ich kann Ihn nur empfehlen.

Volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Der Therapeut hörte mir immer zu und stellte gezielt Fragen. Für die Bearbeitung meiner Problematik gab er mir sehr gute Ansatzpunkte.
Leider konnte ich die Therapie durch Krankenkassenwechsel nicht beenden, da die neue KK sich weigerte, die Therapie fortzusetzen.
Diese Praxis ist einfach nur zu empfehlen.

Hervorragende Therapeuten, die wissen, was zu tun ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Lieber Herr Potreck,

wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun sind seit dem letzten Termin schon über 2 Jahr ins Land gegangen. Das Häufchen Elend, dass Sie das erste Mal in ihrer Praxis begrüßten erinnert sich noch gerne an jeden der Termine.

Erst ein gerüttelt Maß an Anteilnahme und dann nach einer Zeit der Einführung doch eine provokante, aber freundliche Äußerung, die erst innerlich erregte und zum Widerwillen aufrief und dann einen Funken zündete. Vielleicht hat das Schlamassel in der Welt ja doch was mit mir zu tun und nicht nur mit den bösen Anderen.

Wie auch immer - die netten und geistreichen Stunden habe mir einen Weg gezeigt und diesen Weg gehe ich noch weiter in Freude und voller Selbstbewußtsein.

Wo vorher ein Burnout war ist nun ein kleines munteres Feuer, das wieder Spass an der Welt hat.

Ihre Hilfestellungen sind nicht in Gold aufzuwiegen, das ist zumindest meine eigene Meinung.

Der Weg in ein neues Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Nach einer langen Odyssee auf der Suche nach einem geeigneten Therapeuten bin ich an Herrn Potreck gekommen. Herr Potreck zeigte mir Möglichkeiten auf, auch als GKV-Versicherter kurzfrsitig einen Therapieplatz zu erhalten. Nun bin ich seit Dezember 2012 in Behandlung und auf einem guten Weg. Es gelingt mir den Alltag wieder zu meistern ud vorallem mit Freude und positivem Denken meinen Tag zu gestalten. Es hat meine Lebensqualität bis zu diesem Punkt bereits erheblich verbessert. Auch die Störung der Impulskontrolle habe ich zwischenzeitlich weitestgehend im Griff und bin innerlich ausgeglichener als vorher. Insbesondere das Vertrauensverhältnis zwischen mir und Herrn Potreck ist erwähnenswert, da dies bislang keinem anderen Therapeuten gelungen ist, mein Vertrauen in dieser Form zu erlangen. Dank Herrn Potreck ist mir zum Glück eine stationäre langwierige Behandlung erspart geblieben.

Beste psychologische Unterstützung in kürzester Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Ich war ca. 2 Jahre in Behandlung wegen akuten Panikattacken, was soll ich sagen ich bin geheilt... jetzt mal im Ernst, ich wurde begleitet um meine Ängste in den Griff zu bekommen, natürlich funktioniert sowas NUR wenn man auch wirklich selber bereit ist etwas zutun, eigenständig Übungen zu machen, eingefahre Muster zu durchbrechen und immer wieder mit Mut an neue Herausforderungen zugehen,aber meiner Therapeutin war eine riesen Unterstützung hat tolle Arbeit geleistet, Arbeit, ohne die ich es nicht geschafft hätte. Immer freundlich immer verständnisvoll und vorallem immer motivierend!

Sehr nett und tolle Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Würde mich immer wieder da in Behandlung begeben. Die Unterstützung ist sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben, und verstanden. Kann ich nur weiterempfehlen. Meine Therapie hat drei Jahre lang gedauert. Habe nach kurzer Zeit wieder Hilfe gebraucht, innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Vielen Dank!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Herr Potreck hat meinen Lebenspartner während einer längeren Erkrankung begleitet. Als Praxisbesuche schwer möglich waren, hat Herr Potreck meinen Partner sogar zu Hause besucht und mich persönlich in das Gespräch mit eingebunden. Nachdem mein Lebenspartner verstorben war, habe ich ein persönliches Gespräch mit Herrn Potreck geführt, durch seine persönliche, einfühlsame, offene und ehrliche Art hat mir Herr Potreck auch hier persönlich sehr geholfen.

sehr nette Unterstützung und Begleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte vergeblich in anderen praxen versucht, einen Termin zhu erhalten. Dann stieß ich auf die Praxis von Herrn Dipl.-Psych. Potreck in Düsseldorf und hatte ihn auf seinem Kontaktformular angeschriegen. An einem Samstag. Was ich nicht für möglich gehalten hätte war, dass Herr Potreck am Sonntag (!) sich bei mir meldete, ich konnte so schon einen Termin für die nächste Woche ausmachen. Zwar nicht bei ihm persönlich, aber bei einer sehr netten und kompetenten Therapeutin in Düsseldorf. Die Behandlung hilft mir sehr. Ich möchte Herrn Potreck und sein Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hohes Engagement - selbst am Wochenende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich anfing unter Panikattacken zu leiden, suchte ich kurzfristig nach einem Therapeuten und wandte mich anhand der Empfehlungen hier an die Praxis von Herrn Potreck. Dabei war mir noch nicht bewusst, dass mich ein ziemlicher Papierkrieg mit der Krankenhasse erwarten würde.
Darüber wurde ich aber von Herrn Potreck selbst sehr gut aufgeklärt. Der Erstkontakt erfolgte nach kürzester Zeit und man bot mir verschiedene Termine mit unterschiedlichen Therapeuten an.
Ohne Vorinformation entschied ich mich für Frau Reichert und bin sehr froh über diese Entscheidung. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und individuell wahrgenommen. Bereits nach den ersten 3 Sitzungen habe ich nützliche Anmerkungen mitgenommen und umgesetzt.
Auch bei der Klärung mit der Krankenkasse hat mir Frau Reichert weiter geholfen und auch angeboten sich ebenfalls um Bewilligungen zu bemühen. Dies war aber zum Glück nicht nötig.
Zwar habe ich bei jeder Sitzung einen Eigenanteil zu zahlen, aber das mache ich sehr sehr gern, da ich mich in der Praxis rundum wohl fühle.

Da lohnt sich der Eigenanteil..... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Potreck Psycholog. Psychotherapeut

Ich wurde 2012 ca ein Jahr gecoacht von Herrn Potreck. Mein Partner war 3x mit dabei. Die Gesprächsführung verlief sehr gut. Da ich selber aus dieser Berufssparte komme,war mir eine offensive und kritische Rückmeldung wichtig, die zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief. Nur zum Empfehlen! Herzliche Grüße ....

Sehr guter menschlicher Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben